Mario Kart 8 Deluxe: Letzte Welle vom Booster Pass enthüllt - alle Strecken, Fahrer und Release

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mario Kart 8 Deluxe: Letzte Welle vom Booster Pass enthüllt - alle Strecken, Fahrer und Release

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sechs Jahre nach seinem ursprünglichen Release auf der Nintendo Switch ist für Mario Kart 8 Deluxe endlich der letzte Boxenstopp angesagt: Die finale Welle des Booster Pass-DLC rollt ein.
 
Erneut hat die zwei Cups mit jeweils vier Strecken im Gepäck und bringt auf den letzten Metern noch einmal vier neue Charaktere in den beliebten Fun-Racer. Release-Termin ist der 9. November, womit Mario Kart 8...

Hier geht es zur News Mario Kart 8 Deluxe: Letzte Welle vom Booster Pass enthüllt - alle Strecken, Fahrer und Release
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Letzte Welle vom Booster Pass enthüllt - alle Strecken, Fahrer und Release

Beitrag von diggaloo »

Diddy und Funky Kong sowie Pauline sind eine gute Wahl, besonders die Kongs freuen mich, aber Peachette ist so hart überflüssig wie Metall-Mario oder Rosagold-Peach. Da hätte man auch Dixie Kong nehmen können. Das Mario- oder generell Nintendo-Universum ist so riesig, da gäbe es 100 bessere Optionen.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Letzte Welle vom Booster Pass enthüllt - alle Strecken, Fahrer und Release

Beitrag von ActuallyKindra »

Gott sei Dank! Damit kann das Spiel ja endlich begraben werden und ein neues, GUTES Mario Kart erscheinen, oder? ODER? :ugly:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Letzte Welle vom Booster Pass enthüllt - alle Strecken, Fahrer und Release

Beitrag von Kant ist tot! »

Yay, endlich die Donkey Kong Strecke vom Gamecube. :Hüpf:
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Letzte Welle vom Booster Pass enthüllt - alle Strecken, Fahrer und Release

Beitrag von Dat Scharger »

Och, also von mir aus können die ruhig einen weiteren Streckenpass ankündigen, sodass aus Mario Kart 8 irgendwann Mario Kart Ultimate wird^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Letzte Welle vom Booster Pass enthüllt - alle Strecken, Fahrer und Release

Beitrag von Chibiterasu »

Sehe ich auch so.
Ich hoffe, sie bringen für die Switch 2 zum Launch eine Version von MK8 raus, die diesen Booster Pass komplett enthält und 4K Auflösungen ermöglicht. Nur damit alle durchdrehen.

Bestes Mario Kart!
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Letzte Welle vom Booster Pass enthüllt - alle Strecken, Fahrer und Release

Beitrag von Cytasis »

ActuallyKindra hat geschrieben: 02.11.2023 18:40 Gott sei Dank! Damit kann das Spiel ja endlich begraben werden und ein neues, GUTES Mario Kart erscheinen, oder? ODER? :ugly:
Geh in deinen Keller und Zock doch N64, aber lass uns doch UNSER gutes MK8, bitte so wie es ist. Danke :Blauesauge:
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Letzte Welle vom Booster Pass enthüllt - alle Strecken, Fahrer und Release

Beitrag von ActuallyKindra »

Cytasis hat geschrieben: 03.11.2023 10:50
ActuallyKindra hat geschrieben: 02.11.2023 18:40 Gott sei Dank! Damit kann das Spiel ja endlich begraben werden und ein neues, GUTES Mario Kart erscheinen, oder? ODER? :ugly:
Geh in deinen Keller und Zock doch N64, aber lass uns doch UNSER gutes MK8, bitte so wie es ist. Danke :Blauesauge:
Könnt ihr doch gerne haben. Ich nehme MK8 doch niemanden weg, hab ich die ganzen 6 jahre nicht! Ich will einfach nur'n neues Mario Kart!

Und Mario Kart 64 ist scheiße! Auf dem N64 spielt man Diddy Kong Racing! :Hüpf:
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Letzte Welle vom Booster Pass enthüllt - alle Strecken, Fahrer und Release

Beitrag von Cytasis »

ActuallyKindra hat geschrieben: 03.11.2023 10:52
Cytasis hat geschrieben: 03.11.2023 10:50
ActuallyKindra hat geschrieben: 02.11.2023 18:40 Gott sei Dank! Damit kann das Spiel ja endlich begraben werden und ein neues, GUTES Mario Kart erscheinen, oder? ODER? :ugly:
Geh in deinen Keller und Zock doch N64, aber lass uns doch UNSER gutes MK8, bitte so wie es ist. Danke :Blauesauge:
Könnt ihr doch gerne haben. Ich nehme MK8 doch niemanden weg, hab ich die ganzen 6 jahre nicht! Ich will einfach nur'n neues Mario Kart!

Und Mario Kart 64 ist scheiße! Auf dem N64 spielt man Diddy Kong Racing! :Hüpf:
Chapeau! Diddy kong war tatsächlich der bessere Racer :D. Verstehe trotzdem nich, warum man ein neues MK braucht. Wenn dann ja wirklich mal mit neuer Technik, MK8 reizt ja an sich die switch auch vollkommen aus, somit wäre ein neues MK eigentlich nur MK8/2 zur Zeit :Blauesauge: .

