Der Super Mario Bros. Film kommt schon bald zu Netflix - aber noch gibt es einen Haken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Der Super Mario Bros. Film kommt schon bald zu Netflix - aber noch gibt es einen Haken

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gute Neuigkeiten für Fans des schnauzbärtigen Klempners und seiner Freunde: Schon im kommenden Monat soll der Super Mario Bros.-Film, der zu Beginn des Jahres ordentlich die Kinokassen klingeln ließ, auch beim Streaming-Riesen Netflix gezeigt werden. Aktuell gibt es die Filmadaption der Nintendo-Ikone in Deutschland nur bei WOW und Amazon Prime zu sehen, dies könnte sich aber schon bald ändern. A...

Hier geht es zur News Der Super Mario Bros. Film kommt schon bald zu Netflix - aber noch gibt es einen Haken
Der Micha
Beiträge: 96
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film kommt schon bald zu Netflix - aber noch gibt es einen Haken

Beitrag von Der Micha »

Isn total cooler Film. Als Nintendo und Mario Fan sollte man den als 4k besitzen und nich billig streamen.
Benutzeravatar
Knatter Tom
Beiträge: 75
Registriert: 28.06.2023 09:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film kommt schon bald zu Netflix - aber noch gibt es einen Haken

Beitrag von Knatter Tom »

Für mich ist der Super Mario Bros. Film mit abstand die beste Filmadoption eines Videospiels, wüsste nicht wie man den Film hätte besser machen können.

Ein 2ter Teil ist bereits in Planung? Wurde Yoshi angeteasert?

Wäre super.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film kommt schon bald zu Netflix - aber noch gibt es einen Haken

Beitrag von die-wc-ente »

Mit Netflix kann ich nix anfangen.
Die Menüführung ist nicht meins.
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 10.11.2023 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film kommt schon bald zu Netflix - aber noch gibt es einen Haken

Beitrag von Sildorian »

die-wc-ente hat geschrieben: 10.11.2023 21:50 Mit Netflix kann ich nix anfangen.
Die Menüführung ist nicht meins.
Stimme ich zu, aber gibts da irgendwo was besseres bei den Steamingdiensten? Wann immer ich mal was anderes ausgetestet habe (Sky, Amazon) war meine Erfahrung "Oha, das geht ja tatsächlich noch schlechter" xD Hab aktuell mal nen Monat Disney+ am Laufen und bin da froh, dass es wenigstens ne direkte Kopie von Netflix ist... wirken allesamt eher Algorithmusfreundlich statt Nutzerfreundlich :?
Zuletzt geändert von Sildorian am 11.11.2023 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film kommt schon bald zu Netflix - aber noch gibt es einen Haken

Beitrag von die-wc-ente »

Sildorian hat geschrieben: 11.11.2023 11:15
die-wc-ente hat geschrieben: 10.11.2023 21:50 Mit Netflix kann ich nix anfangen.
Die Menüführung ist nicht meins.
Stimme ich zu, aber gibts da irgendwo was besseres bei den Steamingdiensten? Wann immer ich mal was anderes ausgetestet habe (Sky, Amazon) war meine Erfahrung "Oha, das geht ja tatsächlich noch schlechter" xD Hab aktuell mal nen Monat Disney+ am Laufen und bin da froh, dass es wenigstens ne direkte Kopie von Netflix ist... wirken allesamt eher Algorithmusfreundlich statt Nutzerfreundlich :?
was besseres ? leider nicht so richtig.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film kommt schon bald zu Netflix - aber noch gibt es einen Haken

Beitrag von ActuallyKindra »

Knatter Tom hat geschrieben: 10.11.2023 16:54 Für mich ist der Super Mario Bros. Film mit abstand die beste Filmadoption eines Videospiels, wüsste nicht wie man den Film hätte besser machen können.

Ein 2ter Teil ist bereits in Planung? Wurde Yoshi angeteasert?

Wäre super.
Find ich irgendwie lustig, dass ein ohne jede Frage auf min max abgerichtetes Produkt wie der Mario-Film, der auf jeglicher Ebene auf 100% Sicherheit geht und sich rein gar nichts traut, bei dir so abgefeiert wird, während Wonder für das angeblich Gleiche vorgehen kritisiert wird.

Ich fand den Mario-Film nur ok. Dafür, dass Mario mich schon mein ganzes Leben begleitet und ich da eine emotionale "Bindung" hab, habe ich mir ein heftigeres nostalgisches Brett gewünscht, etwas, das mich irgendwo berührt. Das hat der Film nicht geschafft - er hat mit seiner Wahl von Popsongs sogar das ein oder andere eingerissen.

Gucken kann man den auf jeden Fall. Er sieht fantastisch aus und es gibt viele kleine Eastereggs im Hintergrund, aber das war's dann auch schon.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film kommt schon bald zu Netflix - aber noch gibt es einen Haken

