GTA 6: Ehemaliger Rockstar-Entwickler verrät, warum wir noch länger auf die PC-Version warten müssen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 6: Ehemaliger Rockstar-Entwickler verrät, warum wir noch länger auf die PC-Version warten müssen

Beitrag von Sunblaster »

Nach der Logik müsste Rockstar ja die meiste Energie in die Switch Version stecken, denn die hat sich ja von allen aktuell erhältlichen Plattformen am meisten verkauft. 😁
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 6: Ehemaliger Rockstar-Entwickler verrät, warum wir noch länger auf die PC-Version warten müssen

Beitrag von greenelve2 »

Sunblaster hat geschrieben: 14.12.2023 22:36 Nach der Logik müsste Rockstar ja die meiste Energie in die Switch Version stecken, denn die hat sich ja von allen aktuell erhältlichen Plattformen am meisten verkauft. 😁
Mobile Markt sagt nein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 6: Ehemaliger Rockstar-Entwickler verrät, warum wir noch länger auf die PC-Version warten müssen

Beitrag von Brotsuppe »

4P|BOT2 hat geschrieben: 13.12.2023 17:53
„Wir haben nicht das Geld, nicht die Ressourcen und nicht die Arbeitskraft“
Stimmt. Rockstar nagt ja bekanntlich seit etlichen Jahren quasi am Hungertuch. Die paar Milliärdchen, die da mit GTA V und GTA Online eingenommen werden, reichen natürlich hinten und vorne nicht aus, um auch nur ansatzweise über die Runden zu kommen. Geschweige denn, um einen Nachfolger auf mehreren Plattformen gleichzeitig - und vor Allem gleichberechtigt - zu entwickeln.

Ich bin wirklich kurz davor, ein Spendenkonto für diese gebeutelte Softwareschmiede einzurichten. Nicht, dass die ganzen armen CEOs und Vorstände am Ende noch bei Wind und Wetter mit dem Hut vor sich in der Fußgängerzone sitzen müssen... :roll:
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 15.12.2023 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 6: Ehemaliger Rockstar-Entwickler verrät, warum wir noch länger auf die PC-Version warten müssen

Beitrag von ZackeZells »

GTA 5 auf der Switch würde bestimmt gut schmecken...

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 6: Ehemaliger Rockstar-Entwickler verrät, warum wir noch länger auf die PC-Version warten müssen

Beitrag von Pingu »

Und dabei sparen sie ja schon Milliarden bei der Synchro! :D

Ich hab es tatsächlich auch 2 (bzw. 3) Mal gekauft. Erst zu Release für PS3, weil ich mit Kumpels online zocken wollte. Auf der PS3 lief es bei mir aber echt bescheiden, da fehlte schon mal die Straße wenn man schnell gefahren ist.

Dann hab ich mir die weiße PS4 im GTA Bundle geholt, da wars halt dabei und lief dann auch deutlich besser, sind dann mit unserer "Gang" auch umgezogen auf die ps4 version, haben aber nicht mehr viel gespielt weil online dann nur noch genervt hat.

Und dann hab ich es letztes Jahr noch mal für PC geholt um den Singleplayer doch noch mal durchzuspielen. Da wars aber auch nur noch für n Appel und n Ei.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 6: Ehemaliger Rockstar-Entwickler verrät, warum wir noch länger auf die PC-Version warten müssen

Beitrag von ZackeZells »

Ich habe es mir auch drei mal gekauft.
Zweimal auf der Xbox360 (einmal für meine verstorbene Frau, einmal für mich)
Auf der PS 4 einmal - da konnte man ja sharen.

Ich hätte es mir auch nochmal für die PS5 gegönnt, aber ohne meine Frau hatte ich keine Lust mehr auf den Titel, da viel Erinnerungen dran hängen...
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 6: Ehemaliger Rockstar-Entwickler verrät, warum wir noch länger auf die PC-Version warten müssen

Beitrag von Akabei2 »

Ich habs mir nie gekauft, habe bzw. hatte es aber zwei Mal. Einmal wars bei einer gebrauchten 360 dabei und einmal hats mir der freundliche Chinese bei Epic geschenkt. Die Gesamtspielzeit dürfte im mittleren einstelligen Stundenbereich liegen. :ugly:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 6: Ehemaliger Rockstar-Entwickler verrät, warum wir noch länger auf die PC-Version warten müssen

Beitrag von Pingu »

Tim Sweeney ist Chinese?
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 6: Ehemaliger Rockstar-Entwickler verrät, warum wir noch länger auf die PC-Version warten müssen

Beitrag von Akabei2 »

Die sind doch durch Tencent von der KPCh unterwandert!
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 6: Ehemaliger Rockstar-Entwickler verrät, warum wir noch länger auf die PC-Version warten müssen

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 15.12.2023 09:57 Und dabei sparen sie ja schon Milliarden bei der Synchro! :D

Ich hab es tatsächlich auch 2 (bzw. 3) Mal gekauft. Erst zu Release für PS3, weil ich mit Kumpels online zocken wollte. Auf der PS3 lief es bei mir aber echt bescheiden, da fehlte schon mal die Straße wenn man schnell gefahren ist.

Dann hab ich mir die weiße PS4 im GTA Bundle geholt, da wars halt dabei und lief dann auch deutlich besser, sind dann mit unserer "Gang" auch umgezogen auf die ps4 version, haben aber nicht mehr viel gespielt weil online dann nur noch genervt hat.

Und dann hab ich es letztes Jahr noch mal für PC geholt um den Singleplayer doch noch mal durchzuspielen. Da wars aber auch nur noch für n Appel und n Ei.
Mhm, aha. Will ja jetzt keine ollen Kamellen aufwärmen, aber bist du mir nicht kürzlich aufs Dach gestiegen, weil ich die Dreistigkeit besessen hab, die PS5-Version von GTA5 für 'n Zwanni zu kaufen? :wink:

Wahrscheinlich hast du im Endeffekt mehr Geld für das Game bezahlt als ich.

Und was GTAO angeht: Wer diesen cheater- und MTX-verseuchten Schnulli spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :wink:
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 6: Ehemaliger Rockstar-Entwickler verrät, warum wir noch länger auf die PC-Version warten müssen

Beitrag von ZackeZells »

schockbock hat geschrieben: 15.12.2023 11:06
Und was GTAO angeht: Wer diesen cheater- und MTX-verseuchten Schnulli spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :wink:
Es ist immer noch günstiger als zb. das hier:




Und man muss bei GTAO ja nicht mtx`en....
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 6: Ehemaliger Rockstar-Entwickler verrät, warum wir noch länger auf die PC-Version warten müssen

Beitrag von Pingu »

Jup, Anfang 22 für deutlich unter 20€. Du hast die PC Version auch schon, oder? Jedenfalls gibt es die ja schon ewig.

PS3 Version war so eine 3 für 2 Aktion da hab ich dann also um die 40-50€ bezahlt. Beim Bundle gar nichts, weils halt dabei war.

Naja, wann kam GTA5? 2013? Also haben wir das 2013 gespielt und dann noch mal auf der PS4, ich glaube das war dann 2015. Damals war GTAO noch nicht so schlimm, aber es fing gerade an und war dann auch der Grund warums keinen Spaß mehr gemacht hat. War sowieso nur lustig, weil wir ne feste 4er Gruppe waren und die Missionen gemeinsam dann ganz witzig waren.

PS: So ein Wutraum is echt teuer, aber auch n cooles Geschenk zu Weihnachten. :D
Zuletzt geändert von Pingu am 15.12.2023 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten