Capcom drückt aufs Preispedal: Mit Dragon's Dogma 2 müsst ihr tiefer in die Tasche greifen als bisher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Capcom drückt aufs Preispedal: Mit Dragon's Dogma 2 müsst ihr tiefer in die Tasche greifen als bisher

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jüngst lieferte uns Capcom mit einem fast 15 Minuten langen Showcase einen ausführlicheren Ausblick darauf, was uns mit Dragon's Dogma 2 erwartet – inklusive eines Release-Termins für den heiß ersehnten zweiten Teil des actionreichen Rollenspiels. Doch dies war nicht alles, was das Showcase offenbarte: Mit dem Sequel drückt auch Capcom ordentlich aufs Preispedal, denn für Dragon's Dogma 2 ...

Hier geht es zur News Capcom drückt aufs Preispedal: Mit Dragon's Dogma 2 müsst ihr tiefer in die Tasche greifen als bisher
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom drückt aufs Preispedal: Mit Dragon's Dogma 2 müsst ihr tiefer in die Tasche greifen als bisher

Beitrag von Sylver001 »

Street Fighter 6 hat doch auch schon 69,99 gekostet.. oder liege ich falsch? 🤔
Bild
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom drückt aufs Preispedal: Mit Dragon's Dogma 2 müsst ihr tiefer in die Tasche greifen als bisher

Beitrag von Sylver001 »

Khorneblume hat geschrieben: 30.11.2023 15:29 Auf Steam kostete SF6 zum Start 60€.
PSN und Retail der Konsolenfassung liegen seit jeher 69,99. Wird wohl künftig eher 79,99 auf Konsole werden. Macht aber nix, GameStop wrd sicher ne gute 9,99 dafür haben.

Optimismus Mode an:
Avatar werde ich am Day 1 im Endeffekt für 40 geschossen haben .. passt also.
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Sylver001 hat geschrieben: 30.11.2023 15:25 Street Fighter 6 hat doch auch schon 69,99 gekostet.. oder liege ich falsch? 🤔
Korrekt aber nicht in den USA, da hat es 60 Dollar gekostet, da DD 2 nun aber 70 Dollar kostet, wird vermutet, dass es bei uns 80 Euro kosten wird.

Es sei denn, Capcom geht den Nintendo-Weg und erhöht die Preise in der Tat nur in den Staaten.

Allerdings wundert mich, dass die Steam-Version 65 Euro kostet, also weder 70 noch 80 Euro, nun weiß ich aber nicht, ob Spiele auf Steam zum Release generell günstiger sind (und ich meine nicht Rabatte, sondern den Grundpreis), falls nicht, gehe ich von 70 Euro auf Konsolen aus.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, die Dollar Preise werden bei uns vermutlich 10 höher liegen, also dann 80,00€. Die Steam Fassung von DD2 soll 65€ kosten. (SF6 noch 60€)
Ich hoffe nur der Onlinezwang stellt sich doch als Ente heraus, dann wäre ich 65€ definitiv auch bereit zu zahlen, oder haue meine noch angehäuften Xbox Rewards Punkte auf den Kopf. Aber erstmal abwarten und Tee trinken.
Mark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mark »

Die können die Preise ja erhöhen wie sie wollen, spätestens nach einem halben Jahr bekomm ich den PC Key dennoch unter 30€.

Bei Konsolenspielen ist ähnliches zu beobachten. Atlas Fallen gab es nach nicht mal 3 Monaten fast den ganzen November bei Amazon Spanien für 25 Euro auf PS5.

Diablo 4 ist kein halbes Jahr draußen, schon gibt (oder gab) es das Spiel für 47,99 auf Disc. Ein Wertverfall pro Monat von knapp 7 Euro.
Tungar20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tungar20 »

Mark hat geschrieben: 30.11.2023 17:55 Die können die Preise ja erhöhen wie sie wollen, spätestens nach einem halben Jahr bekomm ich den PC Key dennoch unter 30€.

Bei Konsolenspielen ist ähnliches zu beobachten. Atlas Fallen gab es nach nicht mal 3 Monaten fast den ganzen November bei Amazon Spanien für 25 Euro auf PS5.

