Ich persönlich empfinde es als einen an den Haaren herbeigezogenen Aufschrei, der sich mMn künstlich am Wort "Remaster" hochzieht.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑22.11.2023 19:59Ich hab nix gegen Remaster und Remakes (die mir lieber sind). Aber 3 Jahre zwischen Release und Remaster sind ein schlechter Witz. Und nein, wir brauchen nicht flächendeckend von allen First Party-Titeln ever Remaster ... weder ist die Verwunderung ob dieser Remaster-Version, wo es auch ein Update für den neuen Modus getan hätte, ein Aufschrei noch ist es an den Haaren herbeigezogen.Isearata hat geschrieben: ↑22.11.2023 10:15 Weder hier noch woanders kann ich den an den Haaren herbeigezogenen Aufschrei zu NDs Remasters/Remakes verstehen.
Meistens ja sogar von Leuten, die die Spiele nie gespielt haben und nie spielen werden.
Während andere an Schönheitschirurgie erinnert sind, erinnert mich das an den Falschparkermelder, der jeden Tag durch die Straßen zieht.
Ich habe TloU 1 und 2 auch noch nicht gespielt und werde die beiden Titel definitiv kaufen, sobald hier endlich die Slim verfügbar ist.
Ich finde die 10€ Upgrade für den zusätzlichen Content (neuer Game Mode, Skins, Levels) völlig angemessen. Keine Ahnung, wie man sich darüber so aufregen kann.
Ich würde es gern sehen, dass auch andere Studios ihre Titel qualitativ gut auffrischen und dadurch konservieren. Dass man das nicht immer bekommt, sieht man ja zuletzt traurigerweise an MGS. Und an vielen anderen Beispielen, wo First Party Titel noch nicht einmal ansatzweise geremastert werden. Obwohl da so viel Potential wäre.
Niemand wird unter diesem Update leiden müssen, niemand wird es kaufen müssen, niemand wird es überhaupt spielen müssen. Du willst es nicht? Fein, dann kauf's nicht, so einfach ist das doch mit jedem Zeug.
Hinter diesem Update, meinetwegen ein DLC, und Naughty Dog nennt es eben Remaster, steckt mMn einiges an Inhalten und Verbesserungen. Wenn man sich den Post im Playstation Blog durchliest, Betonung liegt auf wenn, findet man vieles, woran ND offensichtlich nochmal für die PS5 gearbeitet hat.
Das Spiel also noch einmal für die PS5 zu optimieren, in dem beschriebenen Umfang, finde ich drei Jahre nach Erscheinen völlig nachvollziehbar und zulässig. Warum denn auch nicht? Die Hardware erlaubt es doch.
@Pingu
Wie ich es gelesen habe, wird das Remaster dann unbegrenzte FPS auf einem VRR fähigen TV zulassen.