PlayStation 5: PlayStation Portal jetzt schon ausverkauft und Scalper sind schuld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: PlayStation Portal jetzt schon ausverkauft und Scalper sind schuld

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst seit wenigen Tagen ist die PlayStation Portal, gewissermaßen der kleine Remote-Bruder der PlayStation 5, auf dem Markt, da ist das gute Stück auch schon wieder ausverkauft.
 
Unzählige Interessenten haben für die unverbindliche Preisempfehlung von 219,99 Euro zugeschlagen und spielen jetzt auf dem Handheld ihre liebsten PlayStation 5-Spiele, während der Fernseher von den Kindern oder der Part...

Hier geht es zur News PlayStation 5: PlayStation Portal jetzt schon ausverkauft und Scalper sind schuld
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: PlayStation Portal jetzt schon ausverkauft und Scalper sind schuld

Beitrag von diggaloo »

Und jetzt gilt: Nicht bei den gierigen Hampelmännern kaufen! Das Ding wird meiner Meinung nach floppen und dann bekommt man die PS Portal nachgeschmissen, wird auch nicht so lange dauern wie bei der PS5. Selbst wenn sie nicht floppt, wird sie erst recht irgendwann verfügbar sein. So krass wie bei der PS5 wird es nicht, also Finger still halten und einfach abwarten. Wer jetzt bei Scalpern kauft, unterstützt die Tatsache, dass jegliche neue Hardware immer sofort ausverkauft ist.
Zuletzt geändert von diggaloo am 20.11.2023 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: PlayStation Portal jetzt schon ausverkauft und Scalper sind schuld

Beitrag von Tungar20 »

Das Ding wird hoffentlich floppen, von dem was ich gesehen habe, sehe ich kaum bis keinen wirklichen Vorteil mit dem Ding, soviel Geld dafür auszugeben. Selbst wenn du ne Familie bist, und die Kinder sollen den Fernseher nicht für die Konsole beschlagnahmen, dann ist ein 27 Zoll Monitor IMMERNOCH günstiger als dieser portable Nichtskönner.


Von daher: Sollen die Scalper an den Dreck ersticken und ihren Geld nachweinen. :Hüpf:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: PlayStation Portal jetzt schon ausverkauft und Scalper sind schuld

Beitrag von Mafuba »

Wenn sich die Scalper diesmal nicht verkalkuliert haben :D
...
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: PlayStation Portal jetzt schon ausverkauft und Scalper sind schuld

Beitrag von USERNAME_500037 »

Also ich glaube die verkalkulieren sich damit eindeutig. Ich bin zwar ein Freund neuer Technik und generell bei sowas nie abgeneigt aber Playstation Portal ist konzeptionell noch nicht wirklich da, wo ich das Gerät ansprechend fände.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: PlayStation Portal jetzt schon ausverkauft und Scalper sind schuld

Beitrag von Kajetan »

diggaloo hat geschrieben: 20.11.2023 17:19 Und jetzt gilt: Nicht bei den gierigen Hampelmännern kaufen!
Wie man aus vielen anderen vorangegangenen Blasen weiß ... Endkunden kaufen bei solchen Situationen auch nicht. Die Käufer sind in der Regel andere (!) Scalper, die auf noch höhere Preise spekulieren. Die jazzen sich dann gegenseitig hoch, bis die Blase platzt und diejenigen, die zu lange gewartet haben, ihren Bestand weit, WEIT unter Preis verkaufen müssen, um ihre Verluste zu minimieren.

Dann kauft man als Endkunde auch wieder :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: PlayStation Portal jetzt schon ausverkauft und Scalper sind schuld

Beitrag von diggaloo »

Kajetan hat geschrieben: 20.11.2023 21:51
diggaloo hat geschrieben: 20.11.2023 17:19 Und jetzt gilt: Nicht bei den gierigen Hampelmännern kaufen!
Wie man aus vielen anderen vorangegangenen Blasen weiß ... Endkunden kaufen bei solchen Situationen auch nicht. Die Käufer sind in der Regel andere (!) Scalper, die auf noch höhere Preise spekulieren. Die jazzen sich dann gegenseitig hoch, bis die Blase platzt und diejenigen, die zu lange gewartet haben, ihren Bestand weit, WEIT unter Preis verkaufen müssen, um ihre Verluste zu minimieren.

