PlayStation 5: Unboxing-Video präsentiert die PlayStation Portal im Detail

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Unboxing-Video präsentiert die PlayStation Portal im Detail

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im November veröffentlicht Sony ein neues Stück Hardware: Die PlayStation Portal erscheint. Der Streaming-Handheld, der speziell für die PlayStation 5 konzipiert wurde, soll es euch ermöglichen, auch im Bett oder am stillen Örtchen eure Spiele weiterzuzocken.Mit offiziellen Bild- und Videomaterial hält sich Sony trotz des nahenden Releases überwiegend zurück. An dieser Stelle hilft jedoch ein span...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Unboxing-Video präsentiert die PlayStation Portal im Detail
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Unboxing-Video präsentiert die PlayStation Portal im Detail

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Beim PS5-Controller ist in der Mitte oben ja das "Touch-Feld". Wo ist das beim Portal-Gerät, falls man über das Touch-Feld in einem Spiel für irgendwas wischen/drücken muss ? Hab ich das bisher in den Videos immer übersehen :?:

Ich bin etwas hin- und hergerissen...

An sich möchte ich das Teil, um abends vielleicht im Bett noch'n Stündchen zu daddeln, ohne dass mir die Freundin andauernd die Hölle heiß macht, wenn ich um 21:00 noch nicht ins Bettchen möchte um mich den Restabend von RTL beschallen zu lassen :ugly:

Wichtig ist halt: Schnell und unkompliziert muss das Ding sein. Akku mindestens 4-5h halten, Wlan-Verbindung muss stabil sein und natürlich alles flüssig laufen...
Sony verschenkt hier ein ziemliches Potential, dass man nicht wenigstens die streambaren Plus-Titel ohne PS5 zocken kann. Wäre doch für Nicht-PS5-Besitzer lohnenswert, sich dann Premium-Abo abzuschliessen. Naja, muss man nicht nachvollziehen können...

Ich werde auf jeden Fall Reviews abwarten und vorher die "PS Remote Play"-App testen. "Notfalls" nochmals über eine Switch nachdenken^^
Bild
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 250
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Unboxing-Video präsentiert die PlayStation Portal im Detail

Beitrag von Peter Piper 42 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 10.11.2023 14:43 Beim PS5-Controller ist in der Mitte oben ja das "Touch-Feld". Wo ist das beim Portal-Gerät, falls man über das Touch-Feld in einem Spiel für irgendwas wischen/drücken muss ? Hab ich das bisher in den Videos immer übersehen :?:
Der Bildschirm übernimmt die Eigenschaft des "Touch-Feldes" - ist ein Touchscreen :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 10.11.2023 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Unboxing-Video präsentiert die PlayStation Portal im Detail

Beitrag von Pingu »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 10.11.2023 14:43 Sony verschenkt hier ein ziemliches Potential, dass man nicht wenigstens die streambaren Plus-Titel ohne PS5 zocken kann. Wäre doch für Nicht-PS5-Besitzer lohnenswert, sich dann Premium-Abo abzuschliessen. Naja, muss man nicht nachvollziehen können...
Oder das zumindest Besitzer einer PS5, die ein solches Abo haben die Spiele darauf dann streamen können ohne dass die Konsole laufen muss. Meine Verbindung zum Fritz Repeater ist im Schlafzimmer besser als zur Konsole.

Bin auf erste Tests gespannt wie stabil das ist. Für Remoteplay über die App, musste ich die Konsole schonmal per Kabel anschließen.

Konsole -> WLAN -> Router -> WLAN -> Tablet hatte ständig Aussetzer.

Konsole -> LAN-Kabel-> Router -> WLAN -> Tablet lief gut mit der 3rd Party Remote app. Die von Sony habe ich nicht getestet.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Unboxing-Video präsentiert die PlayStation Portal im Detail

Beitrag von RuNN!nG J!m »

@Peter Piper 42

So hätte ich es mir auch gedacht, aber man weiß ja nie^^
----------
Sind ja schon ein paar Meinungen im Netz zu lesen seit gestern.
Akku: 4-7h, Ton akzeptabel, kein Bluetooth (Kopfhörer über Klinke anschliessen), Input-Lag je nach Titel mehr oder weniger spürbar trotz gutem Wlan: Weniger bei einem Alan Wake 2, mehr bei einem schnellen Spider-Man 2...
Schneller Shooter kann man sich wohl sparen.

Hmm... dann echt mal Smartphone + Controller via Remote versuchen und schauen, was'ne Switch zu Black Friday kostet. Ich hab hier Dauerbesuch von verschiedenen Familienmitgliedern meiner Freundin bis Ende Dezember - ich muss eine Lösung finden, wie ich 1-2h zocken kann abends, sonst werde ich zum Johnny :ugly:
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 14.11.2023 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Unboxing-Video präsentiert die PlayStation Portal im Detail

Beitrag von Pingu »

Die Sony eigenen Bluetooth In-Ears gehen wohl. Sind ja günstig zu bekommen. :D
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Unboxing-Video präsentiert die PlayStation Portal im Detail

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ja, deswegen waren sie mir auch keine Erwähnung wert :D
Bild
Isearata
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2023 21:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Unboxing-Video präsentiert die PlayStation Portal im Detail

Beitrag von Isearata »

Warum Sony sich mit ihren dezidierten Entscheidungen manchmal so ein fettes Ei ins Nest legen, ist mir leider auch unbegreiflich.

Ob beim Portal (kein Cloud-Streaming, wobei ich nicht glauben kann, dass sie dieses naheliegende Feature nicht noch nachpatchen werden, aber mal sehen) oder ob nur Bluetooth LE bei den Inzone Buds. Immerhin geht's ja da noch über USB-C-Dongle auch an anderen Geräten.

Das Portal hat soweit nicht wirklich überragende Reviews eingefahren, zumal zu dem Preis. Zu den Inzone Buds hingegen gibt bis jetzt fast ausschließlich Reviews mit sehr positiven Fazits. Im Vergleich zu anderen High-End Earbuds passt da mMn auch der Preis ins Gefüge. Eine Überlegung wert..

Bin aber auch noch gespannt auf die ersten Reviews zum neuen Pulse Elite.

Mal schauen, wann es dann die PS5 Slim auch hier zu kaufen gibt. Zusammen mit den Inzone Buds oder dem Pulse Elite wäre das was.
Antworten