Warhammer 40.000: Rogue Trader - Test

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Solon25
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Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Test

Beitrag von Solon25 »

Ich habe es heute morgen gekauft. Keine 10 Min. da war es geladen. Der lädt auch keine 40GB, nur um die 20 waren es, der Rest zu den 40GB kommt vom entpacken.
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Kajetan
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Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Test

Beitrag von Kajetan »

Solon25 hat geschrieben: 08.12.2023 10:37 Ich habe es heute morgen gekauft. Keine 10 Min. da war es geladen. Der lädt auch keine 40GB, nur um die 20 waren es, der Rest zu den 40GB kommt vom entpacken.
Wie ist denn so die Release-Qualität? Soll angeblich deutlich besser sein als bei den beiden Pathfinder-Titeln. Stimmt das?
Zuletzt geändert von Kajetan am 08.12.2023 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Solon25
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Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Test

Beitrag von Solon25 »

Kajetan hat geschrieben: 08.12.2023 11:03 Wie ist denn so die Release-Qualität? Soll angeblich deutlich besser sein als bei den beiden Pathfinder-Titeln. Stimmt das?
Lief alles gut, hatte nichts. Allerdings auch eine RTX4070/12GB Vram und einen Intel 13700k/8x5,1GHz. RAM 32GB 8k/GHz.
Das Spiel hat ja nicht so hohe Anforderungen.
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Kajetan
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Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Test

Beitrag von Kajetan »

Danke!
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Solon25
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Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Test

Beitrag von Solon25 »

Ich dachte erst als ich ein Kampfvideo gesehen hatte das was gepacht werden muss. Gegner hatten sich selber von hinten stehenden beschossen. Aber als ich jetzt im Kampf war, las ich davon das man aufpassen muss das kein Teammitglied in der Schusslinie sein sollte weil man ihn sonst trifft.
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Nekator
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Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Test

Beitrag von Nekator »

Viel lesen und "düstere" Story (bei einem Warhammer Rollenspiel!) ernsthaft als negative Punkte zu bringen... traurig.
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Kajetan
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Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Test

Beitrag von Kajetan »

Solon25 hat geschrieben: 10.12.2023 08:32 Ich dachte erst als ich ein Kampfvideo gesehen hatte das was gepacht werden muss. Gegner hatten sich selber von hinten stehenden beschossen. Aber als ich jetzt im Kampf war, las ich davon das man aufpassen muss das kein Teammitglied in der Schusslinie sein sollte weil man ihn sonst trifft.
Ja, Friendly Fire existiert.

Ich muss gerade ne Pause einlegen, weil das Kampsystem ziemlich intransparent ist und ich bei vielen Kämpfen nicht genau weiß, warum ich jetzt gewonnen habe oder eben nicht. Die Erklärungen für viele Attribute und Fähigkeiten sind nicht gerade hilfreich, oft genug sogar explizit mißverständlich. Wie z.B. "Wunden". Charaktere haben "Wunden". Damit sind aber die Health Points gemeint, nicht irgendwelche Verletzungen im Kampf. Was dazu führte, dass ich nicht wenige Fähigkeiten gar nicht oder komplett mißverstanden habe. Habe mir jetzt die originalen Regel-PDFs des RT-Systems gezogen und ein paar Videos zum Spiel selbst angeschaut. So allmählich verstehe ich das System besser, welche Skills und Attribute wichtig sind, welche nur Fluff sind.
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Marcee0815
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Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Test

Beitrag von Marcee0815 »

Kajetan hat geschrieben: 11.12.2023 09:32
Solon25 hat geschrieben: 10.12.2023 08:32 Ich dachte erst als ich ein Kampfvideo gesehen hatte das was gepacht werden muss. Gegner hatten sich selber von hinten stehenden beschossen. Aber als ich jetzt im Kampf war, las ich davon das man aufpassen muss das kein Teammitglied in der Schusslinie sein sollte weil man ihn sonst trifft.
Ja, Friendly Fire existiert.

