Schluss für The Day Before: Studio macht dicht, Entwicklung wird nicht fortgesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Schluss für The Day Before: Studio macht dicht, Entwicklung wird nicht fortgesetzt

Beitrag von Gast »

Da fängt das Problem an... ist ja ein großer Name... die haben immer gute Spiele gemacht... die haben mal was falsch gemacht... und sie haben vor allem gelogen!
Interessiert aber trotzdem viele nicht, die kaufen den nächsten Quatsch wieder Day1, oder bestellen sogar vor, weil... hach, ist ja so eine nette Firma.
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Schluss für The Day Before: Studio macht dicht, Entwicklung wird nicht fortgesetzt

Beitrag von starhorst »

Ich will CDPR auch null verteidigen und ja, ich gehöre zu den Deppen die CP2077 vorbestellt hatten. Ich bin aber nicht ganz so dumm und bestell ein day before ... vor. :D Dazu war einfach alles zu fishy um das ganze Spiel drumherum. Aber auch das bekommste nur mit, wenn du dich bissl im Netz informierst. Und darum ging es mir nur, ich denke es gibt einige Leute die das gar nicht machen.
Zuletzt geändert von starhorst am 12.12.2023 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Schluss für The Day Before: Studio macht dicht, Entwicklung wird nicht fortgesetzt

Beitrag von batsi84 »

Khorneblume hat geschrieben: 12.12.2023 15:51Interessiert aber trotzdem viele nicht
Ich denke schon, dass es einige gibt, die sich die Release-Politik merken werden.
Ich persönlich kann mit der Lüge* leben, werde aber auch in Zukunft genauer hinschauen, in wie weit CD Projekt seine Unternehmungen im Griff hat.


*bei der Wahl zwischen einem Wirtschafts- und einem Imagesschaden würde ich auch zu zweiterem tendieren, weil er sich leichter beheben lässt - was sie dann mit "Phantom Liberty" auch geschafft haben.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 250
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Schluss für The Day Before: Studio macht dicht, Entwicklung wird nicht fortgesetzt

Beitrag von Peter Piper 42 »

Khorneblume hat geschrieben: 12.12.2023 14:03
Kajetan hat geschrieben: 12.12.2023 13:59 Die Wünsche der Kunden von AAA-Spielen und vor allem die der Anleger, die jedes Geschäftsjahr mehr Umsatz erwarten, stehen dem entgegen. Da kannste nicht einfach von AAA zu AA wechseln. Das wäre der schnellste Weg nicht mehr Vorstand zu sein, weil Dich dann der Aufsichtsrat auf Druck der Investoren absetzt. Riccitiello ist ja bei EA gefeuert worden, weil er verstärkt auf neue Marken setzen wollte, die sich zu Beginn natürlich nicht in dem Maße verkaufen wie etablierte Franchises. Was den Anlegern scheissegal war, die wollten nur jedes jahr mehr Umsatz.
...und die Deutsche Bahn lässt Züge ausfallen, weil die nicht als Verspätung zählen, damit die Manager ihre Boni bekommen. Aber alles kein Ding. Selbst wenn EA den Laden vor die Wand fährt, kann sie ja am Ende irgendein Chinese, oder Microsoft aufkaufen. :Blauesauge:
Hast du da mal ne Quelle dafür das Bahnmanager Züge ausfallen lassen damit die nicht als verspätung zählen und ihre Boni gesichert sind ?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Schluss für The Day Before: Studio macht dicht, Entwicklung wird nicht fortgesetzt

Beitrag von Gast »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 12.12.2023 16:19 Hast du da mal ne Quelle dafür das Bahnmanager Züge ausfallen lassen damit die nicht als verspätung zählen und ihre Boni gesichert sind ?
Pardon, ging da nicht um Schönung von Verspätungen, sondern das Aufpolieren der CO² Bilanz. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 250
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Schluss für The Day Before: Studio macht dicht, Entwicklung wird nicht fortgesetzt

Beitrag von Peter Piper 42 »

Khorneblume hat geschrieben: 12.12.2023 16:43
Peter Piper 42 hat geschrieben: 12.12.2023 16:19 Hast du da mal ne Quelle dafür das Bahnmanager Züge ausfallen lassen damit die nicht als verspätung zählen und ihre Boni gesichert sind ?
Pardon, ging da nicht um Schönung von Verspätungen, sondern das Aufpolieren der CO² Bilanz. :Blauesauge:
Aynen,
das kann man nun gut oder schlecht finden.
Aber bei dem ganzen schwachsinn der so im Internet kursiert und der von den Leuten unreflektiert als Wahrheit angesehen wird, sollte man bei solchen Aussagen aufpassen.
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 478
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Schluss für The Day Before: Studio macht dicht, Entwicklung wird nicht fortgesetzt

Beitrag von Sun7dance »

LeKwas hat geschrieben: 12.12.2023 00:12 [...]


Ich spekulier mal in den Raum rein, was passiert sein könnte: Die beiden Brüder haben jahrelang vorgegaukelt mit Fake Trailern, dass sie dieses supergeile Survival-MMO entwickeln, welches alle haben wollen und auf ihre Wishlist packen, und sich die ganze Kohle vom Publisher in die eigene Tasche gesteckt, anstatt wirklich daran zu arbeiten. Dann rückte ne Deadline näher weil der Publisher ungeduldig wurde, sie mussten nach den ganzen Jahren etwas abliefern, haben hastig nen Asset Flip zusammengeklöppelt, den Laden dichtgemacht und sich verdünnisiert.
Ganz genauso sehe ich das auch. Die hatten nie wirklich einen Plan, ein Spiel zu programmieren. Als der Druck dann irgewann zu groß wurde, nahm man sich von der Investoren Kohle paar 1000er, um diese Assets zu bezahlen, haute etwas raus, was man nicht als Spiel bezeichnen kann und verpissten sich.
Wahrscheinlich war der Investor auch noch so blöd und hat sich wenig bis keine Garantien vertraglich zusichern lassen.

Next generation video game development!

Klar, alles Spekulation....aber hey!
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Schluss für The Day Before: Studio macht dicht, Entwicklung wird nicht fortgesetzt

Beitrag von Caparino »

Die Deutsche Bahn lässt Züge nicht ausfallen. Die Züge mit Verspätung fahren die letzten Stationen einfach nicht an und wenden um wieder in ihren Ursprungstakt zu kommen.



Blöd nur wer an den Endbahnhöfen aussteigen wollte. Und ja Komplett Ausfall und Wenden zählt nicht als Verspätung bei der DB. :mrgreen:

Super Vortrag von David Kiesel.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Schluss für The Day Before: Studio macht dicht, Entwicklung wird nicht fortgesetzt

Beitrag von LeKwas »

Server gehen am 22. Januar offline. Mytona hat sich mit Steam in Verbindung gesetzt, alle verbliebenen Spieler kriegen automatisch eine Rückerstattung.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten