Jusant - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Jusant - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Ende eines von Top-Spielen nur so vollgestopften Monats wie dem vergangenen Oktober in einem ohnehin sehr starken Gaming-Jahr 2023 könnte ein Titel wie Jusant fast an einem vorbeigehen. In dem kurzweiligen Abenteuer des französischen Entwicklerstudios Don't Nod (Life Is Strange), steht der etappenweise Fortschritt, die Suche nach legendären Wesen und die Erkundung der Geschichte einer lang ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Jusant - Test
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Jusant - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Das freut mich sehr, dass das gut geworden ist!
Benutzeravatar
GoldenBoy
Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2023 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Jusant - Test

Beitrag von GoldenBoy »

Ich hab’s mal im Gamepass angezockt. Es ist zwar wirklich sehr schön von der Grafik und der Stimmung aber leider ist es unheimlich langweilig. Für mich jedenfalls. Nicht nur das klettern aber auch die Notizen etc. die man findet. Ist leider nicht meins.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Jusant - Test

Beitrag von nawarI »

Ich finds gut, dass das Klettern wie man es aus Uncharted und Assassin's Creed hier etwas Tiefe bekommt. Ich mochte die Prince of Persia Titel auf der PS2 immer sehr gerne und Jusant scheint das Klettern endlich mal wieder anspruchsvoller und dabei sogar realistischer zu machen anstatt es noch mehr zu vereinfachen.
Klingt nach dem richten Spiel für ein ruhiges Wochenende.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Jusant - Test

Beitrag von grisu_de »

Voll die Luibl-Flashbacks bei Lesen des Teasers auf der Main.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Jusant - Test

Beitrag von schockbock »

Mir sind im Test zu viele Spoiler unterwegs. Da das Game ja offenbar einzig auf die Erzählung setzt - und etwas Klettern -, sollte der Spieler das alles möglichst jungfräulich erfahren.

Ansonsten guter Test. Kein Spiel für mich, aber guter Test.
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Jusant - Test

Beitrag von kamm28 »

Ja, schöner Test, und definitiv ein Spiel für mich. Hab's direkt gekauft. :)
Die Beschreibungen erinnern manchmal auch ein bisschen an Grow Home/Up, zumindst was die Klettermechanik angeht. Das waren zwei Spiele von Ubisoft, als die noch kreative Konzepte im Portfolio hatten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Jusant - Test

Beitrag von Gast »

Kann bislang auch nicht klagen. Unterhält gut, und die Kletter-Mechanik dürfen gerne sämtliche Spiele künftig übernehmen, weil dieses ganze in der Wand festkleben und Risiko irgendwo hochklettern noch nie besonders realistisch war.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Jusant - Test

Beitrag von grisu_de »

kamm28 hat geschrieben: 09.11.2023 17:54 Ja, schöner Test, und definitiv ein Spiel für mich. Hab's direkt gekauft. :)
Die Beschreibungen erinnern manchmal auch ein bisschen an Grow Home/Up, zumindst was die Klettermechanik angeht. Das waren zwei Spiele von Ubisoft, als die noch kreative Konzepte im Portfolio hatten.
Werde es mir definitiv auch kaufen. Ich fand grow home richtig toll. Witzig, dass das überhaupt wer kennt..
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Jusant - Test

Beitrag von nawarI »

grisu_de hat geschrieben: 10.11.2023 10:37
kamm28 hat geschrieben: 09.11.2023 17:54 Ja, schöner Test, und definitiv ein Spiel für mich. Hab's direkt gekauft. :)
Die Beschreibungen erinnern manchmal auch ein bisschen an Grow Home/Up, zumindst was die Klettermechanik angeht. Das waren zwei Spiele von Ubisoft, als die noch kreative Konzepte im Portfolio hatten.
Werde es mir definitiv auch kaufen. Ich fand grow home richtig toll. Witzig, dass das überhaupt wer kennt..
Danke für die Hinweise zu Grow Home und Grow Up. Hab nie was davon gehört, aber die Reviews sehen gut aus.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Jusant - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Die beiden Grow Spiele sind etwas janky, aber ich mochte die auch sehr.
Antworten