Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von batsi84 »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.10.2023 17:34
batsi84 hat geschrieben: 17.10.2023 17:23 Ist halt die Frage, ob sie auch das Handtuch geworfen hätten, wenn das letzte Spiel besser gelaufen wäre.
Du meinst Desperados 3?
Ich denke nach Shadow Tactics und Desperados 3 sollte die Größe der Zielgruppe und die ungefähren Verkäufe eigentlich klar gewesen sein. ...außer man arbeitet bei Telltale. :mrgreen:
In dem Fall "Shadow Gambit". Nur bringt die beste Größenordnung nichts, wenn das Produkt am Ende wider Erwarten floppt :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 17.10.2023 16:38 Afaik gab's das komplette CS, also inklusive aller DLCs, mal für 'n Zwanni in einem Humble Bundle.
War halt Jahre nach Release, aber das Game wird dadurch nicht schlechter.

Geduld ist eine Tugend. :wink:
Sicher? Es gab erst vor paar Wochen wieder eine Aktion, da waren drei große DLCs, und viel kosmetischer Kram drin. Für glaub auch um die 18€. Aber das war fern von einer Komplettfassung. Komplett für 20 wäre ein echt toller Deal.

Pingu hat geschrieben: 17.10.2023 16:44 CS ist ja wohl Counter-Strike. Ich bin hier total verwirrt beim Lesen.
Aber noch harmlos gegen "DS". :Hüpf:
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von Akabei2 »

schockbock hat geschrieben: 17.10.2023 16:38
Khorneblume hat geschrieben: 17.10.2023 14:32 Mit aus diesem Grund, besteht am Nachfolger auch praktisch ohnehin kein Interesse mehr, denn diese Spiele sind einfach ein finanzielles Loch ohne Boden.
Afaik gab's das komplette CS, also inklusive aller DLCs, mal für 'n Zwanni in einem Humble Bundle.
War halt Jahre nach Release, aber das Game wird dadurch nicht schlechter.

Geduld ist eine Tugend. :wink:
Das war inklusive ausgewählter DLCs, so wie es das beim Train Simulator auch öfter gibt. Hier wie dort wird aber nicht von mehreren tausend Euro auf zwanzig oder dreißig Euro runtergesetzt.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von schockbock »

Woot? Vierstellig? ^^

Okay, dann möge der Einwurf bitte ignoriert werden; ich ging davon aus, dass ein Spiel, das zu dem Zeitpunkt sechs oder sieben Jahre aufm Buckel hatte, nicht mehr den allergrößten Marktwert hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von Gast »

Im Sale kürzlich konnte man alles komplett für 360€ oder so bekommen. Das Angebot habe ich nur lachend weggeklickt.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von Akabei2 »

Alle DLC von Train Simulator Classic sind entweder ganz knapp dran an einem fünfstelligen Betrag oder man hat ihn erreicht und das Ding hat mehr als zehn Jahre auf dem Buckel.

Ich nehme an, wenn man sich alle kommerziellen DLC für den Flight Simulator X besorgt, also auch jene außerhalb von Steam, dürfte man sich in einem ähnlichen Bereich bewegen.
mar1101
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2005 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von mar1101 »

hatte überlegt es mir vorzubestellen.

Dann kam die Ankündigung, dass die Konsolenversion verschoben wird und die Mindestanforderungen angehoben wurden. In den Videos waren die Strassen fast immer leer.

Irgendwie hab ich geahnt. Ich warte mal schön ab, bis das Spiel halbwegs läuft oder warte auf die ersten Kritiken.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von Todesglubsch »

batsi84 hat geschrieben: 17.10.2023 17:38 In dem Fall "Shadow Gambit". Nur bringt die beste Größenordnung nichts, wenn das Produkt am Ende wider Erwarten floppt :P
Das Spiel ist am 17. erschienen. Am 28. hat man die Geschäftsaufgabe verkündet.
Wenn beides zusammenhängt, dann pfiff der Laden bereits aus dem letzten Loch UND man hat seine Käuferschar überschätzt.

Oder die Zielgruppe bevorzugte einen physischen Release. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.10.2023 06:13 Oder die Zielgruppe bevorzugte einen physischen Release. :D
Ach, deswegen ging Baldurs Gate 3 ab wie ein Schnitzel. Es muss der fehlende, physische Release gewesen sein. :Blauesauge:

Shadows Gambit exakt zwischen Baldurs Gate und Starfield rauszuhauen war halt auch nicht unbedingt klug.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von Pingu »

Khorneblume hat geschrieben: 18.10.2023 08:03 Shadows Gambit exakt zwischen Baldurs Gate und Starfield rauszuhauen war halt auch nicht unbedingt klug.
Wofür sie aber nichts konnten, weil BG3 vorverlegt wurde.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von Mordegar »

Paradox hat ein Händchen dafür gerade negative Schlagzeilen zu machen.
Erst schmeisst man Hairbrained Schemes wegen Lamplighters League raus, denen gesagt wurde ein Battletech 2 will Paradox nicht, weil Microsoft da mit verdienen würde dann kommt das mit Cities Skylines.
Lamplighters kam halt nur zustande, weil Paradox ne eigene IP haben wollte und jetzt halten sie weiterhin die Rechte an dem Battletech Spiel nach dem Weggang von HBS.
Zuletzt geändert von Mordegar am 18.10.2023 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
F.S.M.
Beiträge: 43
Registriert: 13.11.2009 21:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von F.S.M. »

Ich hab mir bei der Meldung direkt gedacht: Early Access. Wäre doch perfekt! Genau die gleiche Meldung, aber am Ende dann "...und deshalb haben wir uns entschieden, CS2 in Early Access zu veröffentlichen und gemeinsam mit der Community das bestmögliche Spielerlebnis zu schaffen!"

Zack, gute Presse, Freude, Weltfrieden.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von Todesglubsch »

Khorneblume hat geschrieben: 18.10.2023 08:03 Ach, deswegen ging Baldurs Gate 3 ab wie ein Schnitzel. Es muss der fehlende, physische Release gewesen sein. :Blauesauge:
Shadow Gambit-Spieler sind die gleiche Zielgruppe, wie bei Baldur's Gate 3? Da würde ich mich aber wundern.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von Pingu »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.10.2023 15:16
Khorneblume hat geschrieben: 18.10.2023 08:03 Ach, deswegen ging Baldurs Gate 3 ab wie ein Schnitzel. Es muss der fehlende, physische Release gewesen sein. :Blauesauge:
Shadow Gambit-Spieler sind die gleiche Zielgruppe, wie bei Baldur's Gate 3? Da würde ich mich aber wundern.
Naja, da aktuell ja gefühlt JEDER BG3 spielt oder gespielt hat, ja, gleiche Zielgruppe. :lol:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines 2: Noch vor dem Release warnen die Entwickler - "haben das angestrebte Ziel nicht erreicht?

Beitrag von Todesglubsch »

Pingu hat geschrieben: 18.10.2023 15:37 Naja, da aktuell ja gefühlt JEDER BG3 spielt oder gespielt hat, ja, gleiche Zielgruppe. :lol:
Vielleicht eine Überschneidung, aber grundsätzlich sehe ich da unterschiedliche Zielgruppen.
Zudem hatten die Vorgänger alle physische Releases. Ja, das kann man auf BG anwenden, im Gegensatz zu BG sind hier die Vorgänger keine 20 Jahre alt.
Antworten