Find die Lösung mit den Booster packs eigentlich ganz cool, da MK8 ja weit entfernt davon ist ein schlechtes Spiel zu sein. Naja, mit der Switch 2 dann vieleicht
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Letzte Welle vom Booster Pass enthüllt - alle Strecken, Fahrer und Release

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich finde MK8 spielerisch einfach nicht sonderlich gut. Das Item System ist ein Graus, wodurch das Spiel viel zu defensiv ist, man verliert pro Treffer zu viel Zeit, das Mittelfeld neutralisiert sich gegenseitig, so dass frontrunning erleichtert wird (Spieler, die vorne sind, werden auch bei den sehr wichtigen Münzen bevorteiligt, was frontrunning weiter erleichtert) und ein Aufholen sehr schwieirg ist, Lakitu ist viel zu streng, es gibt kaum kreative Abkürzungen (es muss ja nicht gleich so übertrieben sein wie auf der Wii, aber mehr geht da auf jeden Fall), das Balancing war damals ziemlich bescheiden, was zwar in fast allen MKs der Fall ist (und wie es aktuell aussieht kann ich nicht sagen, weil ich es nicht mehr spiele), aber trotzdem. Das Spiel ist auch heute noch sehr hübsch, das geb ich denen, allerdings schwanken die Strecken seit den DLCs qualitativ enorm. Features wie das mit der Gravity werden sehr "underwhelming" umgesetzt - es hat kaum Auswirkungen und es wird selten für coole optische Eindrücke genutzt. Generell sind die ganzen Features wie das Fliegen, im Wasser fahren und an Wänden langfahren sehr bla umgesetzt. Die Musik ist der Hammer, tho!

Die Auswahl an Charakteren war lange auch sehr fragwürdig. X Marios aber Charakter Y gab es lange nicht. Das wurde immerhin mit den DLCs jetzt mal angegangen.

just my 2 cents obviously
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 03.11.2023 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Letzte Welle vom Booster Pass enthüllt - alle Strecken, Fahrer und Release

Beitrag von Oshikai »

Bisher hab ich's ungewollt (oder eher der Vielzahl der Spiele verschuldet) einfach links liegen lassen und nur selten bei Besuch ausgepackt.
Es war für mich halt nie ein 'neues' MK, sonder lediglich ne leichte Aufbesserung der Wii U Version.

Aber nun mit Funky Kong und mittlerweile unzähligen Strecken wird das Spiel überhaupt erst wieder interessant für mich! :)
(okay, die Strecken sind nettes Beiwerk - Funky Kong ist mein Hauptgrund! ... :mrgreen: )
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Letzte Welle vom Booster Pass enthüllt - alle Strecken, Fahrer und Release

Beitrag von ActuallyKindra »

Das MK8D kein neues Mario kart im Vergleich zu MK8 ist, liegt ja auf der Hand und macht es so viel unerträglicher! Als die DLC-Welle angekündigt wurde, wollte ich schreien, weil damit klar war, dass ein neues Spiel immer noch in weiter Ferne liegt :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Letzte Welle vom Booster Pass enthüllt - alle Strecken, Fahrer und Release

Beitrag von Gast »

ActuallyKindra hat geschrieben: 03.11.2023 11:28 Das MK8D kein neues Mario kart im Vergleich zu MK8 ist, liegt ja auf der Hand und macht es so viel unerträglicher! Als die DLC-Welle angekündigt wurde, wollte ich schreien, weil damit klar war, dass ein neues Spiel immer noch in weiter Ferne liegt :ugly:
Du wirst auch so noch Monate (oder Jahre) warten müssen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Letzte Welle vom Booster Pass enthüllt - alle Strecken, Fahrer und Release

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin ehrlich der Meinung, dass sie generell in Zukunft nur alle zwei Generationen ein neues Mario Kart raushauen sollten...
Also für die nächste Konsole wäre es wieder so weit.

Genauso wie bei Smash. Jetzt hat man Ultimate mit zusätzlich nochmal all den Fighter Packs und man schreit schon wieder nach dem nächsten Teil.
Die sollten das einfach aussetzen und andere Serien probieren.
Aber okay, ich bin einfach null in der Competitive Szene drinnen.

Rein bzgl. Software-Verkäufe ergeben die Spiele natürlich auch mit regelmäßigeren Releases Sinn.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Letzte Welle vom Booster Pass enthüllt - alle Strecken, Fahrer und Release

Beitrag von X5ander »

diggaloo hat geschrieben: 02.11.2023 18:27 Diddy und Funky Kong sowie Pauline sind eine gute Wahl, besonders die Kongs freuen mich, aber Peachette ist so hart überflüssig wie Metall-Mario oder Rosagold-Peach. Da hätte man auch Dixie Kong nehmen können. Das Mario- oder generell Nintendo-Universum ist so riesig, da gäbe es 100 bessere Optionen.
wobei das natürlich immer Geschmackssache ist. Meine kleinen Töchter lieben Rosagold-Peach. :lol: weil sie so schön glänzt. Aber klar, im Endeffekt ist das nur ein Skin von Peach. Bei der brutalen Auswahl an Fahrern und Strecken, kann man eigentlich in einem MK 9 erstmal nur enttäuscht sein, wenn es da wieder mit entsprechend weniger los geht. Da muss das Gameplay dann echt sitzen.
Antworten