EAs Iron Man Spiel ist noch viele Jahre entfernt, aber die Technik steht fest

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4P|BOT2
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EAs Iron Man Spiel ist noch viele Jahre entfernt, aber die Technik steht fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im MCU spielt Iron Man, einst dargestellt von Robert Downey Jr., derzeit keine Rolle, dafür aber soll er in Zukunft ein großes Videospiel erhalten. Allerdings dürfte die Umsetzung von Electronic Arts und Motive noch einige Jahre auf sich warten lassen, wie ein aktuelles Update verrät. Erstmals angekündigt wurde Marvel's Iron Man vor rund einem Jahr. Noch ohne vollständigen Titel, dafür aber mit ei...

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Pingu
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Re: EAs Iron Man Spiel ist noch viele Jahre entfernt, aber die Technik steht fest

Beitrag von Pingu »

Frostbite?
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Kajetan
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Re: EAs Iron Man Spiel ist noch viele Jahre entfernt, aber die Technik steht fest

Beitrag von Kajetan »

Oha, hat man endlich was dazu gelernt, nachdem Entwickler sich jahrelang darüber beschwert haben Frostbite für alles verwenden zu müssen?
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Pingu
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Re: EAs Iron Man Spiel ist noch viele Jahre entfernt, aber die Technik steht fest

Beitrag von Pingu »

Hm, einerseits kann das von Vorteil sein, allerdings sieht man an Lords of the Fallen grad, dass man die UE5 auch erst mal können muss. Wenn schon für Full HD Upscaling nötig ist für gute FPS wirds schwierig.

Und wenn jetzt die halbe Branche auf UE5 geht, sehen Spiele irgendwann alle gleich aus...
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Kajetan
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Re: EAs Iron Man Spiel ist noch viele Jahre entfernt, aber die Technik steht fest

Beitrag von Kajetan »

Pingu hat geschrieben: 20.10.2023 16:41 Und wenn jetzt die halbe Branche auf UE5 geht, sehen Spiele irgendwann alle gleich aus...
Die sehen nur dann alle gleich aus (wie bei der UE3), wenn der Entwickler aus Faulheit oder Mangel an Ressourcen einfach viele mitgelieferte Default-Bibliotheken verwendet, so dass jeder EXAKT diesselben Pre- oder Post-Rendereffekte verwendet und daher alles samey wirkt. Anstatt z.B. eigene Shader zu schreiben, um einen individuellen Look & Feel hinzubekommen.
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OptimuzCrim3
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Re: EAs Iron Man Spiel ist noch viele Jahre entfernt, aber die Technik steht fest

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Kajetan hat geschrieben: 21.10.2023 11:14
Pingu hat geschrieben: 20.10.2023 16:41 Und wenn jetzt die halbe Branche auf UE5 geht, sehen Spiele irgendwann alle gleich aus...
Die sehen nur dann alle gleich aus (wie bei der UE3), wenn der Entwickler aus Faulheit oder Mangel an Ressourcen einfach viele mitgelieferte Default-Bibliotheken verwendet, so dass jeder EXAKT diesselben Pre- oder Post-Rendereffekte verwendet und daher alles samey wirkt. Anstatt z.B. eigene Shader zu schreiben, um einen individuellen Look & Feel hinzubekommen.
Zum Glück war das schon bei der UE4 besser, da hatten sich die Entwickler wohl mehr Mühe gegeben.
Zuletzt geändert von OptimuzCrim3 am 21.10.2023 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
DerTony
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Re: EAs Iron Man Spiel ist noch viele Jahre entfernt, aber die Technik steht fest

Beitrag von DerTony »

Pingu hat geschrieben: 20.10.2023 16:41 Hm, einerseits kann das von Vorteil sein, allerdings sieht man an Lords of the Fallen grad, dass man die UE5 auch erst mal können muss. Wenn schon für Full HD Upscaling nötig ist für gute FPS wirds schwierig.

Und wenn jetzt die halbe Branche auf UE5 geht, sehen Spiele irgendwann alle gleich aus...
Ja genau, weil auch alle Spiele die mit UE 4 programmiert wurden gleich aussehen :roll:

Hast du dir eigentlich mal Demos zur UE angeschaut und wie viele Möglichkeiten die bietet? Da gibt es von ultrarealistisch bis Comic Style aber mit extrem realistischer Beleuchtung alles und das sieht nicht alles gleich aus.
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