Fallout 4: Wann erscheint das kostenlose Next Gen-Update? Bethesda hat schlechte Nachrichten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 4: Wann erscheint das kostenlose Next Gen-Update? Bethesda hat schlechte Nachrichten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über ein Jahr ist es her, da hat Bethesda ein Next Gen-Update für Fallout 4 angekündigt. Das hätte eigentlich auch schon 2023 erscheinen sollen, aber die Entwickler haben sich in den letzten Monaten dazu nicht mehr geäußert. Eine neue Mitteilung gibt nun endlich Auskunft, wie es um den Patch steht. Während The Elder Scrolls 5: Skyrim schon vor einiger Zeit ein entsprechendes Update, sowie eine kos...

Hier geht es zur News Fallout 4: Wann erscheint das kostenlose Next Gen-Update? Bethesda hat schlechte Nachrichten
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Wann erscheint das kostenlose Next Gen-Update? Bethesda hat schlechte Nachrichten

Beitrag von die-wc-ente »

immer her damit :Hüpf:
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Wann erscheint das kostenlose Next Gen-Update? Bethesda hat schlechte Nachrichten

Beitrag von Fargard »

Läuft alles rund bei Bethesda.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Wann erscheint das kostenlose Next Gen-Update? Bethesda hat schlechte Nachrichten

Beitrag von ZackeZells »

Verschoben?

Nunja, erfahre jetzt erst das das überhaupt kommen soll.

Dachte ich hätte Ruhe vor dem Spiel - Da werde ich das Wasteland nocheinmal erneut "aufräumen" müssen und den Basisbau ausarten lassen :D
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Wann erscheint das kostenlose Next Gen-Update? Bethesda hat schlechte Nachrichten

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Damals zum Release gespielt. 8 Jahre her.
Ein Next Gen Update nehme ich gerne und freue mich nochmal in Fallout 4 einzutauchen.


Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Wann erscheint das kostenlose Next Gen-Update? Bethesda hat schlechte Nachrichten

Beitrag von schockbock »

Für Konsolen seh ich da kein Problem: FPS -Lock auf 60 erhöhen und ggf. die Grafik auf Ultra stellen, fertig ist die Kiste.
Am PC hingegen... wenn da irgendwas nextgeniges kommen soll, dürfte es wohl eine ungelockte Bildrate sein, und das dürfte einige tiefgreifende Änderungen innerhalb der Engine erfordern.

Aber wahrscheinlich dauert das alles nur so lang, weil diese neue Modkiste rein muss, so wie jüngst bei Skyrim geschehen.

Davon ab: Ist ja löblich, dass man sich noch um die Sony-Kundschaft kümmert, aber einen Next-Gen-Patch für Dishonored 2 würde ich lieber auf PS5 sehen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Wann erscheint das kostenlose Next Gen-Update? Bethesda hat schlechte Nachrichten

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

schockbock hat geschrieben: 16.12.2023 12:55 Für Konsolen seh ich da kein Problem: FPS -Lock auf 60 erhöhen und ggf. die Grafik auf Ultra stellen, fertig ist die Kiste.
Am PC hingegen... wenn da irgendwas nextgeniges kommen soll, dürfte es wohl eine ungelockte Bildrate sein, und das dürfte einige tiefgreifende Änderungen innerhalb der Engine erfordern.

Aber wahrscheinlich dauert das alles nur so lang, weil diese neue Modkiste rein muss, so wie jüngst bei Skyrim geschehen.

Davon ab: Ist ja löblich, dass man sich noch um die Sony-Kundschaft kümmert, aber einen Next-Gen-Patch für Dishonored 2 würde ich lieber auf PS5 sehen.
Dishonored ist meine Lieblingsserie von den Arkane Studios. Einen eventuellen dritten Teil würde ich feiern :)


Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Wann erscheint das kostenlose Next Gen-Update? Bethesda hat schlechte Nachrichten

Beitrag von schockbock »

Mike hat geschrieben: 16.12.2023 13:00 Dishonored ist meine Lieblingsserie von den Arkane Studios. Einen eventuellen dritten Teil würde ich feiern :)
Jau, schlecht wär's nicht, aber unwahrscheinlich. Nach dem, was man so hört, haben sich die Arkane-Dinger nicht allzu gut verkauft, und bei der Rezeption der Games geht's ja seit Dishonored 2 ziemlich bergab, wobei Redfall den Tiefpunkt markiert.

Würde mich nicht wundern, wenn Bethesda/Zenimax/Microsoft das Studio nötigen würden, auf den überaus "heißen" MP-Zug aufzuspringen - die Entwicklung innerhalb der Ludografie ließe jedenfalls darauf schließen.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Wann erscheint das kostenlose Next Gen-Update? Bethesda hat schlechte Nachrichten

Beitrag von nawarI »

Für PS5? Ist das sicher?
Psychonauts 2 beispielsweise hat nach der Übernahme durch M$ kein PS5 Update bekommen. Da wäre ich erstmal angenehm überrascht.

Ich hab Fallout 4 kostenlos über die PS+ Collection bekommen und hatte immer so halbwegs vor es irgendwann mal anzufangen, aber wenn wirklich ein Update kommt, warte ich noch.
Antworten