Silent Hill 2: Entwickler geben lang ersehntes Update zur Neuauflage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silent Hill 2: Entwickler geben lang ersehntes Update zur Neuauflage

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon seit der ersten Ankündigung, dass das polnische Entwicklerstudio Bloober Team für das Remake von Silent Hill 2 verantwortlich sein wird, zeigten sich viele Fans des Originals skeptisch.
 
Dass es im März aufgrund eines angeblichen Übersetzungsfehlers kurzzeitig hieß, das Spiel sei fast fertig, woraufhin Bloober Team die Aussage korrigieren und neu einordnen musste, dürfte ebenfalls nicht zu ...

Hier geht es zur News Silent Hill 2: Entwickler geben lang ersehntes Update zur Neuauflage
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2: Entwickler geben lang ersehntes Update zur Neuauflage

Beitrag von Solon25 »

einige Fans sind weniger zuversichtlich
Pessimisten, es gibt zu viel Pessimisten die anderen nur alles mürbe machen wollen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2: Entwickler geben lang ersehntes Update zur Neuauflage

Beitrag von die-wc-ente »

Am 29. Juni 2009 hab ich Silent Hill Homecoming auf Steam aktiviert. Lang ist es her.
Einen anderen Silent Hill Teil habe ich (soweit ich weiß) nie gespielt.
Hab es bei Steam auf die Wunschliste gepackt. So verliert man es nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2: Entwickler geben lang ersehntes Update zur Neuauflage

Beitrag von Solon25 »

Ich habe als Deutscher gar keine SH Spiele auf Steam :/
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2: Entwickler geben lang ersehntes Update zur Neuauflage

Beitrag von Cytasis »

Wieso macht man eig kein silent hill 1 remake?
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2: Entwickler geben lang ersehntes Update zur Neuauflage

Beitrag von die-wc-ente »

Cytasis hat geschrieben: 27.11.2023 18:13 Wieso macht man eig kein silent hill 1 remake?
Bevor ein Silent Hill Remake kommt, will ich ein Remake / Remaster von Fallout 3 / New Vegas ;)
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2: Entwickler geben lang ersehntes Update zur Neuauflage

Beitrag von Cytasis »

die-wc-ente hat geschrieben: 28.11.2023 12:30
Cytasis hat geschrieben: 27.11.2023 18:13 Wieso macht man eig kein silent hill 1 remake?
Bevor ein Silent Hill Remake kommt, will ich ein Remake / Remaster von Fallout 3 / New Vegas ;)
Das wäre ebenfalls toll :)
The Master Builder
Beiträge: 167
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2: Entwickler geben lang ersehntes Update zur Neuauflage

Beitrag von The Master Builder »

Cytasis hat geschrieben: 27.11.2023 18:13 Wieso macht man eig kein silent hill 1 remake?
Diese Frage stelle ich mir auch. Klar sieht der zweite Teil auch nicht mehr frisch aus, jedoch immer noch besser als der PSone-Klassiker, der ein Remake deutlich nötiger hätte. Der Pixelbrei hat seine beste Zeit schon lange hinter sich.
Zuletzt geändert von The Master Builder am 28.11.2023 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2: Entwickler geben lang ersehntes Update zur Neuauflage

Beitrag von lAmbdA »

The Master Builder hat geschrieben: 28.11.2023 14:32
Cytasis hat geschrieben: 27.11.2023 18:13 Wieso macht man eig kein silent hill 1 remake?
Diese Frage stelle ich mir auch. Klar sieht der zweite Teil auch nicht mehr frisch aus, jedoch immer noch besser als der PSone-Klassiker, der ein Remake deutlich nötiger hätte. Der Pixelbrei hat seine beste Zeit schon lange hinter sich.
Ich bin auch mit der Frage hausieren gegangen und die gänigen Antworten in Abwesenheit einer offiziellen fokusierten vor allem darauf, dass Silent Hill 2 keine Sequel ist und man SH1 nicht braucht und SH2 der Mainstream Erfolg war, während SH1 eher ne Starthilfe darstellte.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
The Master Builder
Beiträge: 167
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2: Entwickler geben lang ersehntes Update zur Neuauflage

Beitrag von The Master Builder »

Interessant. Allerdings scheinen diejenigen, welche SH1 so abschätzig behandeln, zu verkennen, dass es ohne SH1 kein SH2 gegeben hätte, erst recht kein SH3, das sogar eine Art Fortsetzung von SH1 darstellt, und dass SH1 bahnbrechend gewesen ist bzw. das Survival-Horror-Genre stark geprägt hat. Also wenn das keine hinreichenden Gründe für ein zeitgemäßes Remake sind, dann weiß ich auch nicht.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2: Entwickler geben lang ersehntes Update zur Neuauflage

Beitrag von lAmbdA »

The Master Builder hat geschrieben: 28.11.2023 19:43 Interessant. Allerdings scheinen diejenigen, welche SH1 so abschätzig behandeln, zu verkennen, dass es ohne SH1 kein SH2 gegeben hätte, erst recht kein SH3, das sogar eine Art Fortsetzung von SH1 darstellt, und dass SH1 bahnbrechend gewesen ist bzw. das Survival-Horror-Genre stark geprägt hat. Also wenn das keine hinreichenden Gründe für ein zeitgemäßes Remake sind, dann weiß ich auch nicht.
Seh ich auch so, deswegen denke ich, dass ein SH2 Remake das geringste kommerzielle Risiko darstellt und wenn es funktionert, hoffe ich, dass wir ein Dead Space artiges Remake für Teil 1 bekommen. Warum man aber Blooper Team mit dieser Mamutaufgabe beauftragt und damit wesentlich mehr Risiko reinbringt, ist mir schleierhaft.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Margorion
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2015 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2: Entwickler geben lang ersehntes Update zur Neuauflage

Beitrag von Margorion »

Ahhh da will ich doch auch mal ein paar Worte loswerden:

Der Kultstatus den die ersten Silent Hill Teile haben kommt nicht von irgendwo. Gerade Teil 2 und 3 sind selbst heutzutage noch zu empfehlen.

Konami hatte aber leider keine Ahnung was sie mit Silent Hill Anfangen sollten. (z.B. Glückspiel...). Ein gutes Remake war es aber leider nicht.

Ein Remake welches die orginalen Teile, ohne weiteren Schnickschnack Spielbar macht wäre ein Traum. Denn gerade Teil 3 sieht für ein Spiel von 2003(20 Jahre alt!) wahnsinning gut aus:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
(Den Versuch von Konami damals (HD Collection) sollte man vermeiden.)

Natürlich wäre eine gute Neuauflage von SH2 geil, aber so ziemlich alles was nach Team Silents Auflösung kam, war mittelmäßig bis -ungewollt-grauenvoll... Gibt nicht ohne Grund solche Satire Videos.

Wer sich die Mühe machen will, hier mal eine Anleitung für die Team Silent Teile auf PC:
Spoiler
Show
Bild
es lohnt sich :twisted:
Zuletzt geändert von Margorion am 30.11.2023 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten