Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von nawarI »

Etwas kleiner finde ich angebracht. Meine PS5 ist so groß, dass ich noch immer keinen wirklich guten Platz dafür in meinem Fernsehtisch dafür gefunden habe.
Mehr SSD Slots brauche ich aber nicht. Spiele zwar oft 4 bis 5 Spiele parallel, aber bisher war auf meiner Platte auch ohne zusätzliche SSD genug Platz dafür.

Kleiner Aufpreis, wenn ich das Laufwerk nachrüsten wollte, war zu erwarten wegen der Platten, aber ob die wirklich 20€ wert sind?
Standfuß für 30 € ist aber echt mal Unsinn.

Sieht aber wirklich so aus als ob es keine PS5 Pro geben wird.
Keine Ahnung ob dies gut oder schlecht ist. Eine PS5 Pro könnte den späteren Andrang auf die PS6 etwas abschwächen, aber bei der Standard PS4 hab ich gegen Ende gemerkt, dass Spiele dort nicht mehr so gut optimiert wurden..
Zuletzt geändert von nawarI am 12.10.2023 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 250
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von Peter Piper 42 »

Akabei2 hat geschrieben: 12.10.2023 06:13 Ich möchte an dieser Stelle nochmals Jim Ryan für sein Lebenswerk danken. Was er für die Menschheit geleistet hat, ist und wird für immer einzigartig bleiben.

Kaum hat er seinen Rückzug verkündet, bricht im Nahen Osten ein Krieg aus. Besteht ein Zusammenhang? Man weiß es nicht, vermutlich ist es aber so.
Ernsthaft ?
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von Akabei2 »

Nicht genug Whataboutism um lustig zu sein?
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von batsi84 »

Ich glaube das hat nichts mit Whataboutism zu tun, wenn man sich über die Preispolitik von Sony & Co. amüsiert. Ein 30€ Ständer von Sony ist genauso bescheuert wie eine XBox-SSD für über 200€ oder ein USB-C-Kabel von Apple für 35€. Das ist ein branchenübergreifendes Problem :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von No Cars Go »

Vertikale Aufstellung soll ab jetzt +30 € kosten? Scheiße, ist das cheap, Sony.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Knatter Tom
Beiträge: 75
Registriert: 28.06.2023 09:34
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von Knatter Tom »

batsi84 hat geschrieben: 12.10.2023 20:01 Ich glaube das hat nichts mit Whataboutism zu tun, wenn man sich über die Preispolitik von Sony & Co. amüsiert. Ein 30€ Ständer von Sony ist genauso bescheuert wie eine XBox-SSD für über 200€ oder ein USB-C-Kabel von Apple für 35€. Das ist ein branchenübergreifendes Problem :)
Jap, so isses, nur bei Sony wird mal wieder ein riesen Fass aufgemacht.

Pro-Tipp: nicht kaufen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von Gast »

Man sollte halt einfach Sony nicht kritisieren. :hammer:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von Pingu »

batsi84 hat geschrieben: 12.10.2023 20:01 Ich glaube das hat nichts mit Whataboutism zu tun, wenn man sich über die Preispolitik von Sony & Co. amüsiert. Ein 30€ Ständer von Sony ist genauso bescheuert wie eine XBox-SSD für über 200€ oder ein USB-C-Kabel von Apple für 35€. Das ist ein branchenübergreifendes Problem :)
Ich glaube, das "ernsthaft?" bezog sich eher auf die unpassende Parallele zum Nahost Konflikt.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von Bachstail »

Kleiner und kompakter ist immer gut, solange nichts fehlt aber das ändert meiner Meinung nach nichts am generell unfassbar hässlichen Design der PS5.

Warum nicht einfach ein schöner netter und vor allem schlichter Kasten?

Es muss ja nicht gleich Microsofts Gaming-Kühlschrank sein, dieses Overdesign gefällt mir einfach nicht.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von batsi84 »

Knatter Tom hat geschrieben: 13.10.2023 09:44Pro-Tipp: nicht kaufen.
Das Problem ist nur, dass viele Kunden dennoch zu den Produkten greifen werden und so das jeweilige Unternehmen in ihrem Kurs noch bestätigen. Beim Standfuß von Sony wird es nicht anders sein.

