Black Myth: Wukong - Nächstes Jahr reist ihr mit dem Affenkönig nach Westen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Black Myth: Wukong - Nächstes Jahr reist ihr mit dem Affenkönig nach Westen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie bei allen großen Gaming Events der jüngeren Vergangenheit durfte auch bei den Game Awards ein Trailer zum in der Entwicklung befindlichen Black Myth: Wukong nicht fehlen. Dieses Mal setzte Entwicklerstudio Game Science aber noch einen drauf.
Mit gewohnt epischen Bildern und ordentlich Gameplay-Material zeigte der Trailer wieder einmal die fantasievolle Welt des Soulslikes, das eine Menge Eleme...

Hier geht es zur News Black Myth: Wukong - Nächstes Jahr reist ihr mit dem Affenkönig nach Westen
Mark
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.2023 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wukong - Nächstes Jahr reist ihr mit dem Affenkönig nach Westen

Beitrag von Mark »

Ansich sieht das Spiel ja sehr schick aus, aber ich kann mich irgendwie nicht wirklich damit anfreunden, einen Affen zu spielen. :? ( hoffentlich liest jetzt hier keiner von PETA oder Animalwatch mit :lol: )

Warum gibt es keinen Charaktereditor, bei dem man, wie z.b. bei Baldur's Gate 3, frei seine Rasse/Volk etc. wählen kann? Sehr schade :|
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wukong - Nächstes Jahr reist ihr mit dem Affenkönig nach Westen

Beitrag von LeKwas »

Mark hat geschrieben: 08.12.2023 16:15 Ansich sieht das Spiel ja sehr schick aus, aber ich kann mich irgendwie nicht wirklich damit anfreunden, einen Affen zu spielen. :? ( hoffentlich liest jetzt hier keiner von PETA oder Animalwatch mit :lol: )

Warum gibt es keinen Charaktereditor, bei dem man, wie z.b. bei Baldur's Gate 3, frei seine Rasse/Volk etc. wählen kann? Sehr schade :|
Naja, das Spiel basiert auf dem Roman "Die Reise nach Westen", und der Protagonist der Vorlage, Affenkönig Sun Wukong, steht ja auch im Titel. Es ist auch kein offenes RPG, sondern ein lineares Action-Adventure rund um die Geschichte ebendiesen Romancharakters.

Ebenso könnte man ja auch fragen, warum man in The Witcher einen Charakter namens Geralt steuern muss, oder warum man in Duke Nukem Duke Nukem spielt, oder Alice in Alice usw. usf.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.12.2023 16:56, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wukong - Nächstes Jahr reist ihr mit dem Affenkönig nach Westen

Beitrag von Mafuba »

Mark hat geschrieben: 08.12.2023 16:15 ... ich kann mich irgendwie nicht wirklich damit anfreunden, einen Affen zu spielen. :? ( hoffentlich liest jetzt hier keiner von PETA oder Animalwatch mit :lol: )
Immer dieser Speziesismus :Vaterschlumpf:

Zum Spiel: das sieht schon außergewöhnlich gut aus. Ist es eingentlich ein Nachfolger? Gab es nicht bereits ein Wukong Spiel im ähnlichem Stil von einem chinesischen Entwickler?
Zuletzt geändert von Mafuba am 09.12.2023 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wukong - Nächstes Jahr reist ihr mit dem Affenkönig nach Westen

Beitrag von LeKwas »

Mafuba hat geschrieben: 09.12.2023 02:29Zum Spiel: das sieht schon außergewöhnlich gut aus. Ist es eingentlich ein Nachfolger? Gab es nicht bereits ein Wukong Spiel im ähnlichem Stil von einem chinesischen Entwickler?
Es gibt sehr viele Adaptionen, darunter auch eine basierend auf einer Zeichentrickserie und gepublisht von THQ. Die ganze Folklore rund um den Affenkönig ist halt megapopulär in China, ähnlich wie die Streitenden Reiche mit Lu Bu, Cao Cao und co.
Afaik ist das Spiel hier aber kein Sequel oder sowas.

Es sind derzeit bei verschiedenen chinesischen Entwicklern mehrere solche Action-Adventures/Soulslikes in der Mache, die sich oftmals offen von Sekiro inspirieren ließen, und die auch durchaus teils ähnlich ausschauen, mit chinesischer Folklore und dem ganzen drum und dran. Paar davon wären etwa:
Project: The Perceiver

Phantom Blade Zero


Und es gibt afaik noch ne Reihe weiterer, aber nur das Wukong Game hat bislang ein Releasedatum.
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.12.2023 10:38, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wukong - Nächstes Jahr reist ihr mit dem Affenkönig nach Westen

Beitrag von Mafuba »

LeKwas hat geschrieben: 09.12.2023 10:33 ...
Danke für die Aufklärung LeKwas :D
...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wukong - Nächstes Jahr reist ihr mit dem Affenkönig nach Westen

Beitrag von Chibiterasu »

Enslaved war ja auch so eine Adaption der Geschichte, wenn auch stark verfremdet.
Da war Monkey einfach der Spitzname vom Hauptcharakte :)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wukong - Nächstes Jahr reist ihr mit dem Affenkönig nach Westen

Beitrag von Mafuba »

Chibiterasu hat geschrieben: 10.12.2023 00:22 Enslaved war ja auch so eine Adaption der Geschichte, wenn auch stark verfremdet.
Da war Monkey einfach der Spitzname vom Hauptcharakte :)
Enslaved war auch klasse. Hatte das Jahre nach dem Release mal nachgeholt und sehr viel Spaß mit dem Titel
...
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 226
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wukong - Nächstes Jahr reist ihr mit dem Affenkönig nach Westen

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Mittlerweile sieht das Gameplay auch besser aus. Schon sehr gespannt drauf :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 12.12.2023 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Mark
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.2023 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wukong - Nächstes Jahr reist ihr mit dem Affenkönig nach Westen

Beitrag von Mark »

LeKwas hat geschrieben: 08.12.2023 16:22 Naja, das Spiel basiert auf dem Roman "Die Reise nach Westen", und der Protagonist der Vorlage, Affenkönig Sun Wukong, steht ja auch im Titel.
Danke für den Hinweis. Beschäftige mich selten mit Hintergründen von Videospielen, von daher wusste ich das natürlich auch nicht. Aber jetzt weiß ich es :)

Ändert aber nichts daran, dass ich keinen Affen spielen mag. Und wie so ein "Affenkönig" auszusehen, oder mal ausgesehen hat, spielt doch in unserem neuen, woken, bunten, diversen, jeder kann sein was er will Land doch nun wirklich keine Rolle mehr.

Da könnte man doch eine spezielle "Ampel" Edition mit Charaktereditor für Deutschland rausbringen, nicht das sich hier noch ein als Fuchs oder Katze fühlendes, geschlechtloses Wesen benachteiligt fühlt ;)
Antworten