The Day Before: Wie Key-Seller jetzt ein Vermögen mit dem Misserfolg machen wollen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Day Before: Wie Key-Seller jetzt ein Vermögen mit dem Misserfolg machen wollen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem The Day Before nach Monaten der Unsicherheit darüber, ob es sich bei dem Release nicht doch um einen riesigen Scam handelt, tatsächlich vor Kurzem erschienen ist, hagelte es massenweise Kritik für den einst heiß ersehnten Shooter. Nur vier Tage dauerte es, ehe selbst Entwickler Fntastic sich den Misserfolg eingestehen musste und sogar die Schließung seines Studios ankündigte. Der Titel w...

Hier geht es zur News The Day Before: Wie Key-Seller jetzt ein Vermögen mit dem Misserfolg machen wollen
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Wie Key-Seller jetzt ein Vermögen mit dem Misserfolg machen wollen

Beitrag von die-wc-ente »

Würde ich nicht mal für umsonst spielen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Wie Key-Seller jetzt ein Vermögen mit dem Misserfolg machen wollen

Beitrag von Solon25 »

Soll ja Leute geben die das spielen wollen was da veröffentlicht wurde..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Wie Key-Seller jetzt ein Vermögen mit dem Misserfolg machen wollen

Beitrag von Kajetan »

Nur weil da surreale Preise verlangt werden, heisst das ja noch lange nicht, dass hier irgendjemand ein Vermögen verdient hat. Wenn, dann ist das eine Spekulationsblase, wo Key-Restbestände preislich maximalst angeboten werden, um z.B. Streamer zu veranlassen das zu kaufen, damit diese dann ihren Viewern DAS GEBANNTE SPIEL zeigen können.

Denn so simpel läuft das bei nicht wenigen Streamern und ihrem Publikum. Das Internet-Äquivalent zu RTL2.
Zuletzt geändert von Kajetan am 21.12.2023 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Wie Key-Seller jetzt ein Vermögen mit dem Misserfolg machen wollen

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Wurde nicht der Verkauf gestoppt? Wenn dann eh die Server demnächst abgeschaltet werden, wem bringt dann noch der Key etwas? Oder geht es darum zu sagen: "hey ich war dabei, ich hab's in der Bibliothek"..
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Wie Key-Seller jetzt ein Vermögen mit dem Misserfolg machen wollen

Beitrag von die-wc-ente »

Denn so simpel läuft das bei nicht wenigen Streamern und ihrem Publikum. Das Internet-Äquivalent zu RTL2.
ich kann mit keinem von beiden was anfangen.
USERNAME_10000089
Beiträge: 88
Registriert: 09.02.2023 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Wie Key-Seller jetzt ein Vermögen mit dem Misserfolg machen wollen

Beitrag von USERNAME_10000089 »

Wollte es gerade schreiben. Irgendwelche Streamer kaufen die Keys schon.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Wie Key-Seller jetzt ein Vermögen mit dem Misserfolg machen wollen

Beitrag von LeKwas »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 21.12.2023 15:45 Wurde nicht der Verkauf gestoppt? Wenn dann eh die Server demnächst abgeschaltet werden, wem bringt dann noch der Key etwas? Oder geht es darum zu sagen: "hey ich war dabei, ich hab's in der Bibliothek"..
Wie andere schon schrieben, wahrscheinlich läuft's auf Streamer hinaus. Wollen das Ding noch für Content für ihren Kanal melken, so im Sinne von "ich war dabei kurz bevor alles dicht war, und was dabei geschah, seht ihr ***HIER*** " oder so.

