Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Pingu »

Bachstail hat geschrieben: 18.10.2023 12:42 Als Berliner kann ich das jetzt nicht zwingend bestätigen, es gibt mehr als genug Leute, die sich über Staus aufregen, speziell wenn es mal wieder die selbe Baustelle ist, die seit Monaten oder gar Jahren nicht fertig ist, die für diesen Stau verantwortlich ist.
Ich bin auch Berliner und meine genau das ->
Bachstail hat geschrieben: 18.10.2023 12:42 das hätte mir auch in jedem anderen Stau passieren können.
Ich hab noch nie einen Artikel gelesen, wo drin stand, dass jemand gestorben ist, weil der Rettungswagen wegen einer Baustelle oder einem Unfall im Stau stand. Und bei nem Unfall steigt auch kein autofahrer aus, schiebt das Auto zur Seite und fährt weiter. Da gelten einfach zweierlei Maß in meinen Augen.

Und die Straßen zu blockieren ist ja direkt am Ort, nämlich den zu vielen Autos und vor allem Vebrennern auf den Straßen. Und weil eines der Ziele ist ein allgemeines Tempolimit einzuführen.
Zuletzt geändert von Pingu am 18.10.2023 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Levi  »

Pingu hat geschrieben: 18.10.2023 12:30 Wie gesagt, viele Aktionen finde ich auch nicht gelungen oder falsch. Aber die gesellschaftliche Reaktion auf die Gruppe ist für mich völlig überzogen. Da sind viele einfach froh jetzt einen greifbaren Sündenbock für alles zu haben was sie stört. Und dann jetzt noch als Ausrede zu nutzen, warum sie ja aufs Klima scheissen. Obwohl niemand von denen ohne die LG plötzlich aufs Klima achten würde.

Edit: Das hier meinte ich:
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... l-100.html
Na da hat ich mit meinen "indirekt" schon einen guten Riecher...

Aber okay. Dann halt ich mich mal an der gerichtlichen Einschätzung in Zukunft bei dem konkreten Thema.


@witt
Nach deiner Argumentation ist also jede Demo bezahlt?
(das impliziert zumindest deine Aussage)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Levi  »

Pingu hat geschrieben: 18.10.2023 12:45 . Und bei nem Unfall steigt auch kein autofahrer aus, schiebt das Auto zur Seite und fährt weiter. Da gelten einfach zweierlei Maß in meinen Augen.
Mein quasi Schwiegervater war Rettungswagenfahrer... Und du glaubst nicht, wozu Menschen fähig sein können in ihren Egoismus...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Pingu »

Ja, das schrieb ich ja weiter vorne schon, ist wirklich unglaublich was RETTUNGSwagen bzw. deren Fahrer so erdulden müssen. Allein, dass die angegriffen werden finde ich völlig wahnsinnig.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Bachstail »

Pingu hat geschrieben: 18.10.2023 12:45Und die Straßen zu blockieren ist ja direkt am Ort, nämlich den zu vielen Autos und vor allem Vebrennern auf den Straßen.
Aber die sind ja nicht zwingend das Problem (sie sind EIN Problem), das Problem sind die handvoll Öl-Konzerne, die nahezu für den gesamten Klimawandel zuständig sind.

Für mich ist das das falsche Ziel, ich sehe nicht ein, warum es am Bürger liegt, sich einzuschränken, wenn der massive Großteil der Krise auf die Kappe von ein paar Anzug-Trägern geht, die den Hals nicht voll genug bekommen können und dadurch nach und nach unseren Planeten nachhaltig zerstören.

Ich bin an dieser Stelle mal extrem pessimistisch aber ich persönlich glaube nicht mehr an eine Wende, es wird zu wenig getan und all die Proteste helfen letztlich nicht weiter, denn auch wenn sie auf das Problem aufmerksam machen, so überzeugt es kaum jemanden, gerade nicht diejenigen, die man überzeugen müsste, entweder sind die Leute zu festgefahren in ihren bereits erzeugten Weltbildern, die ihnen von Anti-Wissenschaftlichen politischen Parteien oder sonstwem eingespeist werden und lassen davon nicht ab oder sie sind komplett von der Gier gesteuert und nehmen für jeden noch so kleinen Cent betrag alles in Kauf, einschließlich der Zerstörung des Planeten.

Die, die sich überzeugen lassen, sind schlicht zu wenig, speziell dann, wenn man versucht, auf sehr kleinen Tekken-Turnieren zu rekrutieren, denn ich bin mir sicher, dass sich nach dieser Aktion nicht eine einzige Person hat finden lassen, die sich der Sache angeschlossen hat, somit hat man sein Ziel letztlich komplett verfehlt, denn man redet ja nicht wirklich über das Klima und die Problematik an sich, sondern redet nur darüber, die dumm diese Protester waren und es ihnen wohl nur um das Randalieren ging.

