Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 24. Oktober ist es endlich so weit: Das finnische Studio Colossal Order veröffentlicht das heißersehnte Cities: Skylines 2. Doch schon vorab warnen uns die Entwickler vor etwaigen Performance-Problemen, die die PC-Version mitbringt. Der zweite Teil der populären Aufbausimulation Cities: Skylines scheint noch Schwierigkeiten mit seiner Leistung zu haben, die man uns nicht verschweigt. Außerdem ...

Hier geht es zur News Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von Gast »

Wozu dann eigentlich kaufen?

Gibt einen Vorgänger, der soweit ausgereift ist, und massenweise Material liefert. Dieser wird auch nicht schlagartig outdated sein, nur weil der Nachfolger an den Start geht. Wobei ich deren Produkt- und DLC-Politik allen voran noch nie besonders charmant fand. Mit aus diesem Grund, besteht am Nachfolger auch praktisch ohnehin kein Interesse mehr, denn diese Spiele sind einfach ein finanzielles Loch ohne Boden.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von batsi84 »

Zumindest sind jetzt die Spieler vorgewarnt, die den Vorgänger in- und auswendig kennen und Lust auf den Nachfolger haben.

Prinzipiell kann es m.M.n. aber generell nicht schaden, wenn man offener über Releaseprobleme redet. Gerade die Geschichte rund um "Cyberpunk 2077" wird als das perfekte Negativbeispiel in die Geschichte eingehen und sollte in Zukunft vermieden werden.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von DerSnake »

Auf der ein Seite gut das man hier die Spieler vorwarnt.

Anderseits:
Ein verschieben wäre nicht drin gewesen?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von hydro in progress »

Khorneblume hat geschrieben: 17.10.2023 14:32 Wozu dann eigentlich kaufen?
Als langjähriger, intensiver CS Spieler kann ich nur sagen: Es gibt tausend Gründe, Teil 1 ad acta zu legen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von Akabei2 »

Tweets berichten, dass die Series S schuld ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von Gast »

hydro in progress hat geschrieben: 17.10.2023 15:24 Als langjähriger, intensiver CS Spieler kann ich nur sagen: Es gibt tausend Gründe, Teil 1 ad acta zu legen. :Blauesauge:
Nenn mir nur Einen! :lol:

Aber Spaß beiseite. Wenn ich aktuell sehe, wie schlecht das z.B. laut Paradox-Forum läuft, wo von irgendwas um die 15 FPS auf einem High-End-PC die Rede ist... also CS1 weglegen, ok. Aber sein Geld für Teil 2 rauswerfen, würde ich unter solchen Vorzeichen dann doch besser nicht. Bleib besser bei LotF.

Damn Series S. :cheer:
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von hydro in progress »

Ich könnte eh erst beim Konsolenreleaae 2024 zuschlagen. Bin also erstmal safe vor Fehlkauf. :)
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von batsi84 »

DerSnake hat geschrieben: 17.10.2023 15:04 Auf der ein Seite gut das man hier die Spieler vorwarnt.

Anderseits:
Ein verschieben wäre nicht drin gewesen?
Ist halt die Frage, ob die Finanzen mitspielen. Eine Verschiebung bedeutet oft auch die Verlängerung von zeitlich begrenzten Arbeitsverträgen, das Hinhalten von Investoren und potentiellen Konflikten mit anderen Releases im selben Zeitraum.
Es wird zum Beispiel bei Mimimi Games vermutet, dass "Baldur's Gate 3" und "Starfield" den Release von "Shadow Gambit: The Cursed Crew" vermiest haben. Und jetzt gehen bei den Münchnern leider die Lichter aus.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von Todesglubsch »

batsi84 hat geschrieben: 17.10.2023 16:13 Und jetzt gehen bei den Münchnern leider die Lichter aus.
Aber aus anderen Gründen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von schockbock »

Khorneblume hat geschrieben: 17.10.2023 14:32 Mit aus diesem Grund, besteht am Nachfolger auch praktisch ohnehin kein Interesse mehr, denn diese Spiele sind einfach ein finanzielles Loch ohne Boden.
Afaik gab's das komplette CS, also inklusive aller DLCs, mal für 'n Zwanni in einem Humble Bundle.
War halt Jahre nach Release, aber das Game wird dadurch nicht schlechter.

Geduld ist eine Tugend. :wink:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von Pingu »

CS ist ja wohl Counter-Strike. Ich bin hier total verwirrt beim Lesen.
Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?
Ist das eine Frage?
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von batsi84 »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.10.2023 16:36
batsi84 hat geschrieben: 17.10.2023 16:13 Und jetzt gehen bei den Münchnern leider die Lichter aus.
Aber aus anderen Gründen.
Ist halt die Frage, ob sie auch das Handtuch geworfen hätten, wenn das letzte Spiel besser gelaufen wäre.
Stimmt aber, dass sie hauptsächlich wegen den steigenden Produktionskosten ihr Aus bekanntgegeben habe. Ich stell's mir eh schwer vor, sich innerhalb einer Nische noch Mal zu steigern - sowohl finanziell als auch kreativ :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
USERNAME_10000089
Beiträge: 88
Registriert: 09.02.2023 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von USERNAME_10000089 »

Man stelle sich z.b. vor Audi würde vor dem Ausrollen des neuen RS6 sagen, dass man alles versucht hat aber die 600 PS nicht von Anfang an verfügbar sind. Wird nachgerüstet.....

Schon traurig was man sich als Entwickler im Gamingbereich rausnehmen kann.
Zuletzt geändert von USERNAME_10000089 am 17.10.2023 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von Todesglubsch »

batsi84 hat geschrieben: 17.10.2023 17:23 Ist halt die Frage, ob sie auch das Handtuch geworfen hätten, wenn das letzte Spiel besser gelaufen wäre.
Du meinst Desperados 3?
Ich denke nach Shadow Tactics und Desperados 3 sollte die Größe der Zielgruppe und die ungefähren Verkäufe eigentlich klar gewesen sein. ...außer man arbeitet bei Telltale. :mrgreen:
Antworten