Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Es gibt lion king 2? Davon hab ich noch nie gehört, muss schrecklich sein.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Ist das ernst gemeint? Ich tu mal so: Ich fand den noch in Ordnung und der Song is'n Banger.. Lion King 1 1/2 dagegen ... meh.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 24.10.2023 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve2 »

In Titanic 2 oder 3 gibt es einen rappenden Hund. Aber warumd sind wir jetzt bei Filmen?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

ActuallyKindra hat geschrieben: 24.10.2023 22:55 Ist das ernst gemeint? Ich tu mal so: Ich fand den noch in Ordnung und der Song is'n Banger.. Lion King 1 1/2 dagegen ... meh.
Ich halte von all diesen "direct to dvd" fortsetzungen nix. Die Geschichten waren abgeschlossen, da muss man nix dazu erfinden. Selbst Frozen 2 fand ich doof, obwohl der sogar größer und im Kino war. (Außer Olaf, der ist über jeden Zweifel erhaben)
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Fortsetzungen haben's oft schwer. Ich versteh dich, aber als Konsumopfer nehm ich alles, solang's gut ist.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Erinnert mich iwie an nen Family Guy Skit


Die Direct to Video Sequels waren echt nicht so pralle.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.10.2023 00:56, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Derweil Cities Skylines 2 zum Top Seller aufgestiegen. Viele Gamer leben einfach unter einem Stein.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Khorneblume hat geschrieben: 25.10.2023 08:38 Derweil Cities Skylines 2 zum Top Seller aufgestiegen. Viele Gamer leben einfach unter einem Stein.
Folgt dann wohl der Aufstieg zum Top Refund. Oer es hagelt schlimme Reviews. Die Performance ist ja noch schlimmer als bei Starfield. :P
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Für die Performance von Cities, sind die Wertungen durchweg aber erschreckend gut.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Na ja, das ist ein lustiger Wechsel zwischen :thumbsup: und :thumbsdown:, je nachdem, ob das Spiel oder die Performance bewertet wird.

Entsprechend kommt auch eine "ausgeglichene" Wertung von 47 Prozent bei rum.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Bei CB hieß es auch, dass das Spiel an sich toll ist und viel Potential hat, mit der Performance aktuell aber keine Kaufempfehlung bekommen kann, eher eine Warnung.

Interessanterweise ist gar nicht so viel CPU Leistung nötig, wie man das bei dieser Art spielen ja eher vermutet, sondern die GPU limitiert.
Zuletzt geändert von Pingu am 25.10.2023 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Diesmal bezog ich mich auf die Magazine. Sogar eine 100er Wertung ist dabei. Hatte nur mal aus Neugier geschaut, was da so vergeben wurde.

Ich freue mich jetzt auf die täglich 4-5 4players News dazu. :Blauesauge:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Die 100er Wertung ist eine 5 Sterne Wertung, die Metacritic wieder zu 100% umrechnet, dabei könnte das genauso irgendwas über 80% heißen. Als einzige Kontrapunkte sind dort diese beiden Punkte aufgeführt:

-Small graphical issues
-The mean social posts make me sad

Punkt 2 ist schon... Puh, naja jeder bewertet anders :Blauesauge: Ganz unten in dem Test steht, dass man vor dem Kauf die hohen Anforderungen beachten sollte:
I had a little problem playing the simulator on high settings with a 3070Ti, although moving rapidly around the map would cause slight buffering. Although, as soon as I changed the graphics settings to low, I stopped encountering any of these problems.

Ja, vielleicht in 720P auf einer nahezu leeren Map. Den Rest des Tests habe ich aus naheliegenden Gründen nicht gelesen.


Insgesamt verstehe ich aber keine der hohen Wertungen. Ja, das Spiel hat viel Potenzial, aber im jetzigen Zustand ist es nahezu unspielbar, unabhängig von der Hardware und das sollte sich meiner Meinung nach stark in den Reviews und Wertungen widerspiegeln. Dass man bei diesem Spiel nicht unbedingt hohe FPS oder 4k braucht, geschenkt, aber wenn selbst High End Hardware an 30 FPS scheitert und 99,3% der Gamer schlechtere Hardware haben (Steam Hardware Survey stand September), läuft etwas gewaltig schief.
Zuletzt geändert von cM0 am 25.10.2023 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Hab mich mal durch ein paar Steam-Reviews zum Spiel geklickt.

Da ist erstaunlich oft davon die Rede, dass es mit entsprechenden Grafikeinstellungen flüssig (was auch immer das heißen soll) läuft, und einer hat sich auch nicht entblödet, eine Wall of Text zur Verteidigung der armen Entwickler zu schreiben, die es ja eh keinem recht machen können. Und am Ende heißt es: Wer guckt schon auf die Bildrate? Meine CS1-Stadt läuft auf 15 FPS, aber hey, der SPIELSPASS steht doch im Vordergrund.

Mein Gott ey, die Welt ist doomed. :man_facepalming:

Entsprechend waren dann auch die Kommentare für das Review gesperrt. ^^
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

hydro in progress hat geschrieben: 24.10.2023 02:49 @Lords of the Fallen

Hat sich schon 1 Million mal verkauft.

https://jpgames.de/2023/10/lords-of-the ... gleich-da/

Ich kann nur nicht einschätzen, ob das für den Entwickler bereits Gewinn bedeutet oder ob man dafür noch weit mehr Exemplare verkaufen muss. Die Entwicklungskosten dürften nicht gerade klein gewesen sein.

Ich wünsche dem Team jedenfalls nur das Beste, denn es hat in meinen Augen großartige Arbeit geleistet. Bildratenprobleme mal außen vor gelassen.
Btw Lords of the Fallen hatte ein Budget von 66 Millionen $, davon 42.2 Millionen $ für Entwicklung, das war das bislang teuerste Spiel von City Interactive.
https://gameworldobserver.com/2023/10/2 ... e-ci-games

Ist ehrlich gesagt gar nicht mal so viel, wenn man bedenkt, dass dieses Spiel 9 Jahre in der Entwicklungshölle feststeckte. Hexworks musste in den vergangenen 3 Jahren wahrscheinlich mit nur einem Bruchteil dessen das ganze zusammenklöppeln.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.10.2023 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten