The Last of Us Part 2: Naughty Dogs Meisterwerk bekommt tatsächlich ein Remaster

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isearata
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Naughty Dogs Meisterwerk bekommt tatsächlich ein Remaster

Beitrag von Isearata »

ActuallyKindra hat geschrieben: 22.11.2023 19:59
Isearata hat geschrieben: 22.11.2023 10:15 Weder hier noch woanders kann ich den an den Haaren herbeigezogenen Aufschrei zu NDs Remasters/Remakes verstehen.

Meistens ja sogar von Leuten, die die Spiele nie gespielt haben und nie spielen werden.

Während andere an Schönheitschirurgie erinnert sind, erinnert mich das an den Falschparkermelder, der jeden Tag durch die Straßen zieht.

Ich habe TloU 1 und 2 auch noch nicht gespielt und werde die beiden Titel definitiv kaufen, sobald hier endlich die Slim verfügbar ist.

Ich finde die 10€ Upgrade für den zusätzlichen Content (neuer Game Mode, Skins, Levels) völlig angemessen. Keine Ahnung, wie man sich darüber so aufregen kann.

Ich würde es gern sehen, dass auch andere Studios ihre Titel qualitativ gut auffrischen und dadurch konservieren. Dass man das nicht immer bekommt, sieht man ja zuletzt traurigerweise an MGS. Und an vielen anderen Beispielen, wo First Party Titel noch nicht einmal ansatzweise geremastert werden. Obwohl da so viel Potential wäre.
Ich hab nix gegen Remaster und Remakes (die mir lieber sind). Aber 3 Jahre zwischen Release und Remaster sind ein schlechter Witz. Und nein, wir brauchen nicht flächendeckend von allen First Party-Titeln ever Remaster ... weder ist die Verwunderung ob dieser Remaster-Version, wo es auch ein Update für den neuen Modus getan hätte, ein Aufschrei noch ist es an den Haaren herbeigezogen.
Ich persönlich empfinde es als einen an den Haaren herbeigezogenen Aufschrei, der sich mMn künstlich am Wort "Remaster" hochzieht.

Niemand wird unter diesem Update leiden müssen, niemand wird es kaufen müssen, niemand wird es überhaupt spielen müssen. Du willst es nicht? Fein, dann kauf's nicht, so einfach ist das doch mit jedem Zeug.

Hinter diesem Update, meinetwegen ein DLC, und Naughty Dog nennt es eben Remaster, steckt mMn einiges an Inhalten und Verbesserungen. Wenn man sich den Post im Playstation Blog durchliest, Betonung liegt auf wenn, findet man vieles, woran ND offensichtlich nochmal für die PS5 gearbeitet hat.

Das Spiel also noch einmal für die PS5 zu optimieren, in dem beschriebenen Umfang, finde ich drei Jahre nach Erscheinen völlig nachvollziehbar und zulässig. Warum denn auch nicht? Die Hardware erlaubt es doch.

@Pingu

Wie ich es gelesen habe, wird das Remaster dann unbegrenzte FPS auf einem VRR fähigen TV zulassen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Naughty Dogs Meisterwerk bekommt tatsächlich ein Remaster

Beitrag von Gast »

Die Kinder, denk doch einer an die Kinder!

Drölf amerikanische Entwickler-Familien müssten ohne dieses Update an Thanks Giving hungern.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Isearata hat geschrieben: 22.11.2023 21:28 Warum denn auch nicht?
Vielleicht weil man gern was Neues von ND gesehen hätte, als nach LoU, LoU PS4 Remaster, LoU2, LoU PS5/PC Remaster und nun LoU 2 PS5/PC Remaster. Unterbrochen durchUC4, das nun aber auch schon 7 Jahre alt ist.

Ich hoffe, dass für das Remaster wenigstens kein Crunch nötig ist.
Isearata
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isearata »

Ich finde es tatsächlich zum Schießen witzig, dass eure Fanpost so regelmäßig kommt.

Aber apropos witzig, dann bin auch ich mal offtopic:

du @Khorneblume willst dermaßen angestrengt lustig sein wie die anderen, die ich tatsächlich hier und da witzig finde.

Aber genau deshalb, weil du so angestrengt auf Dude machen willst, kommst du zumindest mMn ironischerweise als der absolut humorloseste User in diesem Forum rüber.

Was ja offensichtlich nicht nur mir schon aufgefallen war.
Isearata
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isearata »

Pingu hat geschrieben: 22.11.2023 21:39
Isearata hat geschrieben: 22.11.2023 21:28 Warum denn auch nicht?
Vielleicht weil man gern was Neues von ND gesehen hätte, als nach LoU, LoU PS4 Remaster, LoU2, LoU PS5/PC Remaster und nun LoU 2 PS5/PC Remaster. Unterbrochen durchUC4, das nun aber auch schon 7 Jahre alt ist.

Ich hoffe, dass für das Remaster wenigstens kein Crunch nötig ist.
Aber hat man vergessen, wie lange heutzutage eben eine neue IP in der Entwicklung benötigt? Was nicht heißen soll, daß ich nicht verstehe dass man sehr gerne sogar was Neues von ND sehen möchte.

Ich empfinde ND als seien sie zuletzt sehr beschäftigt gewesen, auch mit der TV Serie. Und nach den ganzen Erfolgen ausgebrannt. Insbesondere hinsichtlich TloU. Ist nur meine persönliche Meinung.

Und offensichtlich war auch viel personeller Trubel dort.

Ich glaube schon, dass ND mit ihrem ersten Spiel für die PS5 einfach richtig abliefern wollen, und Sony will das bestimmt auch. Ich bin mir sicher, dass die IP, an der sie arbeiten, auf der PS5 und in Gamingwelt einschlagen wird.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Hm, an der Serie dürften nicht so viele von ND beteiligt gewesen sein. Und wenn man so satt bezüglich TLoU wäre, warum dann jetzt wieder ein Remaster?

Am Ende ist das neue PS5 Spiel auch nur ein TLoU 3...was ich nicht hoffe. :D
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Schön, dass es gleich wieder ins persönliche abdriftet. Vorsicht Kindra, da versucht jemand deinen Rekord an Sperren zu knacken.

Humörbombe
Isearata
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isearata »

Wie viele Seiten aus dem Off Topic Bereich darf ich dir aufzählen, in denen ihr ständig persönlich werdet? Gib' mir einfach Bescheid - aber die Antwort wird dauern, da ich sie dann auch umfänglich beantworten will.

Und auch du hast auf gefühlt jeden Post, der Kontra deiner Meinung geht, zu jeder Uhrzeit immer einen Spruch parat. @Humorrohrbombe.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 22.11.2023 21:35 Die Kinder, denk doch einer an die Kinder!

Drölf amerikanische Entwickler-Familien müssten ohne dieses Update an Thanks Giving hungern.
Meinst die haben noch Zeit für Thanks Giving so wie die kaputtgecruncht werden?
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Isearata hat geschrieben: 22.11.2023 22:18 Wie viele Seiten aus dem Off Topic Bereich darf ich dir aufzählen, in denen ihr ständig persönlich werdet? Gib' mir einfach Bescheid - aber die Antwort wird dauern, da ich sie dann auch umfänglich beantworten will.
Zitier mal
Akabei2 hat geschrieben: 22.11.2023 22:09 Schön, dass es gleich wieder ins persönliche abdriftet. Vorsicht Kindra, da versucht jemand deinen Rekord an Sperren zu knacken.
Verdammt nochmal!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 22.11.2023 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten