Starfield: Bethesda wehrt sich gegen Kritik der Spieler auf Steam - "Das ist nicht langweilig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Micha
Beiträge: 96
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda wehrt sich gegen Kritik der Spieler auf Steam - "Das ist nicht langweilig"

Beitrag von Der Micha »

Khorneblume hat geschrieben: 29.11.2023 13:27
Der Micha hat geschrieben: 29.11.2023 12:28 Spass bei Seite. Ich find das wirklich cool mit den Planeten. Das macht mir ne menge spass da rumzuhängen.
Das mit den Ladebildschirmen find ich tatsächlich auch nich so prall, aber is numal so. Ich hab mich daran gewöhnt.
Man kann die Planeten, bzw. die Erkundung schon interessanter gestalten. Auch wenn ich DS jetzt als eher Ulk-Beispiel gebracht habe, wären irgendwelche Walking-Sim Anleihen durchaus spannend gewesen, und man hätte selbst auf eher kargen Planeten dann noch etwas Rausholen können.
Mit dem Scanner ist jeder Planet einfach viel zu schnell erforscht, und dass ist halt Original von NMS angeschaut, wo ich diesen Space Trip nach dem 6. oder 7. Planeten dann auch irgendwann langweilig fand.

Aber was Starfield definitiv nicht braucht, das wären Planeten mit irgendwelchen klassischen Open World Themenparks, wo man keine 10 Meter laufen kann, ohne schon wieder irgendeinen Klamauk zu machen. Generell finde ich die leeren Planeten gut, aber man hätte diesen Part eben spielerisch anders beleben können.

Bethesda braucht dringend mal junges, frisches Personal, die neue Impulse setzen. Was definitiv unter Bethesdas Würde sein sollte, sind irgendwelche bezahlten Clowns, die den Leuten noch ihre Kritikpunkte relativieren.
Ja da bin ich bei dir. Aber am Ende is spass das was jeder selber mitbringen muss. Bei No Mans Sky fand ich das schon zu heftig. Aber selbst da war jeder Planet für sich cool. Ich find das bei Starfield auch. Klar wenn man nur zum scannen landet wirds schnell öde.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda wehrt sich gegen Kritik der Spieler auf Steam - "Das ist nicht langweilig"

Beitrag von Pingu »

crazillo87 hat geschrieben: 29.11.2023 15:50 Das Beste daran ist eigentlich, dass Bethesda jetzt unter Druck steht für TES VI zu liefern. Mit etwas frischem Blut kann das auch gelingen.
Ist das so? Standen sie nicht vor Starfield schon unter Druck? F4 kam nicht so gut an, F76 noch weniger und es war das erste größere Spiel nach der Übernahme durch MS.

Ich glaube man muss sich keine Illusionen machen, dass es bei TES 6 anders läuft. Im Gegenteil, das was TES auszeichnet können sie ja noch eher, weil das wie Skyrim wird nur wieder größer. Starfield war jetzt was völlig anderes. Wenn sie nicht mal dafür den Aufwand in Kauf nehmen, dann für TES noch weniger meiner Meinung nach.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda wehrt sich gegen Kritik der Spieler auf Steam - "Das ist nicht langweilig"

Beitrag von c452h »

TES 6 wird sicherlich so ein System haben, in dem man ein Dorf befreien und dann aufbauen kann. Das sind keine RPGs mehr, sondern Aufbausimulationen, in denen die Spieler die meiste Zeit damit verbringen, Raumschiffe zu designen und Wohnzimmer einzurichten. :lol:

Hab das schon in Fallout IV nach ein paar Stunden ignoriert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda wehrt sich gegen Kritik der Spieler auf Steam - "Das ist nicht langweilig"

Beitrag von ZackeZells »

Bei TEST 6 könnten die doch mal innovativ sein und zB. eine Pferderüstung optional kaufbar durch Echtgeld ermöglichen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda wehrt sich gegen Kritik der Spieler auf Steam - "Das ist nicht langweilig"

Beitrag von Pingu »

Oder temperaturempfindliche Pferdehoden
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda wehrt sich gegen Kritik der Spieler auf Steam - "Das ist nicht langweilig"

Beitrag von die-wc-ente »

Pingu hat geschrieben: 29.11.2023 16:40 Oder temperaturempfindliche Pferdehoden
schon klar das du probleme hast :Blauesauge:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda wehrt sich gegen Kritik der Spieler auf Steam - "Das ist nicht langweilig"

Beitrag von Pingu »

die-wc-ente hat geschrieben: 29.11.2023 17:05
Pingu hat geschrieben: 29.11.2023 16:40 Oder temperaturempfindliche Pferdehoden
schon klar das du probleme hast :Blauesauge:
Ich?
https://www.playcentral.de/red-dead-red ... lter-wird/
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda wehrt sich gegen Kritik der Spieler auf Steam - "Das ist nicht langweilig"

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich weiß garnicht wo da immer das Problem ist, wenn man keinen Bock hat die leeren Welten zu Erkunden lässt man es halt. Gibt genug anderes zu tun und zu entdecken. Ich hatte und habe immer noch viel Spaß mit dem Spiel und dann kommen ja bald auch noch die Mods.

