Capcom drückt aufs Preispedal: Mit Dragon's Dogma 2 müsst ihr tiefer in die Tasche greifen als bisher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom drückt aufs Preispedal: Mit Dragon's Dogma 2 müsst ihr tiefer in die Tasche greifen als bisher

Beitrag von Bachstail »

Khorneblume hat geschrieben: 30.11.2023 19:01Computerbase hat geschrieben, Internet sei für Vasallen Pflicht. Verstehe ich nicht, denn Teil 1 konnte man auch Offline bzw. Flugmodus auf der Switch spielen.
Man konnte auf jeder Plattform offline spielen aber dadurch konnte man dann auch nur Offline-Vasallen von Capcom selbst rekrutieren und die waren sehr oft nicht gut.

Was man aber tun konnte, ist, Online gute Vasallen zu rekrutieren und DANN offline zu spielen, da die Online-Vasallen bleiben, bis man sie entlässt oder sie sich mal wieder in irgendeine Schlucht oder ins Wasser stürzen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom drückt aufs Preispedal: Mit Dragon's Dogma 2 müsst ihr tiefer in die Tasche greifen als bisher

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 01.12.2023 11:52
Khorneblume hat geschrieben: 30.11.2023 19:01Computerbase hat geschrieben, Internet sei für Vasallen Pflicht. Verstehe ich nicht, denn Teil 1 konnte man auch Offline bzw. Flugmodus auf der Switch spielen.
Man konnte auf jeder Plattform offline spielen aber dadurch konnte man dann auch nur Offline-Vasallen von Capcom selbst rekrutieren und die waren sehr oft nicht gut.

Was man aber tun konnte, ist, Online gute Vasallen zu rekrutieren und DANN offline zu spielen, da die Online-Vasallen bleiben, bis man sie entlässt oder sie sich mal wieder in irgendeine Schlucht oder ins Wasser stürzen.
Ich hatte dann wohl immer die schlechten Vasallen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom drückt aufs Preispedal: Mit Dragon's Dogma 2 müsst ihr tiefer in die Tasche greifen als bisher

Beitrag von ZackeZells »

Wie der Herr so´s Geschärr...
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom drückt aufs Preispedal: Mit Dragon's Dogma 2 müsst ihr tiefer in die Tasche greifen als bisher

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Khorneblume hat geschrieben: 01.12.2023 11:56
Bachstail hat geschrieben: 01.12.2023 11:52
Khorneblume hat geschrieben: 30.11.2023 19:01Computerbase hat geschrieben, Internet sei für Vasallen Pflicht. Verstehe ich nicht, denn Teil 1 konnte man auch Offline bzw. Flugmodus auf der Switch spielen.
Man konnte auf jeder Plattform offline spielen aber dadurch konnte man dann auch nur Offline-Vasallen von Capcom selbst rekrutieren und die waren sehr oft nicht gut.

Was man aber tun konnte, ist, Online gute Vasallen zu rekrutieren und DANN offline zu spielen, da die Online-Vasallen bleiben, bis man sie entlässt oder sie sich mal wieder in irgendeine Schlucht oder ins Wasser stürzen.
Ich hatte dann wohl immer die schlechten Vasallen. :Blauesauge:
Ich bin ja Amateur was Vasallen angeht. Aber könnte man nicht aus schlechten Offline-Vasallen einfach gute Offline-Vasallen machen?
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom drückt aufs Preispedal: Mit Dragon's Dogma 2 müsst ihr tiefer in die Tasche greifen als bisher

Beitrag von Pingu »

Hauptsache aus den Vasallen werden nicht irgendwann Vandalen, weil sie nicht online dürfen.
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom drückt aufs Preispedal: Mit Dragon's Dogma 2 müsst ihr tiefer in die Tasche greifen als bisher

Beitrag von Brotsuppe »

Scourge hat geschrieben: 30.11.2023 18:56
Bachstail hat geschrieben: 30.11.2023 16:32
Sylver001 hat geschrieben: 30.11.2023 15:25 Street Fighter 6 hat doch auch schon 69,99 gekostet.. oder liege ich falsch? 🤔
Korrekt aber nicht in den USA, da hat es 60 Dollar gekostet, da DD 2 nun aber 70 Dollar kostet, wird vermutet, dass es bei uns 80 Euro kosten wird
Wobei das teilweise auch am Dollar-Wechselkurs lag, da um SF6 herum damals 60 Dollar durchaus ~66 € waren. Der hat sich ja mittlerweile wieder normalisiert und liegt wieder unter der magischen 1,0 Grenze, weshalb 70 Dollar jetzt auch wieder ~70 € entsprechen.
Der Hauptgrund für die Preisunterschiede zwischen den USA und uns liegt darin begründet, dass die meisten Bundesstaaten in den USA unterschiedliche MwSt-Sätze haben. Deswegen werden dort immer die Netto-Preise aufgerufen, auf die dann noch, je nach Bundesstaat, die entsprechenden Steuern aufgeschlagen werden. Bei uns dagegen sind die Preise immer schon inklusive MwSt.
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 01.12.2023 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom drückt aufs Preispedal: Mit Dragon's Dogma 2 müsst ihr tiefer in die Tasche greifen als bisher

Beitrag von Sylver001 »

Khorneblume hat geschrieben: 30.11.2023 19:01
Computerbase hat geschrieben, Internet sei für Vasallen Pflicht. Verstehe ich nicht, denn Teil 1 konnte man auch Offline bzw. Flugmodus auf der Switch spielen.
Das klingt dann eher nach "empfohlen".

Denn wenn du Vasallen von echten Spielern haben willst, musst du dich ja zwangsläufig online verbinden. Spielst du dagegen nur Offline, kannst du dich aber dennoch an von Capcom vorgefertigten Vasallen bedienen. So wie Rook am Anfang von DD1.
Bild
Antworten