Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Gast »

ActuallyKindra hat geschrieben: 25.10.2023 19:13 Sowas würden die meisten Veranstalter sowieso verhindern. Und wie gesagt gibt es die Möglichkeit, die Lizenz zu erwerben, aber das soll noch etwas langsam vonstatten gehen. Die meisten großen Veranstalter haben die Lizenz ja sowieso (also die, die sowieso tausende von Teilnehmer haben). Die Leute schaffen es trotzdem nur so gerade eben die schwarze Null zu machen.
So ein Turnier, selbst mit 100-200 Teilnehmern plant man allerdings auch nicht 2 Wochen im voraus. Ich sage auch nicht das es einfach wäre, aber ohne die Kalkulationen der Veranstalter zu kennen, werde ich mir da kein Urteil erlauben. Das man ab einer gewissen Größe um die Lizenz nicht herumkommen wird, sehe ich praktisch als unvermeidbar.

Und keine Sorge, eure 4 Mann Freitag-Abend-Party zu Hause wird sicher kein Miyamoto mit Schlagstock und Pfefferspray sprengen. :Blauesauge:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Auf keinem dieser Turniere, auf denen ich war, hätte ich was zu Essen kaufen dürfen, wenn es Stand heute nach Nintendo ginge.

Es gibt aber einen Funken Hoffnung: In Japan hat eine Turnierreihe die Lizenz für 10 Turniere erworben - und das ging sehr schnell. Es bleibt abzuwarten, wie die Unterschiede zu vorher aussehen werden, wie die Restriktionen zu Preisgeldern aussehen werden (eine Frechheit, dass Nintendo nciht mal das beisteuert wie Firmen, die mit dem scheiß umzugehen wissen, jetzt, wo sie es unbedingt kontrollieren müssen), und man wird sehen müssen, ob die Lizenzerwerbung in EU und vor allem USA ebenfalls so ablaufen und womit das einhergehen wird. Vielleicht hat sich Nintendo hinter den Kulissen ja gerafft und es ist alles gar nicht so wild, wie es die wirklich erbärmlichen Communty Guidelines für Turniere ohne Lizenz befürchten lassen müssen. Trotzdem wird dieser Funke Hoffnung gleich verfliegen, wenn man dran denkt, dass Melee möglicherweise nicht Teil dieser Lizenz ist, eine absolute Katastrophe.

Die Smash-Welt hatte vor paar Jahren ja bereits extrem heftige Skandale. Sexuelle Übergriffe, fragwürdige Wohnverhältnisse usw usf. Das hat Nintendo in keinster Weise geschadet, obwohl es so ein Riesending war, also wovor haben die in Bezug auf ihre Marke Angst? Schlimmer wird's wohl nicht mehr werden :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 25.10.2023 23:18, insgesamt 4-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Levi  hat geschrieben: 25.10.2023 19:20
....
man merkt, die haben dem Angestellten genau seinen Martkwert bezahlt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

hat nintendo eigtl controller, die für eingeschränkte nutzer verwendbar sind, oder ebensolche lizensiert? ansonsten kann man die tollen community guidelines nämlich auch noch ableistisch auslegen :Flowerpower:
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

https://www.nintendo.co.jp/corporate/re ... 31108.html

Sony macht einen Zelda Film - crazy. Weiß nicht, was ich davon halten soll.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Hab ihc hardcore bock drauf, aber Avi Arad als Producer ist schon mal nen Fehlgriff und Wes Ball als Director hat noch nichts nennenswertes gemacht .. (der neue planet der affen sieht aber ganz nett aus bisher)

Ich bin daher eher skeptisch, aber Nintendo wird ja mit harter Hand diktatorisch alles vorgeben.

was mich fast am meisten wundert: Live Action-Film. Dachte nach Mario bleiben die bei Animation.

Danach (also 2028 oder so) bitte endlich Metroid

Ich habe Mario im Kino gesehen und hatte gehofft, quasi noch mal 10 Jahre alt zu sein und vor lauter Nostalgie das Heulen anzufangen, aber der Film hat mich tatsächlich kaum berührt, obwohl er zumindest ganz ok gemacht war. Glaub das schlimmste waren die scheiß pop songs. Einen Zelda-Film kann man nicht mit real life drecksmucke verschandeln, right? :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 08.11.2023 01:32, insgesamt 5-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Hmm. Zelda steht für eine gewisse Magie und Mystik - ich hoffe sie schaden der Marke mit so einem Live Action Film nicht...

...anderseits hat die Marke auch die CD-i-Zeldas überlebt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich male mir das auch nicht gerade toll aus, aber mal sehen.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ich hab auch gemischte Gefühle. Klar, ich hab Bock drauf. Auf der anderen Seite sehe ich großes Risiko, dass das in die Hose geht. Ob Live Action hier die richtige Wahl ist? Ich meine, man könnte da schon eine coole, düstere Story draus machen. Auf der anderen Seite werden sie es familienfreundlich und zugänglich für möglichst alle machen. Meine inhaltlichen Ansprüche sind hier aber schon andere, als bei Mario.

