Silent Hill 2: Entwickler geben lang ersehntes Update zur Neuauflage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Silent Hill 2: Entwickler geben lang ersehntes Update zur Neuauflage
Schon seit der ersten Ankündigung, dass das polnische Entwicklerstudio Bloober Team für das Remake von Silent Hill 2 verantwortlich sein wird, zeigten sich viele Fans des Originals skeptisch.
Dass es im März aufgrund eines angeblichen Übersetzungsfehlers kurzzeitig hieß, das Spiel sei fast fertig, woraufhin Bloober Team die Aussage korrigieren und neu einordnen musste, dürfte ebenfalls nicht zu ...
Hier geht es zur News Silent Hill 2: Entwickler geben lang ersehntes Update zur Neuauflage
Dass es im März aufgrund eines angeblichen Übersetzungsfehlers kurzzeitig hieß, das Spiel sei fast fertig, woraufhin Bloober Team die Aussage korrigieren und neu einordnen musste, dürfte ebenfalls nicht zu ...
Hier geht es zur News Silent Hill 2: Entwickler geben lang ersehntes Update zur Neuauflage
Re: Silent Hill 2: Entwickler geben lang ersehntes Update zur Neuauflage
Pessimisten, es gibt zu viel Pessimisten die anderen nur alles mürbe machen wollen.einige Fans sind weniger zuversichtlich
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Am 29. Juni 2009 hab ich Silent Hill Homecoming auf Steam aktiviert. Lang ist es her.
Einen anderen Silent Hill Teil habe ich (soweit ich weiß) nie gespielt.
Hab es bei Steam auf die Wunschliste gepackt. So verliert man es nicht aus den Augen.
Einen anderen Silent Hill Teil habe ich (soweit ich weiß) nie gespielt.
Hab es bei Steam auf die Wunschliste gepackt. So verliert man es nicht aus den Augen.
Ich habe als Deutscher gar keine SH Spiele auf Steam :/
Wieso macht man eig kein silent hill 1 remake?
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Das wäre ebenfalls tolldie-wc-ente hat geschrieben: ↑28.11.2023 12:30Bevor ein Silent Hill Remake kommt, will ich ein Remake / Remaster von Fallout 3 / New Vegas
-
- Persönliche Nachricht:
Diese Frage stelle ich mir auch. Klar sieht der zweite Teil auch nicht mehr frisch aus, jedoch immer noch besser als der PSone-Klassiker, der ein Remake deutlich nötiger hätte. Der Pixelbrei hat seine beste Zeit schon lange hinter sich.
Zuletzt geändert von The Master Builder am 28.11.2023 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin auch mit der Frage hausieren gegangen und die gänigen Antworten in Abwesenheit einer offiziellen fokusierten vor allem darauf, dass Silent Hill 2 keine Sequel ist und man SH1 nicht braucht und SH2 der Mainstream Erfolg war, während SH1 eher ne Starthilfe darstellte.The Master Builder hat geschrieben: ↑28.11.2023 14:32Diese Frage stelle ich mir auch. Klar sieht der zweite Teil auch nicht mehr frisch aus, jedoch immer noch besser als der PSone-Klassiker, der ein Remake deutlich nötiger hätte. Der Pixelbrei hat seine beste Zeit schon lange hinter sich.
-
- Persönliche Nachricht:
Interessant. Allerdings scheinen diejenigen, welche SH1 so abschätzig behandeln, zu verkennen, dass es ohne SH1 kein SH2 gegeben hätte, erst recht kein SH3, das sogar eine Art Fortsetzung von SH1 darstellt, und dass SH1 bahnbrechend gewesen ist bzw. das Survival-Horror-Genre stark geprägt hat. Also wenn das keine hinreichenden Gründe für ein zeitgemäßes Remake sind, dann weiß ich auch nicht.
Seh ich auch so, deswegen denke ich, dass ein SH2 Remake das geringste kommerzielle Risiko darstellt und wenn es funktionert, hoffe ich, dass wir ein Dead Space artiges Remake für Teil 1 bekommen. Warum man aber Blooper Team mit dieser Mamutaufgabe beauftragt und damit wesentlich mehr Risiko reinbringt, ist mir schleierhaft.The Master Builder hat geschrieben: ↑28.11.2023 19:43 Interessant. Allerdings scheinen diejenigen, welche SH1 so abschätzig behandeln, zu verkennen, dass es ohne SH1 kein SH2 gegeben hätte, erst recht kein SH3, das sogar eine Art Fortsetzung von SH1 darstellt, und dass SH1 bahnbrechend gewesen ist bzw. das Survival-Horror-Genre stark geprägt hat. Also wenn das keine hinreichenden Gründe für ein zeitgemäßes Remake sind, dann weiß ich auch nicht.
Ahhh da will ich doch auch mal ein paar Worte loswerden:
Der Kultstatus den die ersten Silent Hill Teile haben kommt nicht von irgendwo. Gerade Teil 2 und 3 sind selbst heutzutage noch zu empfehlen.
Konami hatte aber leider keine Ahnung was sie mit Silent Hill Anfangen sollten. (z.B. Glückspiel...). Ein gutes Remake war es aber leider nicht.
Ein Remake welches die orginalen Teile, ohne weiteren Schnickschnack Spielbar macht wäre ein Traum. Denn gerade Teil 3 sieht für ein Spiel von 2003(20 Jahre alt!) wahnsinning gut aus:
(Den Versuch von Konami damals (HD Collection) sollte man vermeiden.)
Natürlich wäre eine gute Neuauflage von SH2 geil, aber so ziemlich alles was nach Team Silents Auflösung kam, war mittelmäßig bis -ungewollt-grauenvoll... Gibt nicht ohne Grund solche Satire Videos.
Wer sich die Mühe machen will, hier mal eine Anleitung für die Team Silent Teile auf PC:
es lohnt sich
Der Kultstatus den die ersten Silent Hill Teile haben kommt nicht von irgendwo. Gerade Teil 2 und 3 sind selbst heutzutage noch zu empfehlen.
Konami hatte aber leider keine Ahnung was sie mit Silent Hill Anfangen sollten. (z.B. Glückspiel...). Ein gutes Remake war es aber leider nicht.
Ein Remake welches die orginalen Teile, ohne weiteren Schnickschnack Spielbar macht wäre ein Traum. Denn gerade Teil 3 sieht für ein Spiel von 2003(20 Jahre alt!) wahnsinning gut aus:
Spoiler
Show
Natürlich wäre eine gute Neuauflage von SH2 geil, aber so ziemlich alles was nach Team Silents Auflösung kam, war mittelmäßig bis -ungewollt-grauenvoll... Gibt nicht ohne Grund solche Satire Videos.
Wer sich die Mühe machen will, hier mal eine Anleitung für die Team Silent Teile auf PC:
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von Margorion am 30.11.2023 21:02, insgesamt 1-mal geändert.