Ich bleibe also dabei :

Diese Art von Protest schadet mehr, als sie nützt.
Benutzeravatar
WITT
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2023 11:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von WITT »

Levi  hat geschrieben: 18.10.2023 12:48 @witt
Nach deiner Argumentation ist also jede Demo bezahlt?
(das impliziert zumindest deine Aussage)
Mal im Ernst, glaubst du, die drucken sich ihre riesigen Banner selbst? Da steckt eine fette Organisation dahinter. Jede gelbe Jacke, jeder mit Farbe gefüllte Wasserwerfer, Presslufthämmer um Straßen aufzubrechen und die dazugehörigen Straßenabsperrungen samt Transporter (ja das gabs auch schonmal) will doch alles bezahlt werden. Das sind nicht die fünf Freunde die die Welt retten wollen. Und klar sehen die Cash dafür! Und klar werden denen auch die Anwaltskosten und Bußgelder bezahlt. Das ist alles organisiert und wer was anderes glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann! Finds ein bisschen schwach, da diekte einfach mal die Verschwörungskeule zu schwingen, um es so abzutun. Wahrscheinlich bin ich auch Nazi, mit Sicherheit! Oh, Mann... egal, ich zock noch schnell ne Runde bevor ich zur Arbeit fahr. Schönen Tag an alle!
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Pingu »

@Bachstail
Ich glaube schon, dass die anderen auch überzeugt werden, aber erst dann ,wenn es zu spät ist und wir ne Milliarde Klimaflüchtlinge haben mit denen Nordeuropa umgehen muss.

Und wenn man mal ehrlich ist, würde die LG auf dem Gehweg protestieren, würde das doch kein Schwein irgendwie interessieren, dann fahren eben alle vorbei und niemand redet drüber.
WITT hat geschrieben: 18.10.2023 13:06 egal, ich zock noch schnell ne Runde bevor ich zur Arbeit fahr.
Fahr lieber gleich los, nicht dass du noch in einen Stau kommst und zu spät bist.
Zuletzt geändert von Pingu am 18.10.2023 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 250
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Peter Piper 42 »

WITT hat geschrieben: 18.10.2023 13:06
Levi  hat geschrieben: 18.10.2023 12:48 @witt
Nach deiner Argumentation ist also jede Demo bezahlt?
(das impliziert zumindest deine Aussage)
Mal im Ernst, glaubst du, die drucken sich ihre riesigen Banner selbst? Da steckt eine fette Organisation dahinter. Jede gelbe Jacke, jeder mit Farbe gefüllte Wasserwerfer, Presslufthämmer um Straßen aufzubrechen und die dazugehörigen Straßenabsperrungen samt Transporter (ja das gabs auch schonmal) will doch alles bezahlt werden. Das sind nicht die fünf Freunde die die Welt retten wollen. Und klar sehen die Cash dafür! Und klar werden denen auch die Anwaltskosten und Bußgelder bezahlt. Das ist alles organisiert und wer was anderes glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann! Finds ein bisschen schwach, da diekte einfach mal die Verschwörungskeule zu schwingen, um es so abzutun. Wahrscheinlich bin ich auch Nazi, mit Sicherheit! Oh, Mann... egal, ich zock noch schnell ne Runde bevor ich zur Arbeit fahr. Schönen Tag an alle!
Wessen Lakeien sind es den ?
Und macht man als Klimakleber mehr Geld als bsp. ein Ingenieur ?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 18.10.2023 12:42 ich wäre sogar dafür, diese dann lahmzulegen (nicht hochzujagen), da die Öl-Konzerne durchaus spüren müssen, was sie dem Planeten antun, denn sie haben ja leider bewiesen, dass sie sich dafür einen Scheiß interessieren.

Das mag sehr radikal klingen (weil es das auch ist), ist in meinen Augen aber notwendig, um den Protesten Gewicht zu verleihen, ergo tut man den Konzernen da weh, wo es ihnen am meisten Weh tut, nämlich am Geldbeutel.
Ich sehe halt jeglichen Protest verfehlt, die einfach darauf abzielt irgendwem zu schaden. Wenn Du ein oder mehrere Kraftwerke mit Sabotage abschaltest, hängt da ein riesiger Rattenschwanz dran, der im dümmsten Fall das gesamte Stromnetz zusammenbrechen lässt. Was dann für eine Stimmung Richtung LG entstehen würde, möchte ich mir lieber nicht ausmalen, von dem volkswirtschaftlichen oder klimatischen Schaden ganz zu schweigen. Noch dazu würde man dem wichtigen Thema nur einen weiteren Bärendienst erweisen, und die Ränder stärken, welche jeglichen Klimaschutz abschaffen wollen.

