Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von ActuallyKindra »

Pingu hat geschrieben: 09.11.2023 08:52
E-G hat geschrieben: 09.11.2023 07:10 es gibt nur eine Person die heutzutage Link spielen darf, und das ist offensichtlich Chris Pratt
Der ist ja schon Mario, jeder darf nur eine Nintendo Figur spielen!
Jetzt kommt aber der Kicker: Was ist, wenn Mario Link ist? 8O

Ich will diese Antipathie Richtung Film hier gar nicht so sehen wie du unbedingt. Es ist für mich zwar mitnichten so, dass der Film per se Zeitverschwendung ist, ist er doch schon seit 100 Jahren etabliert und steht ganz klar als Kunstform auf 2 Beinen (was nicht bedeutet, dass der Großteil nicht trotzdem Müll ist), doch gerade wenn man Videospiele zockt und auch noch anderes Zeug im Leben zu tun hat, kommt man irgendwann nicht mehr drumherum, auszusieben. Egal ob Videospiel, Buch oder Film, es gibt zu viel von allem - man kann unmöglich alles spielen, lesen, gucken, was vielleicht eine gewisse Qualität hat oder unterhaltend ist und dann verstehe ich auch, wenn man da aus Prinzip sagt: Die eine Form lasse ich aus.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 09.11.2023 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Bei mir ist das Youtube. Das lass ich weg. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es kommt ein neues Indie World Showcase morgen (18 Uhr):
https://www.nintendo.com/us/indie-world/

Scheinbar soll ein Spiel, welches schon vor einer Weile in einem Indie Direct angekündigt wurde, endlich erscheinen und zwar:
Spoiler
Show
Outer Wilds.

Ich weiß natürlich nicht, wie der Port wird, aber sollte er gut werden, tut euch den Gefallen und spielt das Spiel möglichst blind. Am Besten nicht mal den Trailer schauen.
Sicher in meinen Top 5 der letzten zehn Jahre. Sehr cleveres Spiel und eine tolle Art Story und ein Gefühl von Progression ganz ohne Inventar oder Level-Trees zu vermitteln.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 13.11.2023 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab Videoschnipsel davon gesehen und grob ne Idee, wie es funktioniert. Aber das größte Mysterium für mich ist eigentlich, weshalb das den Ruf hat nicht besonders gut zu laufen. Das sieht jetzt technisch auf den ersten Blick sehr sehr unspektakulär aus. Da müssen sie die jeweilige Engine (Unity? Ich wette es ist Unity) wohl nicht besonders gut im Griff haben…

Ja, keine Ahnung, interessieren tut‘s mich durchaus. Aber mein Backlog sagt nein.

Mein Backlog sagt allerdings immer nein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Glaub der Grund ist,
Spoiler
Show
weil immer das ganze Sonnensystem mit Umlaufbahnen und sonstigen Events zu jeder Zeit komplett "physikalisch korrekt" (zumindest nach Ingame Logik) berechnet wird, egal wo man sich befindet.

Die Grafik an sich ist es eher nicht, nein.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 14.11.2023 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Outer Wilds kenne ich gar nicht - ich verwechsle das auch immer mit dem Obsidian-Rollenspiel Outer Worlds...

@Chibi
Vielleicht schau ich mir das mal an. Lebt das denn stark von der optischen Präsentation und wie ist diese auf der Switch so im Vergleich (anhand der Szenen, die du jetzt im Trailer gesehen hast).

Ansonsten hat mich noch Blade Chimera interessiert:

Ist zwar das 1000te Metroidvania, aber ich mochte Record of Lodoss War vom gleichen Entwickler, daher schalge ich wohl auch hier mal zu :)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 14.11.2023 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

@ Krulemuk:
Ich finde Outer Wilds erzeugt in einigen Momenten wunderschöne Lichtstimmungen mit simpler Grafik, also mal sehen, wie gut das auf der Switch erhalten bleibt und ob es flüssig läuft.