Khorneblume hat geschrieben: 13.10.2023 09:57 Man sollte halt einfach Sony nicht kritisieren. :hammer:
Dann kritisiere bitte aber auch. Aussagen über Fanboys, Whataboutism und "Man darf ja sowieso nichts mehr sagen" werden nichts an Sonys überzogener Preispolitik ändern.
Pingu hat geschrieben: 13.10.2023 10:28
batsi84 hat geschrieben: 12.10.2023 20:01 Ich glaube das hat nichts mit Whataboutism zu tun, wenn man sich über die Preispolitik von Sony & Co. amüsiert. Ein 30€ Ständer von Sony ist genauso bescheuert wie eine XBox-SSD für über 200€ oder ein USB-C-Kabel von Apple für 35€. Das ist ein branchenübergreifendes Problem :)

Ich glaube, das "ernsthaft?" bezog sich eher auf die unpassende Parallele zum Nahost Konflikt.
Ich hatte mich noch auf einen Post von Khorneblume bezogen. Er hat den Whataboutism-Vorwurf aber mittlerweile herauseditiert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von Gast »

batsi84 hat geschrieben: 13.10.2023 12:04 Dann kritisiere bitte aber auch.
Habe ich doch getan, sogar in exakt jenem Beitrag den Du kritisierst.

Aussagen über Fanboys, Whataboutism und "Man darf ja sowieso nichts mehr sagen" werden nichts an Sonys überzogener Preispolitik ändern.
Immer noch besser, als die berechtigte Kritik der anderen User mit "Aber die anderen Hersteller" zu kontern.

Ich hatte mich noch auf einen Post von Khorneblume bezogen. Er hat den Whataboutism-Vorwurf aber mittlerweile herauseditiert.
Mittlerweile? Du bist ein Knaller. Ich habe um 23:08 gepostet, und 23:26 editiert, bzw. sogar noch inhaltlich deutlich verlängert. Auf welchen Vorwurf habe ich mit meinem Edit denn reagiert?

Sorry, aber sowas ist wirklich billig.


Den Whataboutism hat Akabei zurecht hier eingeworfen. Ich habe den User schlicht als Fanboy bezeichnet, und dazu stehe ich übrigens auch weiterhin, denn Fanboy ist das absolut korrekte Wort. Aber egal. Das Thema ist an dieser Stelle für mich beendet.
Isearata
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2023 21:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von Isearata »

Akabei2 hat geschrieben: 12.10.2023 06:13 Ich möchte an dieser Stelle nochmals Jim Ryan für sein Lebenswerk danken. Was er für die Menschheit geleistet hat, ist und wird für immer einzigartig bleiben.
Ich wusste, dass es bei jemandem so richtig nachwirken würde. Bin nur überrascht wie lange danach noch.
Spoiler
Show
Isearata hat geschrieben: 29.09.2023 16:08Jim Ryan hat einen großen Beitrag ...
https://x.com/XboxP3/status/1707188430881624174?s=20

Aber Humor wird hier richtig groß geschrieben.
Khorneblume hat geschrieben: 12.10.2023 08:33 Schade, ich wollte jemanden einfach nur als 0815 Fanboy abtun, aber tatsächlich ist es doch nur wieder ein Leifmann.
Was redest du da?

Boah, du bist ja ne kleine verbitterte 0815 Quetsche.
Zuletzt geändert von Isearata am 14.10.2023 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Isearata
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2023 21:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von Isearata »

.
Zuletzt geändert von Isearata am 14.10.2023 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von Akabei2 »

Isearata hat geschrieben: 14.10.2023 09:59 Boah, du bist ja ne kleine verbitterte 0815 Quetsche.
Nana, mal nicht von dir auf andere schließen.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Neues PS5-Modell angekündigt - Kleiner, mehr Speicher, aber kein bisschen günstiger

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Bachstail hat geschrieben: 13.10.2023 11:11 Kleiner und kompakter ist immer gut, solange nichts fehlt aber das ändert meiner Meinung nach nichts am generell unfassbar hässlichen Design der PS5.

Warum nicht einfach ein schöner netter und vor allem schlichter Kasten?

Es muss ja nicht gleich Microsofts Gaming-Kühlschrank sein, dieses Overdesign gefällt mir einfach nicht.
Das haben sie ja jetzt zu ihrem Trademark gemacht. Mit den letzten Designs von Headsets, VR-Brillen etc. pp. haben sie das ja auch eher nochmal fett unterstrichen. Geht halt absolut gar nicht. Aber zum Glück verpasst man auch sehr wenig, wenn man nichts von Sony kauft.
Antworten