Unity-CEO tritt nach Kontroverse zurück - Mit sofortiger Wirkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Unity-CEO tritt nach Kontroverse zurück - Mit sofortiger Wirkung

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Bachstail hat geschrieben: 11.10.2023 14:44 Es gibt zum Beispiel nicht so viele Indie-Shooter im Vergleich zu anderen Genres im Indie-Bereich, und für Shooter würde sich die UE tatsächlich besser eignen aber dafür müsste man dann die UE lernen und auch für das zukünftige Spiel nutzen, welches dann vielleicht kein Shooter ist und sich dafür eine andere Engine besser eignet, ergo lernt man lieber gleich Unity.
Es gibt halt echt viele Shooter, die auf Unity gebaut sind. Vor allem im Indie Bereich. (Dusk, GTFO, Superhot, Prodeus, Ultrakill, Project Warlock) Aber auch ein Spiel wie Escape from Tarkov, was nicht mehr wirklich "Indie" ist, sitzt auf Unity genauso wie auch ein CoD: Mobile. Mir scheinen die beiden anderen Faktoren, die du genannt hast da deutlich ausschlaggebender. Nämlich die Lernkurve (vor allem für blutige Anfänger und Kleinst-Entwickler) und dann vor allem auch das Kostenmodell. Und am Ende gibts auch einfach noch persönliche Präferenzen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Unity-CEO tritt nach Kontroverse zurück - Mit sofortiger Wirkung

Beitrag von Bachstail »

LeKwas hat geschrieben: 11.10.2023 14:55 Die UE kann man gratis benutzen, Epic verdient via Royalties, sobald ein UE Spiel eine bestimmte Menge an Umsatz generiert, und am Premium Support, und natürlich auch am Asset Marketplace.
Unity kann man bzw. konnte man soweit ich weiß auch gratis nutzen, allerdings gibt es hier diverse Payment-Pläne, die einem dann noch diverse Vorteile bieten, ich dachte tatsächlich, dass die UE von vornherein gekauft werden muss, da lag ich dann definitiv falsch.
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 11.10.2023 15:54Es gibt halt echt viele Shooter, die auf Unity gebaut sind.
Das schon aber nicht zwingend im Indie-Bereich, zumindest meiner Erfahrung nach aber hier kann ich mich natürlich stark irren und so wie es sich liest, tue ich das auch.
Antworten