Warum Bethesda jetzt versucht Spieler davon zu überzeugen das die Welten nicht öde sind weiß ich aber nicht. Denn das hat keinen Zweck.
Bild

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda wehrt sich gegen Kritik der Spieler auf Steam - "Das ist nicht langweilig"

Beitrag von str.scrm »

es ist ja auch vollkommen okay wenn einem das Spiel nicht liegt, es gibt da draußen ja auch nicht nur 7 verschiedene Titel - dann ist man eben einfach nicht die Zielgruppe und spielt was anderes
ich finde NASA-Punk aber schon ziemlich sexy :Hüpf:
Zuletzt geändert von str.scrm am 29.11.2023 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda wehrt sich gegen Kritik der Spieler auf Steam - "Das ist nicht langweilig"

Beitrag von hydro in progress »

str.scrm hat geschrieben: 29.11.2023 20:53 ich finde NASA-Punk aber schon ziemlich sexy :Hüpf:
Ich find's auch geil.
Trotz meiner Kritik werde ich Starfield weiterspielen, da es ja auch ein paar Sachen echt gut macht. Ich mag das Gunplay, ich mag die vielen verschiedenen Waffen, ich mag die Schwerelosigkeit...

Bin gespannt, ob Bethesda irgendwann einen zweiten Teil bringt oder ob's dann doch zu sehr gefloppt ist.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda wehrt sich gegen Kritik der Spieler auf Steam - "Das ist nicht langweilig"

Beitrag von Cytasis »

Pingu hat geschrieben: 29.11.2023 17:21
die-wc-ente hat geschrieben: 29.11.2023 17:05
Pingu hat geschrieben: 29.11.2023 16:40 Oder temperaturempfindliche Pferdehoden
schon klar das du probleme hast :Blauesauge:
Ich?
https://www.playcentral.de/red-dead-red ... lter-wird/
Ahahaha, ernsthaft? Detailverliebtheit hin oder her, das wäre mir (und sicher vielen anderen) niemals aufgefallen :lol: Wieso also nicht die ressourcen in etwas stecken, was auffällt :Blauesauge:

Aber ja: its all about the details :D
Zuletzt geändert von Cytasis am 30.11.2023 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda wehrt sich gegen Kritik der Spieler auf Steam - "Das ist nicht langweilig"

Beitrag von lAmbdA »

Mal ganz davon ab was kritisiert wird: Wie kann man nur ansatzweise auf die Idee kommen, dass ein Vergleich zu einer echten Mondlandung auch nur ansatzweise Sinn macht, um Kritik über langweilige Planeten zu begegnen. Ich wüsste nicht mal wo ich ansetzen soll um das auseinandern zu nehmen, da es einfach an so unendlich vielen Stellen hinkt.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda wehrt sich gegen Kritik der Spieler auf Steam - "Das ist nicht langweilig"

Beitrag von PixelMurder »

crazillo87 hat geschrieben: 29.11.2023 15:50 Wenn es so schrecklich wäre, wäre es dort nicht mehr.
Heutzutage ist es sowieso so, dass alles weltweit ist, da finden sich immer hunderttausend oder gar eine Million weniger heikle Leute für egal welchen Bullshit.

Soweit ich weiss, hat Skyrim bessere Statistiken als Borefield auf Steam, wo man übrigens in Selbstverteidigung gegen Todd und seiner Mannschaft aus ChatGPT-Instanzen Mods nutzen kann. Ich spiele auf jeden Fall ebenfalls noch Skyrim, weil ich Standards habe. Gezwungenermassen inzwischen geringe, aber sie sind immer noch vorhanden. (Wobei mein Skyrim inzwischen über 200 GB gross ist.)
Ich habe Borefield nicht mal "gratis" über XBone angefasst, obwohl ich eigentlich, abgesehen von dem krampfhaften Einhalten von minimalen Standards im Spiel-Konsum natürlich, die perfekte Zielgruppe für das Game wäre, das uns der Lügner angepriesen hat.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 01.12.2023 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda wehrt sich gegen Kritik der Spieler auf Steam - "Das ist nicht langweilig"

Beitrag von Cytasis »

lAmbdA hat geschrieben: 30.11.2023 13:35 Mal ganz davon ab was kritisiert wird: Wie kann man nur ansatzweise auf die Idee kommen, dass ein Vergleich zu einer echten Mondlandung auch nur ansatzweise Sinn macht, um Kritik über langweilige Planeten zu begegnen. Ich wüsste nicht mal wo ich ansetzen soll um das auseinandern zu nehmen, da es einfach an so unendlich vielen Stellen hinkt.
Eben, sie hätten es dann ja auch genauso gut "Planet exploring Simulator 2023" nennen können. :Blauesauge:

Ich will doch wenn ich ein Scifi game zock, auch scifi haben. Und nicht totlangweile, karge Monde, die sicher auch ihre berechtigung haben, aber fast nur?
Zuletzt geändert von Cytasis am 01.12.2023 14:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda wehrt sich gegen Kritik der Spieler auf Steam - "Das ist nicht langweilig"

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist einfach ein Spiel, wo ich dann die Anniversary Edition in 10 Jahren gerne spiele...
mit x Updates inklusive sowie guten Mods.

Es war wohl einfach unmöglich so eine große Welt ordentlich zu füllen. 100 oder 50 gut durchdesignte Planeten hätten für den Anfang auch mal gereicht. Es wäre so leicht gewesen, das später zu erweitern.
Antworten