Es geht weiter mit den schlechten Nachrichten: Nach mehreren Entlassungswellen in der gesamten Industrie haben nun auch bei Ubisoft Montreal zahlreiche Angestellte ihren Job verloren.
124 Mitarbeiter, 98 davon Teil der allgemeinen und administrativen Teams von Ubisoft IT und dem Ubisoft SFX Studio Hybride, das unter anderem an der Star Wars-Serie The Mandalorian mitgewirkt hat, müssen das Untern...
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Entlassungswelle bei Ubisoft: Assassin's Creed-Publisher setzt über 100 Mitarbeiter vor die Tür
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Re: Entlassungswelle bei Ubisoft: Assassin's Creed-Publisher setzt über 100 Mitarbeiter vor die Tür
das ist schon ne menge bei knapp 20.000 Mitarbeitern ~ 5% der belegschaftEs ist nicht die erste Entlassung bei Ubisoft in jüngster Zeit. Erst im Mai hatte man in den UK-Einrichtungen rund 60 Leute gefeuert, insgesamt mussten seit letztem Jahr mehr als 1.000 Mitarbeiter weltweit das Unternehmen verlassen.
Re: Entlassungswelle bei Ubisoft: Assassin's Creed-Publisher setzt über 100 Mitarbeiter vor die Tür
Ist schon krass was grad bei den Spieleentwicklern passiert. Grad bei Ubi wundert mich das, dass man nach dem "erfolgsreichtem" launch eines next gen (wahrscheinlich ist die Current gen gemeint) Titels mit Massenentlassungen Schlagzeilen macht.
Ich frage mich mittlerweile ob es nicht besser wäre in der Zukunft Spiele wieder etwas "schlanker" zu gestallten um die Kosten niedriger zu halten, damit nicht jede AA oder AAA Produktion Rekordumsätze einfahren muss um eigene Kosten zu decken?
Müssen es 1000 Planeten Sein oder 180h für einen SP Durchgang?
Mich kann man mittlerweile jedenfalls mit "alles wird größer" Features jagen.
(Ich weiß, dass die Aussage grad auf Mirage NICHT so gut zutrifft aber ich beziehe mich eher auf die Entwicklung in der Industrie an sich)
Ich frage mich mittlerweile ob es nicht besser wäre in der Zukunft Spiele wieder etwas "schlanker" zu gestallten um die Kosten niedriger zu halten, damit nicht jede AA oder AAA Produktion Rekordumsätze einfahren muss um eigene Kosten zu decken?
Müssen es 1000 Planeten Sein oder 180h für einen SP Durchgang?
Mich kann man mittlerweile jedenfalls mit "alles wird größer" Features jagen.
(Ich weiß, dass die Aussage grad auf Mirage NICHT so gut zutrifft aber ich beziehe mich eher auf die Entwicklung in der Industrie an sich)
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Re: Entlassungswelle bei Ubisoft: Assassin's Creed-Publisher setzt über 100 Mitarbeiter vor die Tür
So läufts eben im "Wachstum ist alles" System.
Re: Entlassungswelle bei Ubisoft: Assassin's Creed-Publisher setzt über 100 Mitarbeiter vor die Tür
Nur dass es auf Kosten von Ressourcen geht, haben viele wohl noch nicht so richtig verstanden (oder es ist ihnen egal).
Zuletzt geändert von Cytasis am 11.11.2023 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
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