Dragon Age: Dreadwolf - Neuer Teaser lässt Fans noch bis Sommer 2024 warten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Dreadwolf - Neuer Teaser lässt Fans noch bis Sommer 2024 warten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fünf Jahre ist es her, da kündigte Bioware das nächste Kapitel seiner Rollenspiel-Reihe Dragon Age an. Ein Release für Dragon Age: Dreadwolf ist seitdem immer noch nicht in Sicht, aber jetzt gibt es zumindest ein wenig Licht am Horizont zu erblicken.  Anlässlich des von Bioware und den Fans ins Leben gerufenen Dragon Age Day gab es von den Entwicklern einen kleinen Teaser auf das, was in mehr oder...

Hier geht es zur News Dragon Age: Dreadwolf - Neuer Teaser lässt Fans noch bis Sommer 2024 warten
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Dreadwolf - Neuer Teaser lässt Fans noch bis Sommer 2024 warten

Beitrag von Mafuba »

Haben die das Tatsächlich am gleichen Tag wie GTA6 teaser gedroppt oder war 4Players mal wieder ein paar Tage zu Spät drann mit der News?
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.12.2023 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
...
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Dreadwolf - Neuer Teaser lässt Fans noch bis Sommer 2024 warten

Beitrag von Fargard »

Mafuba hat geschrieben: 05.12.2023 13:03 Haben die das Tatsächlich am gleichen Tag wie GTA6 teaser gedroppt oder war 4Players mal wieder ein paar Tage zu Spät drann mit der News?
Wenn ich es richtig erinnere, war Bioware halt morgens dran, Rockstar dann am nächsten Tag am frühen Morgen europäischer Zeit und halt früher als ursprünglich geplant. Theoretisch wäre da also ein Tag zwischen gewesen, hat halt nicht ganz geklappt. Bioware war aber trotzdem einige Stunden früher da :)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Dreadwolf - Neuer Teaser lässt Fans noch bis Sommer 2024 warten

Beitrag von LeKwas »

Mafuba hat geschrieben: 05.12.2023 13:03 Haben die das Tatsächlich am gleichen Tag wie GTA6 teaser gedroppt
Jup. Genauer gesagt ging der Dragon Age 4 Teaser ein paar Stunden vor dem GTA Trailer online.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Dreadwolf - Neuer Teaser lässt Fans noch bis Sommer 2024 warten

Beitrag von Mafuba »

Genialer Zeitpunkt. Haben bestimmt richtig viel Reach gehabt...
...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Dreadwolf - Neuer Teaser lässt Fans noch bis Sommer 2024 warten

Beitrag von LeKwas »

Naja, der Teaser selber war halt auch wieder so ein typischer Nothingburger, ein paar Kameraschwenks über Landkarten und leblose (vorgerenderte?) Ortschaften, nix wirklich zum Spiel gezeigt und die Ankündigung einer Ankündigung in nem halben Jahr, mit sowas erzeugt man von vornherein nicht wirklich viel Hype.
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.12.2023 16:32, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Dreadwolf - Neuer Teaser lässt Fans noch bis Sommer 2024 warten

Beitrag von X5ander »

LeKwas hat geschrieben: 05.12.2023 16:18 Naja, der Teaser selber war halt auch wieder so ein typischer Nothingburger, ein paar Kameraschwenks über Landkarten und leblose (vorgerenderte?) Ortschaften, nix wirklich zum Spiel gezeigt und die Ankündigung einer Ankündigung in nem halben Jahr, mit sowas erzeugt man von vornherein nicht wirklich viel Hype.
der Trailer ist schon sehr dürftig. Da konnte man bei GTA doch einiges mehr sehen. Mal sehen, was der neue Teil dann bringt, die Qualität eines Origins wird wohl voraussichtlich nicht erreicht. Durch den neuen Kontingent, ist es zumindest nachvollziehbarer, dass wohl ein Großteil der Entscheidungen der alten Spiele keine Rolle spielen wird. Wobei ich da ehrlich gesagt nach der langen Zeit auch gar nicht mehr weiß, wie ich mich da überhaupt entschieden habe, dass ist ja doch langsam ewig her. :lol:
Zuletzt geändert von X5ander am 06.12.2023 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Dreadwolf - Neuer Teaser lässt Fans noch bis Sommer 2024 warten

Beitrag von sourcOr »