Diablo 4 ist kein halbes Jahr draußen, schon gibt (oder gab) es das Spiel für 47,99 auf Disc. Ein Wertverfall pro Monat von knapp 7 Euro.
Hängt halt vom Erfolg des Spieles ab. Blizzard wollte in erster Linie eher eine dauerhafte Spielerschaft haben, die viele Chancen im Shop sehen sollen. Tjo das hat sich halt nicht bewährt, also versuchen die es jetzt eben mit Preissenkungen
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Khorneblume hat geschrieben: 30.11.2023 16:47 Ja, die Dollar Preise werden bei uns vermutlich 10 höher liegen, also dann 80,00€. Die Steam Fassung von DD2 soll 65€ kosten. (SF6 noch 60€)
Ich hoffe nur der Onlinezwang stellt sich doch als Ente heraus, dann wäre ich 65€ definitiv auch bereit zu zahlen, oder haue meine noch angehäuften Xbox Rewards Punkte auf den Kopf. Aber erstmal abwarten und Tee trinken.
Soll es denn Onlinezwang haben? Oder nur Online empfohlen, wegen dem ultra genialen Vasallensystem. Das funzt nur wenn man im Online Mode spielt, zumindest sich gelegentlich einloggt.

Offline mit 0815 Chars ist es net das Selbe.
Bild
Scourge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scourge »

Bachstail hat geschrieben: 30.11.2023 16:32
Sylver001 hat geschrieben: 30.11.2023 15:25 Street Fighter 6 hat doch auch schon 69,99 gekostet.. oder liege ich falsch? 🤔
Korrekt aber nicht in den USA, da hat es 60 Dollar gekostet, da DD 2 nun aber 70 Dollar kostet, wird vermutet, dass es bei uns 80 Euro kosten wird
Wobei das teilweise auch am Dollar-Wechselkurs lag, da um SF6 herum damals 60 Dollar durchaus ~66 € waren. Der hat sich ja mittlerweile wieder normalisiert und liegt wieder unter der magischen 1,0 Grenze, weshalb 70 Dollar jetzt auch wieder ~70 € entsprechen.
Zuletzt geändert von Scourge am 30.11.2023 18:59, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sylver001 hat geschrieben: 30.11.2023 18:41
Khorneblume hat geschrieben: 30.11.2023 16:47 Ja, die Dollar Preise werden bei uns vermutlich 10 höher liegen, also dann 80,00€. Die Steam Fassung von DD2 soll 65€ kosten. (SF6 noch 60€)
Soll es denn Onlinezwang haben? Oder nur Online empfohlen, wegen dem ultra genialen Vasallensystem. Das funzt nur wenn man im Online Mode spielt, zumindest sich gelegentlich einloggt.

Offline mit 0815 Chars ist es net das Selbe.
Computerbase hat geschrieben, Internet sei für Vasallen Pflicht. Verstehe ich nicht, denn Teil 1 konnte man auch Offline bzw. Flugmodus auf der Switch spielen.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Teurere Spiele werden sich definitiv bemerkbar machen, vor allem wenn das Produkt so wie jetzt bei manchen AAA Entwicklern bugversucht oder unoptimiert verkauft wird, wird auch die Hemmschwelle sinken seinem Unmut Luft zu machen im Netz.
Sonderangebote im Netz sind jetzt wie auch künftig das Mittel der Wahl, ich sehe es nicht ein abseits von Inflationsausgleichen noch die Löhne von Managern und Chefs von solchen Entwicklungsbuden zu steigern. Solange Menschen wie Bobby Kotik solch hohe Gehälter haben, sind Preiserhöhungen jenseits der 70 Euro in keinster Weise gerechtfertigt!
Das Geld was an die normalen Entwickler in den Abteilugen geht, wäre ein Bruchteil von dem was im Managment ankommt und nebenbei irgendwo in der Börse und anderen Wertspekulationen landet.
Zuletzt geändert von Mordegar am 30.11.2023 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Ich finde das einfach nur lustig!
Da bist du Manager oder sonst irgendein hohes Tier bei irgendeiner gestandenen Gaming Firma, verdienst super Kohle, da du ja vor Qualifikationen nur so strotzen wirst, denn schließlich hast du dich ja gegen 1000 Konkurrenten durchgesetzt und das einzige, was dir dann als Geschäftsidee einfällt, ist, dass die Spiele teurer werden sollen.

Applaus...wirklich...da bleibt einfach nur...Applaus!

Dafür braucht man wirklich eine hochqualifizierte Ausbildung!
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ich habe gestern an einer Umfrage teilgenommen und wurde befragt ob ich dafür bin, dass die Preise bei Capcom steigen.
Ich habe mit Ja geantwortet. Das Videospielmedium ist unterhonoriert.

Ich würde es bnegrüßen wenn bei GTA6 der Multiplayerteil per Stunde abgerechnet wird.

Kann doch nicht sein das wir Konsumenten das Geld horten und die Firmen Arbeiter entlassen müssen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kann unser Moderator den Beitrag über mir bitte löschen? Ich habe Angst das ein Publisher hier mitliest. ;-)
Antworten