Wer spielt Link? Tippe auf Chalamet
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Es müsste halt irgendwas zwischen Peter Pan und Indiana Jones werden.
Das Risiko ist hoch, aber kann schon gut werden...
La_Pulga hat geschrieben: 08.11.2023 09:14 Wer spielt Link? Tippe auf Chalamet
Vin Diesel
Zuletzt geändert von Krulemuk am 08.11.2023 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Hauptsache es wird nicht wie Dragonball. Wo man denkt, das hätte selbst ein Fan Film besser hinbekommen. :D
Krulemuk hat geschrieben: 08.11.2023 09:19
La_Pulga hat geschrieben: 08.11.2023 09:14 Wer spielt Link? Tippe auf Chalamet
Vin Diesel
Das kann nur Dwayne Johnson machen.
Zuletzt geändert von Pingu am 08.11.2023 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich halt da gar nix von, weil ich von Filmen fast schon generell nix halte. Jedenfalls nicht von dem Müll, der in Form von Marvelschrott und ähnlichen IP-getriebenen, fokusgruppengetesteten Machwerken jedes Jahr in die Kinos schwappt. Nicht meine Baustelle.

Bei Zelda seh ich das nicht anders. Zelda ist ne IP, und Nintendo und andere Produktionsfirmen sehen da in erster Linie, dass man mit dieser IP Geld anlocken kann. Da geht es in keiner Weise darum, ob man in dieser IP sinnvoll Charaktere aufbauen kann (die Zelda als Videospiel-IP vollkommen absichtlich nicht hat, Link selbst ist sogar völlig stumm in der ganzen Reihe), oder ob dort Geschichten zu erzählen sind, die sich mit irgendeinem Thema näher auseinandersetzen.

Am Ende wird es sein, was es immer ist, irgendein ultimatives Böses will verhauen werden. Das reicht mir für ein Videospiel, aber nicht für einen Film, in dem ich nichts anderes zu tun habe, als der hirntoten Story zu folgen.

Und ja ich weiß, der Film ist noch nicht gedreht und technisch gesehen kann ich all diese Vermutungen noch nicht aufstellen. Tu ich aber trotzdem. Wer davon mehr erwartet als 2-2,5h hirnlosen Fanservice, dem ist nicht zu helfen. Wem das reicht, der soll damit glücklich werden. Mir ist die Zeit dafür zu schade, da kann ich besser… keine Ahnung… ein Videospiel spielen oder so.

/rant
Zuletzt geändert von yopparai am 08.11.2023 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich werde den Film, genau wie jeden anderen Film zu Videospielen, schlicht ignorieren.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Mir geht es ja ähnlich wie yopparai. Ich habe irgendwann vor fast 10 Jahren mal die Entscheidung getroffen, keine Serien/Filme mehr zu schauen, um meine Zeit, die ich mit Medien verbringe, auf Lesen und Videospiele zu konzentrieren. Seitdem war ich vielleicht 2-3 Mal im Kino, ansonsten schau ich nichts mehr (auch im TV kein "Unterhaltungsfernsehen").

Ein Grund für diese Entscheidung war, dass mir vieles zu hohl war (auch wenn es bestimmt echt tolle einzelne Filme und Serien gibt). Ich muss aber sagen, dass ich bei meinem letzten Kinobesuch gemerkt habe, wie anfällig ich jetzt nach so langer Zeit der Abstinenz gegenüber emotionalen Inszenierungen bin. Ich war in dem neusten James Bond und musste echt fast eine Träne verdrücken und war der Regie mit Schnitt und Musik völlig ausgeliefert - einfach weil ichs nicht mehr gewohnt bin. Ich könnte mir also vorstellen, dass mich derzeit auch 2h hirnloser Fanservice begeistern könnten, wenn sie es richtig anstellen. Anschauen würde ich mir den Film rein aus Neugier in jedem Falle :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich schau eher aus Zeitgründen kaum mehr Filme und Serien. Früher (90er, 2000er) wollte ich noch über alles den Überblick haben und "alle" aktuellen, für mich interessanten Serien/Filme schauen. In den 10er Jahren kam dann über die Streaming-Services so viel Zeugs, da kommt man einfach nicht mehr hinterher. Daher hab ich es fast ganz gelassen mich überhaupt zu informieren und das Meiste geht einfach unbemerkt an mir vorbei.
Ausnahme ist dann die Viennale einmal im Jahr, aber da ist auch eher die Qualität zuhause (keine Blockbuster) - und ganz vereinzelt Serien.
Hab meine Priorität auf Videospiele verlagert, aber da ist es zeitlich ja noch schwieriger alles interessante mitzunehmen...

@ Zelda-Film
Ich bin schon gespannt, wie sie die Schauplätze umsetzen und welches Spiel sie als Vorlage verwenden - oder da irgendwas quer durchmixen.

Aber in Sachen Qualität erwarte ich da so etwas im Bereich des Prince of Persia Films...
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 08.11.2023 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten