Final Fantasy 7 Rebirth bekommt ein eigenes Kartenspiel, das von einem beliebten Konkurrenten inspiriert ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Rebirth bekommt ein eigenes Kartenspiel, das von einem beliebten Konkurrenten inspiriert ist

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Final Fantasy 7 Rebirth erwartet uns nicht nur die Fortsetzung des im Jahre 2020 erschienenen Remakes des siebten Teils. Gleichermaßen soll es auch ein Mini-Game ins Spiel schaffen, bei dem es sich um ein eigenes Kartenspiel handelt. Jenes wird den Namen Queen's Blood tragen und allem Anschein nach hat man sich bei Square Enix Inspiration bei einem zuvor gefeierten Genre-Vertreter gesucht: De...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Rebirth bekommt ein eigenes Kartenspiel, das von einem beliebten Konkurrenten inspiriert ist
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Rebirth bekommt ein eigenes Kartenspiel, das von einem beliebten Konkurrenten inspiriert ist

Beitrag von Pingu »

Schon im Original gab es ein Kartenspiel mit dem Namen Triple Triad, das Fans für seine simplen, aber süchtig machenden Mechaniken feierten.
Das ist falsch, im Original gabs kein Kartenspiel. Triple Triad ist aus FF8. Tetra Master gab es dann in FF9.

Topic:
Ich find sowas immer cool, ich habe Gwent in W3 geliebt, das Standalone war mir dann aber zu viel. Was ich auch mochte war das Tower Defense Minigame im FF7R DLC, das mit Fort Condor.
Benutzeravatar
4P|Paul
Beiträge: 37
Registriert: 01.06.2022 09:48
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Rebirth bekommt ein eigenes Kartenspiel, das von einem beliebten Konkurrenten inspiriert ist

Beitrag von 4P|Paul »

Pingu hat geschrieben: 21.12.2023 14:06
Schon im Original gab es ein Kartenspiel mit dem Namen Triple Triad, das Fans für seine simplen, aber süchtig machenden Mechaniken feierten.
Das ist falsch, im Original gabs kein Kartenspiel. Triple Triad ist aus FF8. Tetra Master gab es dann in FF9.

Topic:
Ich find sowas immer cool, ich habe Gwent in W3 geliebt, das Standalone war mir dann aber zu viel. Was ich auch mochte war das Tower Defense Minigame im FF7R DLC, das mit Fort Condor.
Ah, richtig, danke für den Hinweis und hab ich ausgetauscht :D
Antworten