Neues King Kong Game erinnert an Gollum - Geht viral, weil es so schlecht ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neues King Kong Game erinnert an Gollum - Geht viral, weil es so schlecht ist

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Skull Island: Rise of Kong erschien am 17. Oktober ein neuer Titel im King-Kong-Universum, der zunächst nach einer guten Idee klingt. Doch die Rezensionen auf Steam sagen etwas anderes und im Internet wird das Spiel gerade zum Meme, weil es so schlecht sein soll. Außerdem gibt es Stimmen, die Rise of Kong mit Lord of the Rings: Gollum vergleichen.
Ihr schlüpft in die Rolle von King Kong, bekäm...

Hier geht es zur News Neues King Kong Game erinnert an Gollum - Geht viral, weil es so schlecht ist
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Neues King Kong Game erinnert an Gollum - Geht viral, weil es so schlecht ist

Beitrag von Gast »

Wenn schon Nintendo kein Game mit dem Affen macht, muss halt jemand anderes... ;-)
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Neues King Kong Game erinnert an Gollum - Geht viral, weil es so schlecht ist

Beitrag von X5ander »

hab da auch ein Video eben in Youtube zu gesehen, dass ist echt mal eine Lizenzgurke. Scheinbar hat sich da das nächste Studio an einem doch so "großen" Titel verhoben. Kann man nur hoffen, dass da nicht die nächste Pleite droht, weil vermutlich alleine die Lizenzkosten ordentlich sind.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neues King Kong Game erinnert an Gollum - Geht viral, weil es so schlecht ist

Beitrag von Pingu »

Warum wird denn im Kasten rechts das Spiel Gollum angezeigt inklusive Vorschauwertung? Man könnte meinen, es wäre die Vorschau zu dem Affenspiel.

Das ist keine Lizenzgurke, das ist purer Scam, schaut euch da mal Videos zu an. Das ist kein verhobenes Projekt, da wurde einfach nur Scheiss auf den Markt geworfen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Neues King Kong Game erinnert an Gollum - Geht viral, weil es so schlecht ist

Beitrag von LeKwas »

X5ander hat geschrieben: 19.10.2023 16:11Scheinbar hat sich da das nächste Studio an einem doch so "großen" Titel verhoben. Kann man nur hoffen, dass da nicht die nächste Pleite droht, weil vermutlich alleine die Lizenzkosten ordentlich sind.
Da hat sich niemand mit irgendwas verhoben, GameMill ist so eine dieser typischen Shovelware-Schleudern, die mit winzigen Budgets und kurzen Entwicklungszeiten kalkulieren, die operieren so seit zig Jahren.

Auf Netflix erschien nämlich diesen Sommer so eine Zeichentrickserie zu Skull Island, und GameMill versucht nun, uninformierten Eltern mit einem hastig und spottbillig zusammengeschusterten Cashgrab das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 19.10.2023 17:08, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Neues King Kong Game erinnert an Gollum - Geht viral, weil es so schlecht ist

Beitrag von Todesglubsch »

LeKwas hat geschrieben: 19.10.2023 17:00
Da hat sich niemand mit irgendwas verhoben, GameMill ist so eine dieser typischen Shovelware-Schleudern, die mit winzigen Budgets und kurzen Entwicklungszeiten kalkulieren, die operieren so seit zig Jahren.
Exakt. Davor haben sie sich mit Nick-Lizenzen ausgetobt. Das Avatar-Spiel von ihnen scheint auch echt ne Bombe geworden zu sein. Dann Kart-Racer und Smash Brothers Klone - (anfangs / teils) ohne Sprachausgabe, denn das ist ja zu teuer. Hauptsache es sieht auf Screenshots gut aus und der Preis ist gering genug, dass ein paar ahnungslose Eltern für ihre Kleinen zugreifen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neues King Kong Game erinnert an Gollum - Geht viral, weil es so schlecht ist

Beitrag von Pingu »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.10.2023 17:39 dass ein paar ahnungslose Eltern für ihre Kleinen zugreifen.
LeKwas hat geschrieben: 19.10.2023 17:00 uninformierten Eltern mit einem hastig und spottbillig zusammengeschusterten Cashgrab das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Aber kaufen Eltern wirklich Spiele bei Steam für die Kids?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Neues King Kong Game erinnert an Gollum - Geht viral, weil es so schlecht ist

Beitrag von Bachstail »

Pingu hat geschrieben: 20.10.2023 08:51Aber kaufen Eltern wirklich Spiele bei Steam für die Kids?
Klar, das sehe ich bei meinem Neffen oft genug.

Zwar kaufen es die Eltern nicht direkt aber wenn er fragt, ob er sich was kaufen darf - was dann gerne mal Spiele sind, von denen er keine Ahnung hat, sie aber auf den Screenshots voll cool aussehen -, dann darf er sich das hier und da kaufen.