Ich muss gerade ne Pause einlegen, weil das Kampsystem ziemlich intransparent ist und ich bei vielen Kämpfen nicht genau weiß, warum ich jetzt gewonnen habe oder eben nicht. Die Erklärungen für viele Attribute und Fähigkeiten sind nicht gerade hilfreich, oft genug sogar explizit mißverständlich. Wie z.B. "Wunden". Charaktere haben "Wunden". Damit sind aber die Health Points gemeint, nicht irgendwelche Verletzungen im Kampf. Was dazu führte, dass ich nicht wenige Fähigkeiten gar nicht oder komplett mißverstanden habe. Habe mir jetzt die originalen Regel-PDFs des RT-Systems gezogen und ein paar Videos zum Spiel selbst angeschaut. So allmählich verstehe ich das System besser, welche Skills und Attribute wichtig sind, welche nur Fluff sind.
Ja das mit den "Wounds" hat mich am Anfang wirklich auch komplett verwirrt, aber die Verletzungen heißen ja injuries und traumas xD

Ich hab jetzt knapp über 20 Stunden reinversengt und muss sagen, der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe schwankt für mich sehr stark. Aber gut, dass ist etwas, was mir auch in den Pathfinder teilen aufgefallen ist. Bzgl Bugs läuft es für mich einigermaßen rund. Hatte jetzt zweimal das Problem, dass ich im Kampf einen Befehl gegeben habe und mein Char ca 5 Minuten gebraucht hat, bis er ihn ausgeführt hatte.
Und im Kampf sind Sichtlinien für mich teilweise nicht nachvollziehbar. Teilweise aber auch weil Dinge ausgeblendet werden. Es gab ein Kampf, da gab es quasi eine Säule, die wurde aber ausgeblendet, weil ich mit einem meiner Teammitglieder dran stand. Hab deshalb lange nicht kapiert warum ich den Gegner nicht sehe, der direkt gegenüber der ausgeblendeten Säule stand.

Warum teilweise Gegner auf mich schießen können, ich allerdings nicht zurück versteh ich auch noch nicht. Trotzdem macht es mir bis jetzt spaß und ich bin gespannt was noch so kommt. Vorallem frag ich mich, wie es mit der Ausrüstung weitergeht. Argenta hat bei mir jetzt seit 15 Stunden den normalen Bolter mit 3 Schuss. Gibts noch upgrades dafür?
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Scourge
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Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Test

Beitrag von Scourge »

Marcee0815 hat geschrieben: 13.12.2023 15:15 Ja das mit den "Wounds" hat mich am Anfang wirklich auch komplett verwirrt, aber die Verletzungen heißen ja injuries und traumas xD
Das mit den "Wounds" kommt vom Tabletop. Ist also schon akkurat der Vorlage entsprechend.

Kenne ich aber auch aus anderen Spielen, dass man "X Wunden" kassieren kann bzw. X Wunden als Lebenspunkte hat. Bspw. einige Boardgames. Ist also auch kein Einzelfall und klingt halt "realistischer" als Hitpoints.
Zuletzt geändert von Scourge am 13.12.2023 17:26, insgesamt 4-mal geändert.
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Marcee0815
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Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Test

Beitrag von Marcee0815 »

Scourge hat geschrieben: 13.12.2023 17:17
Marcee0815 hat geschrieben: 13.12.2023 15:15 Ja das mit den "Wounds" hat mich am Anfang wirklich auch komplett verwirrt, aber die Verletzungen heißen ja injuries und traumas xD
Das mit den "Wounds" kommt vom Tabletop. Ist also schon akkurat der Vorlage entsprechend.

Kenne ich aber auch aus anderen Spielen, dass man "X Wunden" kassieren kann bzw. X Wunden als Lebenspunkte hat. Bspw. einige Boardgames. Ist also auch kein Einzelfall und klingt halt "realistischer" als Hitpoints.
Naja aber zu sagen, mein Character hat 91 Wunden, klingt für mich nicht realistischer bzw einfacher zu verstehen als Lebenspunkte. Ist im Endeffekt natürlich egal, ist im ersten Moment aber sehr verwirrend.
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Solon25
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Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Test

Beitrag von Solon25 »

Ich hänge. Da wo man Argenta ins Team bekommt soll man nach dem Kampf durch die Rechte Tür. Da kommt immer nur "Mit einer Reparatur lässt sie sich öffnen". Habe die 2 Material Kisten in dem Gang gelootet und es mit jedem Charakter versucht. Kommt immer nur die Meldung mit der Reparatur..

EDIT: Fehler gefunden, ich habe die erste Truhe zwar angeguckt und die Inventar Items raus genommen. Nicht aber die für die Fracht. Da war ein Teil für die Reparatur bei.
Zuletzt geändert von Solon25 am 21.12.2023 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
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