Wahrscheinlich auch die Hoffnung, dass dabei irgendein Clip entsteht, der dann viral geht, z.B. wenn der Streamer das Ding gerade spielt, die Server down gehen, und der dann einen Tobsuchtsanfall vor der Kamera mimt, weil sein ergrindeter Char und seine Items nun futsch sind.
Streamer Rage sind ja immer populäre Clips auf Twitch und Youtube.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.12.2023 18:58, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Wie Key-Seller jetzt ein Vermögen mit dem Misserfolg machen wollen

Beitrag von batsi84 »

LeKwas hat geschrieben: 21.12.2023 18:43
USERNAME_10000509 hat geschrieben: 21.12.2023 15:45 Wurde nicht der Verkauf gestoppt? Wenn dann eh die Server demnächst abgeschaltet werden, wem bringt dann noch der Key etwas? Oder geht es darum zu sagen: "hey ich war dabei, ich hab's in der Bibliothek"..
Wie andere schon schrieben, wahrscheinlich läuft's auf Streamer hinaus. Wollen das Ding noch für Content für ihren Kanal melken, so im Sinne von "ich war dabei kurz bevor alles dicht war, und was dabei geschah, seht ihr ***HIER*** " oder so.

Wahrscheinlich auch die Hoffnung, dass dabei irgendein Clip entsteht, der dann viral geht, z.B. wenn der Streamer das Ding gerade spielt, die Server down gehen, und der dann einen Tobsuchtsanfall vor der Kamera mimt, weil sein ergrindeter Char und seine Items nun futsch sind.
Streamer Rage sind ja immer populäre Clips auf Twitch und Youtube.
Leider blasen sie damit die Botschaft in die Gaming-Welt, dass man auch mit noch so schlechter Software Einnahmen und Aufmerksamkeit generieren kann. Nachahmer olé :|
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Wie Key-Seller jetzt ein Vermögen mit dem Misserfolg machen wollen

Beitrag von Wubbeldibubbel »

aber wen interessiert es denn jetzt noch das Spiel in einem Stream zu sehen? Und wieso sollten ein Streamer, der im Releasezeitraum keine Lust hatte sich das Spiel zu kaufen und den Zuschauer zu zeigen, es jetzt - völlig überteuert und "veraltet" - für eine gute Idee halten? Das war zum Release vielleicht interessant, schauen was draus geworden ist. Aber jetzt? Gut, bin da vielleicht auch nicht so sehr drin. Aber kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sich jetzt viele zu den Preisen holen.
Zuletzt geändert von Wubbeldibubbel am 22.12.2023 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Wie Key-Seller jetzt ein Vermögen mit dem Misserfolg machen wollen

Beitrag von die-wc-ente »

gerade auf steam gesehen, das die server am 22.01.2024 abgeschaltet werden. die keys kannst dann in die tonne kloppen.

https://store.steampowered.com/news/app ... 8?l=german
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Wie Key-Seller jetzt ein Vermögen mit dem Misserfolg machen wollen

Beitrag von batsi84 »

die-wc-ente hat geschrieben: 22.12.2023 20:42 gerade auf steam gesehen, das die server am 22.01.2024 abgeschaltet werden. die keys kannst dann in die tonne kloppen.

https://store.steampowered.com/news/app ... 8?l=german
Bis dahin wird das Phänomen bestimmt von genug Streamern ausgeschlachtet worden sein :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Wie Key-Seller jetzt ein Vermögen mit dem Misserfolg machen wollen

Beitrag von Cytasis »

Würde ich auch nicht mal spielen, wenn man mir die 200 euro dafür gibt :roll:
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Wie Key-Seller jetzt ein Vermögen mit dem Misserfolg machen wollen

Beitrag von die-wc-ente »

die leute, die keine rückerstattung beantragt haben, bekommen das geld nun scheinbar unaufgefordert von steam zurück und das spiel verschwindet (logischerweise) vom account.
th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Wie Key-Seller jetzt ein Vermögen mit dem Misserfolg machen wollen

Beitrag von th3orist »

warum würde man sich das spiel überhaupt holen wollen? ob für 10, 20 oder 200€? hab ich was verpasst oder was ist der anreiz sich einen key zu holen für hunderte € für ein spiel das in etwas drei wochen abgeschaltet wird?
Antworten