Starfield: Weltraum-RPG wird zeitweise weniger gezockt als 12 Jahre alter Bethesda-Hit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Starfield: Weltraum-RPG wird zeitweise weniger gezockt als 12 Jahre alter Bethesda-Hit
Seit rund zweieinhalb Monaten können RPG-Freunde bei Starfield ihren Abenteuern rund um das Auskundschaften von neuen Planeten und der Zusammenstellung einer eigenen Raumschiff-Crew nachgehen. Vielen Spielern ist das aber offenbar nicht spannend genug, sodass sie sich auf ein anderes Genre besinnen.
Statistiken auf Steam verraten nämlich, dass mit The Elder Scrolls 5: Skyrim ein mittlerweile zwölf...
Hier geht es zur News Starfield: Weltraum-RPG wird zeitweise weniger gezockt als 12 Jahre alter Bethesda-Hit
Statistiken auf Steam verraten nämlich, dass mit The Elder Scrolls 5: Skyrim ein mittlerweile zwölf...
Hier geht es zur News Starfield: Weltraum-RPG wird zeitweise weniger gezockt als 12 Jahre alter Bethesda-Hit
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Starfield: Weltraum-RPG wird zeitweise weniger gezockt als 12 Jahre alter Bethesda-Hit
Fallout Suchtkrüppel hier
Nach 135 Stunden Starfield war bei mir die Luft raus. Die Hauptstory habe ich (soweit ich weiß) nicht mal zur Hälfte durch aber ich hab keine Lust mehr auf das Spiel.
Da pack ich lieber Fallout 4 noch mal aus
Nach 135 Stunden Starfield war bei mir die Luft raus. Die Hauptstory habe ich (soweit ich weiß) nicht mal zur Hälfte durch aber ich hab keine Lust mehr auf das Spiel.
Da pack ich lieber Fallout 4 noch mal aus
Re: Starfield: Weltraum-RPG wird zeitweise weniger gezockt als 12 Jahre alter Bethesda-Hit
Das ist ja ein Scheiss. Nichtmal 150h Spielspaß!die-wc-ente hat geschrieben: ↑15.11.2023 16:37 Nach 135 Stunden Starfield war bei mir die Luft raus.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
war ein geschenkKajetan hat geschrieben: ↑15.11.2023 16:44Das ist ja ein Scheiss. Nichtmal 150h Spielspaß!die-wc-ente hat geschrieben: ↑15.11.2023 16:37 Nach 135 Stunden Starfield war bei mir die Luft raus.
-
- Persönliche Nachricht:
Tjo und Skyrim war damals laut der Spielerschaft auch das wohl schlechteste Spiel was es jemals gab.
-
- Persönliche Nachricht:
Die sinkenden Spielerzahlen lassen sich ja schwer abstreiten, und werden Bethesda hoffentlich eine Lehre sein, aber ist es wirklich zu viel verlangt, einfach mal eine halbwegs korrekte Überschrift zu formulieren?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn nicht korrekt daran? Ernst gemeint.
-
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show

Spoiler
Show
Die blaue Kurve, da ganz unten im Keller - ja, die zeigt das 12 Jahre alte Skyrim.
Spoiler
Show
Vielleicht muss ich das Bild aber einfach auf den Kopf drehen damit es zur Überschrift passt.
https://steamdb.info/charts/?compare=72 ... 16740&week
Für mich ist Starfield die Enttäuschung des Jahres.
Ich kann nicht nur nachvollziehen, weshalb es bereits jetzt schon weniger aktive Spieler als Skyrim hat. Sondern auch, weshalb es keine Nominierung fürs GotY bei den VGAs bekommen hat.
Denn Starfield ist so unglaublich leer, repetitiv und langweilig, dass es sich immer noch wie ein Konzept anfühlt, flankiert von der vermutlich am schlechtesten geschriebenen Hauptquest, die ich seit langem gespielt habe.
Das so genannte "Spiel der Generation" kam und ging schneller als ein Feuerwerk.
Ich kann nicht nur nachvollziehen, weshalb es bereits jetzt schon weniger aktive Spieler als Skyrim hat. Sondern auch, weshalb es keine Nominierung fürs GotY bei den VGAs bekommen hat.
Denn Starfield ist so unglaublich leer, repetitiv und langweilig, dass es sich immer noch wie ein Konzept anfühlt, flankiert von der vermutlich am schlechtesten geschriebenen Hauptquest, die ich seit langem gespielt habe.
Das so genannte "Spiel der Generation" kam und ging schneller als ein Feuerwerk.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
das die basen auf den verschiedenen planeten gleich aussehen kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen aber das immer die gleichen türen verschlossen sind und exakt die gleiche stufe zum schloss knacken benötigen...Denn Starfield ist so unglaublich leer, repetitiv und langweilig
Ich für meinen Teil bin gespannt, wie das Spiel am Ende bewertet wird, wenn der geplante fünfjährige Support endet 

In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Wieviele Spieler hatte den Skyrim 3 Monate nach Release? Ich glaube nämlich das die wenigsten das Basegame spielen und viel mehr sich mit über die jahre gereiften mods vergnügen. Daher auch interessant, wie viele Spieler das davor veröffentlichte Bethesda habe zu get Zeit hatte.
über 200h in dem Ding jetze
aber mir fehlen jetzt einfach umfangreiche Mods um weiter zu machen
und trotz all der Kritik, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind die immergleichen Orte auf den Planeten
meinetwegen können ja die meisten Monde leer sein, aber jeder Planet mit eins zwei drei einzigartigen Locations wäre nicht zu viel verlangt gewesen - Fallout und Co. hat ja auch Hunderte Orte und wenn es nur ein kleines Zelt mit environmental storytelling und einem einzigartigen Helm ist
Mods jetzt, los hier

aber mir fehlen jetzt einfach umfangreiche Mods um weiter zu machen
und trotz all der Kritik, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind die immergleichen Orte auf den Planeten
meinetwegen können ja die meisten Monde leer sein, aber jeder Planet mit eins zwei drei einzigartigen Locations wäre nicht zu viel verlangt gewesen - Fallout und Co. hat ja auch Hunderte Orte und wenn es nur ein kleines Zelt mit environmental storytelling und einem einzigartigen Helm ist
Mods jetzt, los hier

- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Also ist dein Kritikpunkt, dass von Skyrim die Rede ist, und nicht von Skyrim SE?Khorneblume hat geschrieben: ↑15.11.2023 17:17SpoilerShowSpoilerShowDie blaue Kurve, da ganz unten im Keller - ja, die zeigt das 12 Jahre alte Skyrim.Kann gerne hier nachgeprüft werden:SpoilerShowVielleicht muss ich das Bild aber einfach auf den Kopf drehen damit es zur Überschrift passt.
https://steamdb.info/charts/?compare=72 ... 16740&week
Ja, okay, kann man monieren.
Ansonsten lässt sich feststellen, dass der rote Graph tatsächlich gaaanz am Ende der Leiste den grünen unterschreitet. Aber ob das, so oder so, jetzt 'ne News wert ist...
-
- Persönliche Nachricht:
Klickt halt besser, wenn die Jahreszahl möglichst hoch ist.schockbock hat geschrieben: ↑15.11.2023 21:49 Ansonsten lässt sich feststellen, dass der rote Graph tatsächlich gaaanz am Ende der Leiste den grünen unterschreitet. Aber ob das, so oder so, jetzt 'ne News wert ist...![]()