Wer teasert denn bitteschön ein halbes Jahr im Voraus so eine Vorstellung an? Das kann man sich schon gar net mehr ausdenken..
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Dreadwolf - Neuer Teaser lässt Fans noch bis Sommer 2024 warten

Beitrag von nawarI »

X5ander hat geschrieben: 06.12.2023 11:31 [...]
Durch den neuen Kontingent, ist es zumindest nachvollziehbarer, dass wohl ein Großteil der Entscheidungen der alten Spiele keine Rolle spielen wird. Wobei ich da ehrlich gesagt nach der langen Zeit auch gar nicht mehr weiß, wie ich mich da überhaupt entschieden habe, dass ist ja doch langsam ewig her. :lol:
ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Entscheidungen aus DA3I oder gar den Spielen davor übernommen werden.
Der letzte Teil ist ein bis zwei Konsolengenerationen alt. Viele Leute haben ihre alten Spielstände wahrscheinlich nicht mehr und einige Leute könnten auch von Sony zu M$ oder umgekehrt gewechselt sein.
Da wäre es Unsinnig und nicht wirtschaftlich groß Aufwand in alte Entscheidungen zu stecken, wenn eh kaum jemand überhaupt was davon merken würde.
Vielleicht Bezug darauf genommen, dass damals in Ferelden der Erzdämon von einem Grauen Wächter besiegt worden ist, weil DA:O immer damit geendet hat, aber explizite Spieler-Entscheidungen werden sicher keine Rolle spielen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Dreadwolf - Neuer Teaser lässt Fans noch bis Sommer 2024 warten

Beitrag von Sylver001 »

X5ander hat geschrieben: 06.12.2023 11:31 . Wobei ich da ehrlich gesagt nach der langen Zeit auch gar nicht mehr weiß, wie ich mich da überhaupt entschieden habe, dass ist ja doch langsam ewig her. :lol:
Dafür gibt's doch die spezielle Webseite, wo man sich im Pipi Langstrumpf Stil die Welt malt, wie sie einem gefällt. Oder wie in meinem Fall, erst Anfang des Jahres, die Welt rekonstruiert habe, nachdem ich mich für den ursprünglichen 2023 Release gewappnet habe, indem ich die komplette Trilogie endlich zu 💯% abgeschlossen habe.
Bild
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Dreadwolf - Neuer Teaser lässt Fans noch bis Sommer 2024 warten

Beitrag von X5ander »

Sylver001 hat geschrieben: 07.12.2023 20:41
X5ander hat geschrieben: 06.12.2023 11:31 . Wobei ich da ehrlich gesagt nach der langen Zeit auch gar nicht mehr weiß, wie ich mich da überhaupt entschieden habe, dass ist ja doch langsam ewig her. :lol:
Dafür gibt's doch die spezielle Webseite, wo man sich im Pipi Langstrumpf Stil die Welt malt, wie sie einem gefällt. Oder wie in meinem Fall, erst Anfang des Jahres, die Welt rekonstruiert habe, nachdem ich mich für den ursprünglichen 2023 Release gewappnet habe, indem ich die komplette Trilogie endlich zu 💯% abgeschlossen habe.
korrekt ja. Bei DA:I gab es damals eine Website, wo man seine Entscheidungen erfassen konnte, die wurden dann ins Spiel übernommen. Aber gut, bis auf einen Dialog oder mal eine etwas andere Quest, habe ich da auch kaum Auswirkungen bemerkt.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Dreadwolf - Neuer Teaser lässt Fans noch bis Sommer 2024 warten

Beitrag von Sylver001 »

X5ander hat geschrieben: 13.12.2023 11:21
korrekt ja. Bei DA:I gab es damals eine Website, wo man seine Entscheidungen erfassen konnte, die wurden dann ins Spiel übernommen. Aber gut, bis auf einen Dialog oder mal eine etwas andere Quest, habe ich da auch kaum Auswirkungen bemerkt.
Stimmt, ist ja schließlich immer noch ein EA Produkt. Dennoch, einige der Kniffe hatten dennoch nen emotionalen Impact. Wenn z.B. Liliana von ihrer eigentlich todgeweihten Liebschaft schwärmt und und und. Die Details machen für Spiel keinen Unterschied, aber für mein Seelenleben waren sie dennoch wichtig. Es war eben ein Bezug auf MEIN Abenteuer.
Bild
Antworten