Dragon's Dogma 2: Endlich offiziell - Capcom verrät den Release-Termin im Gameplay Showcase
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Dragon's Dogma 2: Endlich offiziell - Capcom verrät den Release-Termin im Gameplay Showcase
Nachdem zuletzt einige Leaks die Runde machten, dürfte die offizielle Ankündigung Capcoms, die mittlerweile folgte, nur wenig überraschen: Dragon’s Dogma 2 erscheint schon zu Beginn des kommenden Jahres für die Xbox Series-Konsolen, die PS5 sowie für den PC. Bereits vor einigen Tagen spekulierte man über einen möglichen Release-Termin, der über einen Eintrag auf der Webseite der Pan Europe...
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Re: Dragon's Dogma 2: Endlich offiziell - Capcom verrät den Release-Termin im Gameplay Showcase
Kann mir jemand kurz und knapp sagen, warum der Erstling den Status einer absoluten Spieleperle hat?
Sachlich gemeinte Frage. Hab's nie gespielt.
Sachlich gemeinte Frage. Hab's nie gespielt.
- greenelve2
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Re: Dragon's Dogma 2: Endlich offiziell - Capcom verrät den Release-Termin im Gameplay Showcase
Kampfsystem, kannst auf größere Gegner klettern, diverse Gefährten mit Charakter und afair eigenem Verhalten. Hatte erst kürzlich ein Video dazu gesehen und klang schon beeindruckend.hydro in progress hat geschrieben: ↑29.11.2023 11:17 Kann mir jemand kurz und knapp sagen, warum der Erstling den Status einer absoluten Spieleperle hat?
Sachlich gemeinte Frage. Hab's nie gespielt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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- ActuallyKindra
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Re: Dragon's Dogma 2: Endlich offiziell - Capcom verrät den Release-Termin im Gameplay Showcase
Ja geil, hab ich Bock drauf
Re: Dragon's Dogma 2: Endlich offiziell - Capcom verrät den Release-Termin im Gameplay Showcase
Ich kanns dir nicht sagen, ich habs mal ein paar Stunden gespielt, fand es aber total unübersichtlich und nicht intuitiv. Irgendwie sehr "grob". Konnte mich nicht mitziehen und habs abgebrochen.hydro in progress hat geschrieben: ↑29.11.2023 11:17 Kann mir jemand kurz und knapp sagen, warum der Erstling den Status einer absoluten Spieleperle hat?
Sachlich gemeinte Frage. Hab's nie gespielt.
Denke da muss man sich schon sehr reinfuchsen und mit beschäftigen bis man die Mechaniken versteht und dann vielleicht Spaß machen. Das wars mir aber nicht wert.
Re: Dragon's Dogma 2: Endlich offiziell - Capcom verrät den Release-Termin im Gameplay Showcase
Im Kalender mit roten Filzstift notiert und einem Smiley drauf
Stimm ich Pingu zu, wenn du schonmal Monster Hunter probiert hast... ja das ist ungefähr die Art von Einsteigerfreundlich. Dafür macht es aber dann auch LaunePingu hat geschrieben: ↑29.11.2023 12:42Ich kanns dir nicht sagen, ich habs mal ein paar Stunden gespielt, fand es aber total unübersichtlich und nicht intuitiv. Irgendwie sehr "grob". Konnte mich nicht mitziehen und habs abgebrochen.hydro in progress hat geschrieben: ↑29.11.2023 11:17 Kann mir jemand kurz und knapp sagen, warum der Erstling den Status einer absoluten Spieleperle hat?
Sachlich gemeinte Frage. Hab's nie gespielt.
Denke da muss man sich schon sehr reinfuchsen und mit beschäftigen bis man die Mechaniken versteht und dann vielleicht Spaß machen. Das wars mir aber nicht wert.
Zuletzt geändert von Tungar20 am 29.11.2023 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dragon's Dogma 2: Endlich offiziell - Capcom verrät den Release-Termin im Gameplay Showcase
Ich lege noch die Weltkarte, mit sehr tollen Ortschaften oben drauf. Das Spiel macht einfach Spaß, und fesselt auf seine Weise, auch wenn es oftmals ein kleines Biest sein kann.greenelve2 hat geschrieben: ↑29.11.2023 12:01Kampfsystem, kannst auf größere Gegner klettern, diverse Gefährten mit Charakter und afair eigenem Verhalten. Hatte erst kürzlich ein Video dazu gesehen und klang schon beeindruckend.hydro in progress hat geschrieben: ↑29.11.2023 11:17 Kann mir jemand kurz und knapp sagen, warum der Erstling den Status einer absoluten Spieleperle hat?
Sachlich gemeinte Frage. Hab's nie gespielt.
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Re: Dragon's Dogma 2: Endlich offiziell - Capcom verrät den Release-Termin im Gameplay Showcase
Wie ich gerade gesehen habe... Dragons Dogma 2 wird eine permanente Internet-Verbindung erfordern.
Warum genau erfährt man darüber eigentlich nichts im Artikel?
Dass man 1:1 die Animationen des 1. Teils übernommen hat, und auch sonst die Grafik recht altbacken wirkt, hätte ich Capcom noch irgendwie verzeihen können... aber Always Online, mit der Begründung der Vasallen... dem Laden sollen bitte die Eier abfaulen!
Warum genau erfährt man darüber eigentlich nichts im Artikel?
Dass man 1:1 die Animationen des 1. Teils übernommen hat, und auch sonst die Grafik recht altbacken wirkt, hätte ich Capcom noch irgendwie verzeihen können... aber Always Online, mit der Begründung der Vasallen... dem Laden sollen bitte die Eier abfaulen!
