Natürlich kann ich die Größen nicht vergleichen. Mir ist es auch völlig bewusst, wer welche Wirtschaftsmacht hat und dessen... "Verantwortung" schwerer ist. Und wenn wir ehrlich sind: Würde Sven genauso handeln, wenn er in derselben Machtposition ist?batsi84 hat geschrieben: ↑22.12.2023 02:39Ich finde der Vergleich hinkt ziemlich. Vincke steht einem wesentlich kleinerem Unternehmen vor und hat auch so einen direkteren Draht zu seiner Belegschaft.
Wenn man aber wie Bobby Kotick knapp 13.000 Mitarbeitern vorsteht, dann ist es m.M.n. unmöglich, einen wirklichen Bezug zur Belegschaft zu haben.
Und wenn dann noch ständige Treffen mit Investoren, Aktionären, Juristen und ähnlichem Personal anstehen, dann wird es noch schwerer, die Gaming-Industrie samt ihrem kreativen Schaffensprozessen nach innen und nach außen hin zu prästentieren.
Persönlich halte ich Kotick für den Job nicht geeignet. Was sich für mich vor allem in der Missbrauchskultur zeigt, der oft ein Versagen der jeweiligen Unternehmensführung vorausgeht.
Ich halte aber auch nichts davon, beide CEOs zu vergöttern bzw. zu verteufeln
... ultimativ mir egal, Bobby hat meine Kindheitsfirma geschändet, inklusive deren Mitarbeiter, lächelt wie ein Idiot in die Kamera anstatt was wirklich zu unternehmen, weil am Ende des Tages sein Briefbeutel ihn mehr bedeutet. Von daher, Rest in Pepperoni