The Day Before ist erschienen und nicht das, was sich Spieler erhofften

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Day Before ist erschienen und nicht das, was sich Spieler erhofften

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fntastic hat sein Wort in einem Punkt gehalten: The Day Before ist seit dem Abend des 7. Dezember 2023 bei Steam im Early Access erhältlich. Wer allerdings auf ein, wie im Vorfeld von den Entwicklern versprochenes, Open World Survival MMO hoffte, wurde offenbar gnadenlos enttäuscht. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung fallen die Nutzerrezensionen bei Steam "Äußerst negativ" aus. Kaum jema...

Hier geht es zur News The Day Before ist erschienen und ist nicht das, was sich Spieler erhofften
Zuletzt geändert von 4P|Sören am 08.12.2023 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before ist erschienen und ist nicht das, was sich Spieler erhofften

Beitrag von die-wc-ente »

The Day Before ist erschienen und ist überhaupt nicht das, was sich Spieler erhofften
Es ist aber das was viele erwartet haben... :Blauesauge: ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before ist erschienen und ist nicht das, was sich Spieler erhofften

Beitrag von Kajetan »

die-wc-ente hat geschrieben: 08.12.2023 00:13
The Day Before ist erschienen und ist überhaupt nicht das, was sich Spieler erhofften
Es ist aber das was viele erwartet haben... :Blauesauge: ;)
Good one :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before ist erschienen und nicht das, was sich Spieler erhofften

Beitrag von PixelMurder »

Ich weiss sowieso kaum mehr, wann ich zum letzten Mal das von einem Game-Entwickler gekriegt habe, was ich mir erhofft habe und mir versprochen wurde, geschweige denn mehr zu kriegen, als meine inzwischen enorm geringe Erwartung. DOOM: Eternal vielleicht?
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before ist erschienen und nicht das, was sich Spieler erhofften

Beitrag von LeKwas »

Das Spiel benutzt übrigens auch Fake Waffensounds, die im Hintergrund auf einer leeren Map abgespielt werden. Diese gaukeln vor, dass da gerade ein Kampf stattfindet, obwohl man man die Internetverbindung getrennt hat.
Wenn man das im Forum anspricht, wird es sofort kommentarlos gelöscht.

Auf ihrem Youtubekanal löschen die Entwickler derzeit alte Trailer, die Features bewerben, die im Spiel nicht enthalten sind.
Der offizielle Youtubekanal von Fntastic ist generell wie leergefegt, dutzende alte Trailer wurden entfernt.
Zum Vergleich, das ist ihr Youtubekanal heute:
https://www.youtube.com/@Fntastic/videos
Das ist derselbe vom Februar diesen Jahres:
https://web.archive.org/web/20230203174 ... tic/videos

Alte Devblogs, wo Features wie benutzbare Fahrzeuge und von Spielern zusammengebaute Forts, Horden-Mechaniken für Zombies etc. pp. beworben werden, werden auch gerade gelöscht.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.12.2023 11:40, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before ist erschienen und nicht das, was sich Spieler erhofften

Beitrag von starhorst »

Also war es doch ein Scam. Ich bezweifle ja, dass man hier noch große Features in den nächsten 1-2 Jahren erwarten kann. Aber lustig, was es doch für Wellen geschlagen hat. Gestern waren ja Tausende in Streams unterwegs, um zu sehen was für eine Katastrophe es jetzt nun geworden ist. War glaub mein erstes mal gestern, dass ich mir einen Livestream angeschaut hab, wo jemand anderes ein Spiel zockt.
Zuletzt geändert von starhorst am 08.12.2023 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before ist erschienen und nicht das, was sich Spieler erhofften

Beitrag von th3orist »

Endlich mal ein Spiel das die Erwartungen tatsächlich erfüllt sozusagen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before ist erschienen und nicht das, was sich Spieler erhofften

Beitrag von LeKwas »


Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.12.2023 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before ist erschienen und nicht das, was sich Spieler erhofften

Beitrag von LeKwas »

Die Map wurde übrigens auch nicht selbstgemacht, das ist ein UE5 Asset, das man so fertig im Unreal Marketplace kaufen kann. Das ist das 'American City Packs Bundle' von PolySphere Studio, hochgeladen im August 2021:
https://www.unrealengine.com/marketplac ... le/reviews
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.12.2023 13:47, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ray2077
Beiträge: 102
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before ist erschienen und nicht das, was sich Spieler erhofften

Beitrag von ray2077 »

th3orist hat geschrieben: 08.12.2023 13:16 Endlich mal ein Spiel das die Erwartungen tatsächlich erfüllt sozusagen.
UIUIUI... Schau dir mal die ersten Videos auf Youtube an - sehr ernüchternd - ein hohle Division-Clone mit leerer Welt - nichts kreucht und fleucht - eine komplett tote Welt muss ein Apokalypse-Game nicht sein.
Die Vids werden dir die Augen öffnen.
ray2077
Beiträge: 102
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before ist erschienen und nicht das, was sich Spieler erhofften

Beitrag von ray2077 »

Ziemlich unglücklicher Start - LOL - fängt mit einem Absturz an...