Selbst wenn man es temporär hinbekäme nur ein einzelnes KW lahmzulegen, wäre es wahnsinnig Energieintensiv das Ding wieder hochzufahren. So gerne ich diese Konzerne auch kritisiere, aber man hat ja zumindest schon Kompromisse hinbekommen, die Ausstiege dieser Kraftwerke vorzuziehen. (siehe Lützenrat) Das wird den Strom oder die Energie zum Kompensieren noch gar nicht hätten, hängt natürlich an Jahrzehnten der politischen Fehlentscheidungen. Und ich würde es wirklich gerne sehen, wenn sämtliche Kohlekraftwerke noch heute vom Netz gehen, aber es ist einfach nicht realistisch umsetzbar. Vielmehr sollte die Politik jetzt überall dort ansetzen, wo man einfach und schnell Wirkung erzielen kann, egal ob durch Tempolimit oder Begrünung von Städten, um die Folgen des Klimawandels zu begrenzen.

Bevor man noch extreme Maßnahmen auffährt, lieber Essen auf Picassos werfen. :Blauesauge: Oder sich im Zweifel lieber stärker in der Öffentlichkeit und politisch einbringen, Druck auf die Politik ausüben usw. Das geht meiner Meinung nach auch sinnvoller.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Pingu »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 18.10.2023 13:24 Wessen Lakeien sind es den ?
Ach komm, das ist doch wohl offensichtlich. Die von Habeck. Seine distanzierungen sind doch nur um den Schein zu wahren. Sei nicht so naiv, dafür reicht gesunder Menschenverstand.

;)

Mich würde auch mal interessieren wie die bezahlt werden, wo doch die bayerische Justiz die Konten hat sperren lassen aufgrund des Verdachts einer terroristischen Vereinigung...
Zuletzt geändert von Pingu am 18.10.2023 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Akabei2 »

Die gelben Jacken hat der Pabst bezahlt. Habe ich erst neulich bei Telegram gelesen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von Pingu »

Khorneblume hat geschrieben: 18.10.2023 13:34 Druck auf die Politik ausüben usw. Das geht meiner Meinung nach auch sinnvoller.
Das Problem daran ist eben auch, laut Aussage meines "Insiders", dass die üblichen politischen Prozesse einfach viel zu langsam sind. Das, in Verbindung mit Menschen, die einfach ungerne ihren Lebensstandard ändern wollen, führt zu genereller Ablehnung. Vor allem, weil doch "noch gar nichts passiert" ist.

Deswegen sehe ich das wie Bachstail. Aufhalten lässt sich das nicht mehr, höchstens nich begrenzen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von ZackeZells »

Fühlt man sich dabei nicht wie dieser Don, der die Windmühlen bekämpfte?

Ist jetzt nicht so das Deutschland/Europa der Nabel der Welt sind - das ist einige Zeit her...
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von batsi84 »

Pingu hat geschrieben: 18.10.2023 13:40
Khorneblume hat geschrieben: 18.10.2023 13:34 Druck auf die Politik ausüben usw. Das geht meiner Meinung nach auch sinnvoller.
Das Problem daran ist eben auch, laut Aussage meines "Insiders", dass die üblichen politischen Prozesse einfach viel zu langsam sind. Das, in Verbindung mit Menschen, die einfach ungerne ihren Lebensstandard ändern wollen, führt zu genereller Ablehnung. Vor allem, weil doch "noch gar nichts passiert" ist.

Deswegen sehe ich das wie Bachstail. Aufhalten lässt sich das nicht mehr, höchstens nich begrenzen.
Ich denke für viele Autofahrer ist es wesentlich einfacher sich an den Klimaklebern abzuarbeiten, als sich wirklich konsequent mit dem Thema Klimaschutz auseinanderzusetzen.
Im Gegenzug bekommen die Letzte Generation & Co. ungebremste Aufmerksamkeit für ihre Aktionen. Das hilft dem Klima zwar nicht, hält aber beide Gruppen beschäftigt.

Generell finde ich dieses Trotzverhalten aber auch irgendwie faszinierend. Obwohl wir genau wissen, dass wir uns unserer Lebensgrundlage berauben, kommen wir nicht davon los zu tun als wäre nichts :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Klimaaktivisten stürmen Finalturnier in UK

Beitrag von schockbock »

batsi84 hat geschrieben: 18.10.2023 14:09 Generell finde ich dieses Trotzverhalten aber auch irgendwie faszinierend. Obwohl wir genau wissen, dass wir uns unserer Lebensgrundlage berauben, kommen wir nicht davon los zu tun als wäre nichts :P
Weil es halt mit Wohlstandseinbußen verbunden ist. Plötzlich kriegst du das Kilo Schweinefleisch nicht mehr für fünf Euro, kannst nicht mehr dreimal jährlich für fünfzig Euro nach Spanien fliegen und musst dich - Gott bewahre - zu den ganzen Deppen in die verschwitzte, stickige Straßenbahn setzen.
Antworten