Khorneblume hat geschrieben: ↑12.12.2023 13:57
Ich bin übrigens erstaunt, was grafisch auch mit AA Budget alles drin ist, siehe Robocop und genug andere Titel.
Ai wird hier gewaltig die Kosten drücken, denn ein Großteil der Grafikabteilung besteht nicht aus Art Desigern und Key-Animationsspezialisten, sondern aus vielen, vielen Leuten, die lediglich nach Vorgabe leicht abgewandelte Assets rausballern. Die eigentliche Production-Pipeline ist das, was die Publisher so viel kostet, denn die muss immer wieder komplett durchlaufen, wenn es wieder kleinere Änderungen gibt. Und da sitzen dann auch 100-200 Leute rum und drehen bezahlt Däumchen, wenn sich das mittlere Management mal wieder uneinig darüber ist, was man eigentlich haben will. Das geht halt enorm ins Geld.
Aber ich bin fest überzeugt, dass die Majors auch mit AI die Kosten nicht nennenswert drücken können. Derweil AA-Studios immer öfter AAA-Qualität mit AA Budget liefern können. Weil sie effizienter arbeiten können.