Für mich emotional wichtiger ist aber sogar die Musik und die wird ja hoffentlich nicht zu komprimiert daherkommen.

Ich finde der Trailer hat fast schon zu viel verraten, aber vielleicht auch nur, weil ich wirklich nichts über das Spiel wusste, außer dass man im Weltraum unterwegs ist.
Es hat Elemente von Metroid Prime (aber anders als die ersten Assoziationen), sicher auch Myst (jedoch nicht ganz so abgedreht pseudo) und auch etwas von Adventures oder gar Walking Simulatoren.
Der DLC ist ja hier inkludiert und der geht in Sachen Vibes wieder in eine recht andere Richtung, trotzdem genial.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 14.11.2023 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Direct verpasst, und beim Durchzappen gemerkt... hab doch nix verpasst. :-(

Das Metroidvania ja, vielleicht.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Nintendos "jA SiE hAbEn EiN rEcHt DaRaUf" Turnierlizenz-Anmeldeformular ist da: https://app.smartsheet.com/b/form/43381 ... 5deadb5981

Positive Überraschung: Deutlich mehr Spiele sind im Voraus auswählbar als erwartet (so bspw. Melee und Brawl). Sehr lustig ist, dass Smash 4 (Wii U / 3DS) nicht in der Liste ist - die wollen die Wii U-Zeit wirklich sehr hart vergessen machen.

Das man diese Lizenz pro Titel einzeln beantragen muss, ist wunderschön umständlich xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 16.11.2023 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nicht bloß recht, sondern verpflichtung
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 17.11.2023 05:30 nicht bloß recht, sondern verpflichtung
Ich frag mich ja schon, ob das nicht so eine urban myth ist...

Speziell in Zeiten von fair use und ähnlichen, halt ich das für immer unwahrscheinlicher.

Andere Unternehmen sehen es ja auch lockerer.
Wenn es wirklich diese Pflicht gäbe, zur Verteidigung des Markenrechts, warum fährt Sega dann einen anderen Kurs?

Ich bleib dabei: Es ist ihr gutes Recht... Aber dieses Ding aus gaf Zeiten, dass sie es so engmaschig halten müssten... Das glaub ich, war nur eine immer weiter und weiter erzählte Myth
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Wenn ich über 20 Jahre meiner "Verpflichtung" nicht nachgekommen wäre, etwas verpflichtendes umzusetzen, gäbs mich nicht mehr.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 17.11.2023 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 17.11.2023 08:19 Wenn es wirklich diese Pflicht gäbe, zur Verteidigung des Markenrechts, warum fährt Sega dann einen anderen Kurs?
Weil ihre Anwälte scheiße sind.

Wenn sie dann doch mal nen guten Tag haben gibt‘s auch da Haue.
https://www.golem.de/news/retrogaming-b ... 72162.html
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 17.11.2023 14:10
Levi  hat geschrieben: 17.11.2023 08:19 Wenn es wirklich diese Pflicht gäbe, zur Verteidigung des Markenrechts, warum fährt Sega dann einen anderen Kurs?
Weil ihre Anwälte scheiße sind.

Wenn sie dann doch mal nen guten Tag haben gibt‘s auch da Haue.
https://www.golem.de/news/retrogaming-b ... 72162.html
Wenn ich Sega gewesen wäre, hätte ich das Buch ja selbst herausgegeben, denn das liest sich größenteils wie super PR, aber ich bin ja nicht Sega ...
Kurzbeschreibungen zu den Spielen mit viel Bildmaterial ist aber schon etwas dürftig, was den Inhalt angeht.

Norwegen will anscheinend gegen Nintendos Richtlinien klagen LOL https://www.dexerto.com/smash/governmen ... s-2387913/
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 17.11.2023 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Diese Bücher sind aber sehr schön gemacht, hab einige aus der Serie. Ist mehr so zum Durchblättern.
War schon schade, dass es vom SEGA Buch keine Druckversion gab.
Antworten