Dann kauft man als Endkunde auch wieder :)
Das wäre super, aber ich glaube nicht, dass andere Scalper die PS Portal für 300 Euro kaufen oder damals eine PS5 für 800 Euro gekauft haben. Das lohnt nicht.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
MAudioBenny
Beiträge: 130
Registriert: 13.11.2013 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: PlayStation Portal jetzt schon ausverkauft und Scalper sind schuld

Beitrag von MAudioBenny »

Auf dem Mist werden sie wohl hoffentlich sitzen bleiben.

Wer das kauft muss echt ne krasse FOMO haben. So sinnlos das Teil
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: PlayStation Portal jetzt schon ausverkauft und Scalper sind schuld

Beitrag von Pingu »

Haha, erstaunlich, dass sie sich davon einen Hype versprechen wie bei der PS5. Glaube auch, dass das eher wie Blei werden wird.

Die PS5 Slim allerdings wird wieder ne Weile schwer zu bekommen sein, die Scalper mieten bestimmt schon Lager dafür. Und bei der Switch 2 kann es ähnlich laufen.

Diese niederen Methoden um ein bisschen Geld zu machen sind wirklich ätzend.
Zuletzt geändert von Pingu am 21.11.2023 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: PlayStation Portal jetzt schon ausverkauft und Scalper sind schuld

Beitrag von ZackeZells »

Ich kaufe mir dann in einem halben Jahr eine gebrauchte, inklusive Stickdrift, not!
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: PlayStation Portal jetzt schon ausverkauft und Scalper sind schuld

Beitrag von nawarI »

Seit ich meine PS5 auf der Sony Seite direkt bestellt habe, wird mir gelegentlich angeboten solches Zeug vorzubestellen. PSVR2 hab ich so bekommen (Leider haben sich dort keine Mondpreise eingestellt).
Diese PSP hätte ich auf der Sony Homepage auch vorbestellen können, aber das Teil interessiert mich nicht und ich bin auch von einem Flopp ausgegangen, also hab ichs ignoriert.
Wäre mein Tipp für Leute, die scharf darauf ist solche Sachen zum Releasetag zu haben. Evtl reicht es schon wenn man sich mal einen Controller direkt bei Sony bestellt, um in die Vorbesteller-Liste aufgenommen zu werden..
USERNAME_1494092
Beiträge: 266
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: PlayStation Portal jetzt schon ausverkauft und Scalper sind schuld

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Das wird bald für viele scalper in deutschland nen ganz böses erwachen werden. Nach aktuellem recht ist man schon bei sehr kleinen umsätzen gewerblich unterwegs wenn man neuware weiter verkauft und schon ab 600€ jahresgewinn muss man diesen voll versteuern. Ebay und co sind auch mittlerweile meldepflichtig dem finanzamt gegenüber wenn accounts "verdächtig" sind, sie also mehrmals neuwahre weiterverkaufen oder mehr als 600€ jahresgewinn einfahren.
Fast jeder dieser scalper auf ebay begeht somit steuerhinterziehung und betreibt unlauteren wettbewerb weil er privat auftritt obwohl er gewerblich auftreten müsste. Zweiteres geht nämlich mit vielen pflichten einher (z.b. gewährleistung).
Wenn die scalper also sich an die gesetze halten würden, wäre das geschäft sowieso unlukrativ. keiner dieser leute würde nach 1,5 jahren einen gewährleistungsanspruch bearbeiten wollen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: PlayStation Portal jetzt schon ausverkauft und Scalper sind schuld

Beitrag von ZackeZells »

Und was ist mit Scalpern die in Irland residieren?
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: PlayStation Portal jetzt schon ausverkauft und Scalper sind schuld

Beitrag von Sylver001 »

Zur Überschrift.. die mag zwar schnell ausverkauft sein, aber wird iwie genau so schnell wieder zurückgegeben, weil die Leute feststellen, dass das Teil nix taugt 😜
Bild
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: PlayStation Portal jetzt schon ausverkauft und Scalper sind schuld

Beitrag von an_druid »

Es ist halt am Ende ein Tauziehen mit der Geduld. Bei mir ist es selten das ich HardwareXY gleich zu Release haben muss. Auf der anderen Seite ist halt auch die Frage wie Limitiert und begehrt das Produkt ist. Ich glaube am wehleidigsten wird es halt bei Eventtickets.
Antworten