Macht nen ziemlich stumpfsinnigen Eindruck - Figur kann nicht mal springen - keine Deckung.
Dieses Video sagt etwas mehr aus...
Apokalyptisch kann die Welt ja sein, aber so ne leere Welt? kein Tiere- Vögel-Hunde und andere streunende Viecher. Denke mal das ist nichts für mich, ziemlich öder Einruck und auf Wunder hoffe ich nicht.


Schaut euch das mal an - Mann-oh-Mann. Für mich ist das eine schlechte Division-Kopie mit Zombies. Also Leute, aus erbarmen für diesen Entwickler kaufe ich es definitiv nicht. Ich find, wenn man nicht das Know-how, das Geld und die Leute für so ein ambitioniertes Projekt hat, sollte man klein anfangen...
Auch wenns apokalyptisch ist, etwas zu leer diese Welt - man kennt das anders - bei aller Liebe.
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before ist erschienen und nicht das, was sich Spieler erhofften

Beitrag von starhorst »

Schön find ich folgendes von der Shop Seite auf Steam:

Was ist der derzeitige Stand der Early Access-Version?
“Wir haben alles implementiert, was wir uns für das Spiel vorgenommen haben, ausgehend von unserer Vision eines post-pandemischen Survival-Erlebnisses. Ihr könnt vollständig in die wunderschöne, detaillierte und offene Welt von The Day Before eintauchen.”

Kann man schon mit Autos die Gegend erkunden?
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before ist erschienen und nicht das, was sich Spieler erhofften

Beitrag von Wubbeldibubbel »

ray2077 hat geschrieben: 08.12.2023 13:37
th3orist hat geschrieben: 08.12.2023 13:16 Endlich mal ein Spiel das die Erwartungen tatsächlich erfüllt sozusagen.
UIUIUI... Schau dir mal die ersten Videos auf Youtube an - sehr ernüchternd - ein hohle Division-Clone mit leerer Welt - nichts kreucht und fleucht - eine komplett tote Welt muss ein Apokalypse-Game nicht sein.
Die Vids werden dir die Augen öffnen.
genau das hat man aber doch erwartet. Meine Erwartungen wurden gar übertroffen, ging ich eigentlich davon aus, dass sie nie irgendetwas veröffentlichen werden.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before ist erschienen und nicht das, was sich Spieler erhofften

Beitrag von LeKwas »

Btw eine Warnung an alle, die das Ding gekauft haben und ne Rückerstattung auf Steam beantragen möchten:
Das Spiel beendet wohl anscheinend nicht richtig und läuft im Hintergrund weiter und sammelt auch weiter Spielstunden an, User berichten, dass bei ihnen teils 16 Stunden angezeigt werden, obwohl sie nur 1 h spielten. Es wird empfohlen, das im Taskmanager zu beenden.

Afaik kann der Steam Support aber trotzdem ne Rückerstattung gewähren bei nem Early Access Titel, auch wenn man das 2 Stunden Fenster überschreitet.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.12.2023 14:18, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before ist erschienen und nicht das, was sich Spieler erhofften

Beitrag von Akabei2 »

LeKwas hat geschrieben: 08.12.2023 14:15 Btw eine Warnung an alle, die das Ding gekauft haben und ne Rückerstattung auf Steam beantragen möchten:
Das Spiel beendet nicht richtig und läuft im Hintergrund weiter und sammelt auch weiter Spielstunden an, User berichten, dass bei ihnen teils 16 Stunden angezeigt werden, obwohl sie nur 1 h spielten. Es wird empfohlen, das im Taskmanager zu beenden.

Afaik kann der Steam Support aber trotzdem ne Rückerstattung gewähren bei nem Early Access Titel, auch wenn man über die 2 h hinaus ist.
Das passiert natürlich nur versehentlich.

Ich verstehe bis heute die Aufmerksamkeit, die das Spiel im Vorfeld erhalten hat, nicht, geschweige denn den Hype.
Generische Ballerbude... joah, voll spannend.
Antworten