WITT hat geschrieben: ↑18.10.2023 13:06
Levi hat geschrieben: ↑18.10.2023 12:48
@witt
Nach deiner Argumentation ist also jede Demo bezahlt?
(das impliziert zumindest deine Aussage)
Mal im Ernst, glaubst du, die drucken sich ihre riesigen Banner selbst? Da steckt eine fette Organisation dahinter. Jede gelbe Jacke, jeder mit Farbe gefüllte Wasserwerfer, Presslufthämmer um Straßen aufzubrechen und die dazugehörigen Straßenabsperrungen samt Transporter (ja das gabs auch schonmal) will doch alles bezahlt werden. Das sind nicht die fünf Freunde die die Welt retten wollen. Und klar sehen die Cash dafür! Und klar werden denen auch die Anwaltskosten und Bußgelder bezahlt. Das ist alles organisiert und wer was anderes glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann! Finds ein bisschen schwach, da diekte einfach mal die Verschwörungskeule zu schwingen, um es so abzutun. Wahrscheinlich bin ich auch Nazi, mit Sicherheit! Oh, Mann... egal, ich zock noch schnell ne Runde bevor ich zur Arbeit fahr. Schönen Tag an alle!
Nein. Die drucken die nicht selbst. Dafür gibt's Firmen, die man für eine überschaubare Menge Geld damit beauftragt.
Nochmal: nach deiner Argumentation ist es undenkbar, dass Leute Zeit und Geld in eigene Interessen stecken... Damit ist quasi jede/r Demo Besuchende bezahlt.
...
Aber mal angenommen sie würden wirklich bezahlt werden: wer bezahlt die letzte Generation? Wer bezahlt pegida? Wer bezahlt die Demo gegen das nächste Asylheim? Wer bezahlt den Christopher street day? Wer bezahlt...
Alles Veranstaltungen, wo Leute mit Bannern und mehr rumwandern und ihre Zeit rein stecken.
Alle bezahlt!!!
Leute interessieren sich für Dinge, Leute investieren auch privat in Dinge.
Manches davon ist zu begrüßen, manches ist einfach nur Hass getrieben... Aber Leute tun es trotzdem.
Aber man kann auch eine Verschwörung dahinter vermuten (genau dies tust du nebenbei. Oder wie würdest du deine Vermutung betiteln?)