Beitrag von Pingu »

die-wc-ente hat geschrieben: 11.11.2023 11:19
Sildorian hat geschrieben: 11.11.2023 11:15
die-wc-ente hat geschrieben: 10.11.2023 21:50 Mit Netflix kann ich nix anfangen.
Die Menüführung ist nicht meins.
Stimme ich zu, aber gibts da irgendwo was besseres bei den Steamingdiensten? Wann immer ich mal was anderes ausgetestet habe (Sky, Amazon) war meine Erfahrung "Oha, das geht ja tatsächlich noch schlechter" xD Hab aktuell mal nen Monat Disney+ am Laufen und bin da froh, dass es wenigstens ne direkte Kopie von Netflix ist... wirken allesamt eher Algorithmusfreundlich statt Nutzerfreundlich :?
was besseres ? leider nicht so richtig.
Was ich bei Disney+ richtig blöd finde, ist dass man Dinge die man mal gestartet hat nicht aus dem "Weiterschauen" löschen kann. Manches hab ich mir 5 Minuten angesehen und jetzt hängt das da ewig rum und ich bekomme das nicht weg. Bei Netflix geht das, wenn auch nur über den Browser, glaube ich.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film kommt schon bald zu Netflix - aber noch gibt es einen Haken

Beitrag von die-wc-ente »

Pingu hat geschrieben: 11.11.2023 15:04
die-wc-ente hat geschrieben: 11.11.2023 11:19
Sildorian hat geschrieben: 11.11.2023 11:15

Stimme ich zu, aber gibts da irgendwo was besseres bei den Steamingdiensten? Wann immer ich mal was anderes ausgetestet habe (Sky, Amazon) war meine Erfahrung "Oha, das geht ja tatsächlich noch schlechter" xD Hab aktuell mal nen Monat Disney+ am Laufen und bin da froh, dass es wenigstens ne direkte Kopie von Netflix ist... wirken allesamt eher Algorithmusfreundlich statt Nutzerfreundlich :?
was besseres ? leider nicht so richtig.
Was ich bei Disney+ richtig blöd finde, ist dass man Dinge die man mal gestartet hat nicht aus dem "Weiterschauen" löschen kann. Manches hab ich mir 5 Minuten angesehen und jetzt hängt das da ewig rum und ich bekomme das nicht weg. Bei Netflix geht das, wenn auch nur über den Browser, glaube ich.
ich hab immer empfehlungen die mich null interessieren weil meine frau und meine beiden kiddies serien / filme schauen die ich nicht mal mit der kneifzange anfassen würde :Blauesauge:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film kommt schon bald zu Netflix - aber noch gibt es einen Haken

Beitrag von Levi  »

die-wc-ente hat geschrieben: 11.11.2023 16:55 ich hab immer empfehlungen die mich null interessieren weil meine frau und meine beiden kiddies serien / filme schauen die ich nicht mal mit der kneifzange anfassen würde :Blauesauge:
Filme wie they oder it?
Ansonsten es gibt auch bei disney Profile.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film kommt schon bald zu Netflix - aber noch gibt es einen Haken

Beitrag von Pingu »

Für sowas gibts eigentlich Profile, damit dein Profil eben deine Interessen widerspiegelt und nicht die deiner Frau oder der Kinder.

Meine Freundin begreift das leider auch nicht so recht und nutzt nicht ihr Profil sondern immer meins, das dann bedeutet, dass wir jeweils ständig die Sprache anpassen müssen, weil wir da unterschiedliche Vorlieben haben. :lol:
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film kommt schon bald zu Netflix - aber noch gibt es einen Haken

Beitrag von die-wc-ente »

Profile
stimmt :Daumenlinks:
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film kommt schon bald zu Netflix - aber noch gibt es einen Haken

Beitrag von Sildorian »

Das mit der Profilnutzung funktioniert bei uns zum Glück recht gut :mrgreen:
Pingu hat geschrieben: 11.11.2023 15:04 Was ich bei Disney+ richtig blöd finde, ist dass man Dinge die man mal gestartet hat nicht aus dem "Weiterschauen" löschen kann. Manches hab ich mir 5 Minuten angesehen und jetzt hängt das da ewig rum und ich bekomme das nicht weg. Bei Netflix geht das, wenn auch nur über den Browser, glaube ich.
Geht bei Disney glaub ich tatsächlich noch nicht, ist aber auch bei Netflix noch ein relativ neues Feature (also glaube seit 1-2 Jahren oder so)... eine von vielen absoluten Unzulänglichkeiten :roll:
Benutzeravatar
Knatter Tom
Beiträge: 75
Registriert: 28.06.2023 09:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film kommt schon bald zu Netflix - aber noch gibt es einen Haken

Beitrag von Knatter Tom »

ActuallyKindra hat geschrieben: 11.11.2023 12:16
Knatter Tom hat geschrieben: 10.11.2023 16:54 Für mich ist der Super Mario Bros. Film mit abstand die beste Filmadoption eines Videospiels, wüsste nicht wie man den Film hätte besser machen können.

Ein 2ter Teil ist bereits in Planung? Wurde Yoshi angeteasert?

Wäre super.
Find ich irgendwie lustig, dass ein ohne jede Frage auf min max abgerichtetes Produkt wie der Mario-Film, der auf jeglicher Ebene auf 100% Sicherheit geht und sich rein gar nichts traut, bei dir so abgefeiert wird, während Wonder für das angeblich Gleiche vorgehen kritisiert wird.
Wenn im Jahre 2035 der Super Mario Bros. Teil 5 Film rauskommt und dieser "nur frischer aussieht" als der 4. Teil, na dann werde ich Nintendo auch vorwerfen, dass sie auf die Filme bezogen auch das Minimalprinzip fahren. :)

Aber da sind wir noch nicht und auch wenn dieser Super Mario Bros. Film sicherlich ein Sure-Shot war, sehe ich hier trotzdem Nintendos bemühen einen weiteren, bisher noch nicht dargewesenen, Weg zu gehen.
Antworten