Pingu hat geschrieben: ↑18.10.2023 12:45Und die Straßen zu blockieren ist ja direkt am Ort, nämlich den zu vielen Autos und vor allem Vebrennern auf den Straßen.
Aber die sind ja nicht zwingend das Problem (sie sind EIN Problem), das Problem sind die handvoll Öl-Konzerne, die nahezu für den gesamten Klimawandel zuständig sind.
Für mich ist das das falsche Ziel, ich sehe nicht ein, warum es am Bürger liegt, sich einzuschränken, wenn der massive Großteil der Krise auf die Kappe von ein paar Anzug-Trägern geht, die den Hals nicht voll genug bekommen können und dadurch nach und nach unseren Planeten nachhaltig zerstören.
Ich bin an dieser Stelle mal extrem pessimistisch aber ich persönlich glaube nicht mehr an eine Wende, es wird zu wenig getan und all die Proteste helfen letztlich nicht weiter, denn auch wenn sie auf das Problem aufmerksam machen, so überzeugt es kaum jemanden, gerade nicht diejenigen, die man überzeugen müsste, entweder sind die Leute zu festgefahren in ihren bereits erzeugten Weltbildern, die ihnen von Anti-Wissenschaftlichen politischen Parteien oder sonstwem eingespeist werden und lassen davon nicht ab oder sie sind komplett von der Gier gesteuert und nehmen für jeden noch so kleinen Cent betrag alles in Kauf, einschließlich der Zerstörung des Planeten.
Die, die sich überzeugen lassen, sind schlicht zu wenig, speziell dann, wenn man versucht, auf sehr kleinen Tekken-Turnieren zu rekrutieren, denn ich bin mir sicher, dass sich nach dieser Aktion nicht eine einzige Person hat finden lassen, die sich der Sache angeschlossen hat, somit hat man sein Ziel letztlich komplett verfehlt, denn man redet ja nicht wirklich über das Klima und die Problematik an sich, sondern redet nur darüber, die dumm diese Protester waren und es ihnen wohl nur um das Randalieren ging.
Ich bleibe also dabei :
Diese Art von Protest schadet mehr, als sie nützt.