Zuletzt geändert von Gast am 29.11.2023 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dragon's Dogma 2: Endlich offiziell - Capcom verrät den Release-Termin im Gameplay Showcase
Bist du fies eh, faule Eier schmecken doch nicht.
Re: Dragon's Dogma 2: Endlich offiziell - Capcom verrät den Release-Termin im Gameplay Showcase
und gerade deshalb ist es doch so toll. Wenn man sich z.B. nachts in der Pampa verirrt und das Öl für die Lampe langsam zu Ende geht. Hab ich das Spiel gefeiert für seine Atmosphäre.
Always on ist doof ... bleibt aber trotzdem most anticipated 2024 bisher.
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Re: Dragon's Dogma 2: Endlich offiziell - Capcom verrät den Release-Termin im Gameplay Showcase
Ich bin irgendwann ohne Lampe rumgelaufen, weil die Lampe so ziemlich alles anzieht, was man unter Garantie nachts nicht am Bein haben möchte.
Re: Dragon's Dogma 2: Endlich offiziell - Capcom verrät den Release-Termin im Gameplay Showcase
Wegen des Gameplays, speziell des Vasallensystems.hydro in progress hat geschrieben: ↑29.11.2023 11:17 Kann mir jemand kurz und knapp sagen, warum der Erstling den Status einer absoluten Spieleperle hat?
Sachlich gemeinte Frage. Hab's nie gespielt.
Um das zu präzisieren, hier ein nicht ganz so kurz und knapp :
Spoiler
Show
Es wurde schon angeschnitten aber Vasallen lernen vom Spieler und passen ihr Verhalten mit der Zeit an, was dafür sorgt, dass Vasallen mitunter deutlich stärker werden können, als der Spielercharakter selbst, da die K.I. unter anderem eine bessere Reaktionszeit besitzt usw.
Zwei Beispiele :
Im Spiel gibt es eine Klasse Namens Krieger, welche sich auf Zweihandwaffen spezialisiert, das stärkste Tool eines jeden Kriegers ist der leichte Sprungangriff, wegen des Schadens, der Schnelligkeit und vor allem wegen des Knockback-Effekts.
Das Problem ist, dass Krieger-Vasallen diesen Sprungangriff kaum nutzen aber das tolle ist, man kann es dem Vasallen antrainieren.
Wenn Du und Dein Vasall beide die Krieger-Klasse spielen, wird dein Vasall mit der Zeit Deinen Spielstil annehmen und tatsächlich anfangen, Dich zu kopieren, was dafür sorgt, dass er bestimmte Skills häufiger nutzt, als andere oder in bestimmten Situationen dies oder das tut.
Das zweite Beispiel wären die beiden Magier-Klassen, deren aufgeladener leichter Angriff eines der besten und mächtigsten Tools im Spiel ist, speziell mit einer Heilig-Verzauberung.
Auch hier ist das Problem, dass Vasallen das nicht so häufig nutzen, wie sie sollten aber auch das kann man ihnen antrainieren, wenn sowohl Du als Spieler, als auch Dein Vasall besagte Magier-Klassen spielen.
Und zu diesem System kommt noch hinzu, dass Vasallen aus mehreren Verhaltensmustern wählen können, wie sie sich im Kampf generell verhalten, das Verhalten "Aggressiv" zum Beispiel lässt Deinen Vasall ohne Rücksicht auf Verluste auf alles Einschlagen, was sich auf dem Schlachtfeld befindet und vor allem klettert Dein Vasall so dann regelmäßig auf die Gegner drauf, was gerade bei großen Monstern sehr nützlich ist, während "Strategisch" sich auf Schwachpunkte des Gegners konzentiert und das ist dann daran gekoppelt, wie viel Wissen Dein Vasall in Bezug auf Gegner hat (dazu gibt es ein Sternesystem mit bis zu drei Sternen für jeden Gegnertypen, bei drei Sternen kennt der Vasall alle Schwächen und Kniffe und greift deutlich strategischer an als sonst).
Von diesen Verhaltensmustern kann der Vasall drei tragen, wovon zwei im Spiel direkt aufgelistet werden und das dritte versteckt im Hintergrund wirkt (was viele nicht wissen und viele Online-Vasallen von anderen Spielern oft nicht so gut sind, wie sie sein könnten) und diese Muster kann man nach belieben kombinieren, da man diese Traits im Spiel jederzeit verändern kann.
Mithilfe dieses Systems kann man sich eine unfassbar kompentente Kampfmaschine als Begleiter schaffen, was durchaus mal dazu führen kann, dass man sich als Spieler überflüssig fühlt, da der eigene Vasall - sofern gut trainiert - so ziemlich alles zerlegt, was einem das Spiel entgegenwirft (selbst die härtesten Bosse und den Ur-Drachen).
Man merkt also, dass Dragon's Dogma weitaus tiefgründiger und komplexer ist, als man auf den ersten Blick vermuten mag und das ist eben das, was das Spiel so beliebt macht.
Zuletzt geändert von Bachstail am 01.12.2023 12:20, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Dragon's Dogma 2: Endlich offiziell - Capcom verrät den Release-Termin im Gameplay Showcase
Danke!
Für mich wäre das Spiel absolut nichts, da ich lieber alleine unterwegs bin.
Aber es freut mich, dass ein zweiter Teil kommt und für viele ein großer Wunsch in Erfüllung geht.
Für mich wäre das Spiel absolut nichts, da ich lieber alleine unterwegs bin.
Aber es freut mich, dass ein zweiter Teil kommt und für viele ein großer Wunsch in Erfüllung geht.