Zudem ist das Spiel auch auf der Switch erschienen und da ist es in der Tat noch so, dass Eltern blind Spiele für ihre Kinder kaufen, auch hier könnte ich meinen Neffen wieder als Beispiel bemühen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neues King Kong Game erinnert an Gollum - Geht viral, weil es so schlecht ist

Beitrag von Pingu »

Ja, bei Retail kann ich mir das vorstellen, nur für Steam fand ich es ungewöhnlich, aber ich bin ja auch älter und hab keine Kinder. :D

Wobei es da vermutlich auch so Kontrollmechaniken für Eltern gibt.
Zuletzt geändert von Pingu am 20.10.2023 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Neues King Kong Game erinnert an Gollum - Geht viral, weil es so schlecht ist

Beitrag von Fargard »

Hat mich optisch leicht an Black and White 1 erinnert. Wobei das wäre unfair, denn das sah damals schon stellenweise besser aus...
Pingu hat geschrieben: 20.10.2023 10:34 Ja, bei Retail kann ich mir das vorstellen, nur für Steam fand ich es ungewöhnlich, aber ich bin ja auch älter und hab keine Kinder. :D

Wobei es da vermutlich auch so Kontrollmechaniken für Eltern gibt.
Meine Eltern haben mir immer Gutscheinkarten oder so geschenkt, als das mit diesem Digitalmarkt losging. Oder Gametimecards für WoW :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Neues King Kong Game erinnert an Gollum - Geht viral, weil es so schlecht ist

Beitrag von Todesglubsch »

Pingu hat geschrieben: 20.10.2023 08:51 Aber kaufen Eltern wirklich Spiele bei Steam für die Kids?
Naja, es gibt ja auch ne Konsolenversion auf Disk.
Die wird bei Amazon aber als BluRay (also Film) gelistet, und nicht als Videospiel. Sofern der Fehler nicht von Amazon stammt, ist GameMill offenbar in seiner Datenpflege genauso versiert, wie bei der Spielentwicklung.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Neues King Kong Game erinnert an Gollum - Geht viral, weil es so schlecht ist

Beitrag von LeKwas »

Den chilenischen Entwicklern soll auch nur 1 Jahr gegeben worden sein, ursprünglich von Juni 2022 bis Juni 2023. Im Juni diesen Jahres erschien ebendiese Skull Island Serie auf Netflix.
https://www.theverge.com/2023/10/20/239 ... ertainment
https://en.wikipedia.org/wiki/Skull_Island_(TV_series)
Zum Vergleich: Gollum war 5 Jahre in Entwicklung.

Solche Geschichten hör ich dauernd, wenn's um Lizenz-Shovelware geht. Die Macher von so einem Dragonball Prügler für den GBA hatten afaik sogar nur einige Monate, und mussten deshalb 3D-Modelle aus einem anderen PS2-Game als Basis zum Rendern der Sprites nehmen - und für die Super Attacks fehlte auch die Zeit, wie man unten sieht xD
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.10.2023 13:24, insgesamt 7-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Neues King Kong Game erinnert an Gollum - Geht viral, weil es so schlecht ist

Beitrag von Hokurn »

LeKwas hat geschrieben: 21.10.2023 13:01 Solche Geschichten hör ich dauernd, wenn's um Lizenz-Shovelware geht. Die Macher von so einem Dragonball Prügler für den GBA hatten afaik sogar nur einige Monate, und mussten deshalb 3D-Modelle aus einem anderen PS2-Game als Basis zum Rendern der Sprites nehmen - und für die Super Attacks fehlte auch die Zeit, wie man unten sieht xD
Wobei man auch sagen muss, dass Prügler auf dem GBA selten so richtig gut funktioniert haben. Mein Bruder und ich hatten damals Taiketsu und Supersonic Warriors gleichzeitig gekauft und immer mal hin und her getauscht.
Letzteres war schon iwie das geilere Spiel aber abgesehen von den großen Prüglermarken wie Tekken, Street Fighter und Mortal Kombart, die bestimmt auch mal was gutes auf dem Gameboy released haben, fallen mir aktuell jetzt auch nicht wirklich Prügler ein die besser waren als Taiketsu...
Mit Future Trunks und Vegeta waren unsere Lieblingschars bei und es hatte im Vergleich zu Supersonic Warriors nen Broly. Das hat dem Ding schon seine Spielzeit bei uns gebracht... :D


Vielen Dank für den Ausflug in die Kindheit!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Neues King Kong Game erinnert an Gollum - Geht viral, weil es so schlecht ist

Beitrag von LeKwas »

GameMill hat echt nen Lauf dieses Jahr, nun haben sie mit einem Walking Dead Spiel nachgelegt. Das Teil kann (bzw. konnte) auf der PS5 aktuell auch gar nicht erst durchgespielt werden wegen eines Bugs in Level 7.
https://gamerant.com/the-walking-dead-d ... sh-online/
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.11.2023 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Neues King Kong Game erinnert an Gollum - Geht viral, weil es so schlecht ist

Beitrag von USERNAME_10000509 »

LeKwas hat geschrieben: 20.11.2023 12:59 GameMill hat echt nen Lauf dieses Jahr, nun haben sie mit einem Walking Dead Spiel nachgelegt. Das Teil kann auf der PS5 aktuell auch gar nicht erst durchgespielt werden wegen eines Bugs.
https://gamerant.com/the-walking-dead-d ... sh-online/
Gestern auch ein Video dazu gesehen...meine Güte, das sieht aus wie ein typisches Lizenzspiel zu 360/PS3 Zeiten. Inklusive allem was man damals so falsch machen konnte.
Antworten