4Players.de: Kolumne: Die 5 coolsten Winter-Level in Videospielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
4Players.de: Kolumne: Die 5 coolsten Winter-Level in Videospielen
Hach ja, die Adventszeit – draußen wird es immer kälter und immer früher dunkel; eisiger Regen treibt keinen Hund vor die Tür und auch zwei paar Socken und drei Tassen Glühwein von Weihnachtsmarkt können uns nicht langfristig wärmen. Aber es ist auch die besinnliche Zeit von Plätzchen, bunten Lichtern und Kerzen… und manchmal ja sogar Schnee.
Irgendwie bekomme ich in der Vorweihnachtsz...
Hier geht es zur News 4Players.de: Kolumne: Die 5 coolsten Winter-Level in Videospielen
Irgendwie bekomme ich in der Vorweihnachtsz...
Hier geht es zur News 4Players.de: Kolumne: Die 5 coolsten Winter-Level in Videospielen
Re: 4Players.de: Kolumne: Die 5 coolsten Winter-Level in Videospielen
die Wintergebiete in Horizon waren immer traumhaft schön
auch GoW:R, RDR2 und Forza Horizon 4 waren dahingehend atemberaubend, genau so wie das dynamische Wetter in Days Gone
aber das schönste 'Winterlevel' finde ich eher in einem der Metro-Titel, Novosibirsk in Exodus oder so
auch GoW:R, RDR2 und Forza Horizon 4 waren dahingehend atemberaubend, genau so wie das dynamische Wetter in Days Gone
aber das schönste 'Winterlevel' finde ich eher in einem der Metro-Titel, Novosibirsk in Exodus oder so
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Mit Winter- oder Schneegebieten werd ich - höhö - nicht warm, wie mir jüngst Ghost of Tsushima wieder vor Augen geführt hat. Bin halt ein Frühlings- oder Sommertyp, weswegen HZD auch Abzüge in der B-Note bei mir verzeichnen muss, obwohl grundsätzlich sehr spaßig.
Xmas Lemmings 1991, Xmas Lemmings 1992, Holiday Lemmings 1993 oder Holiday Lemmings 1994 for the win.
Das waren allesamt aber zugegebenermaßen Stand Alone DLC und keine einzelnen Level im Hauptspiel.
Das waren allesamt aber zugegebenermaßen Stand Alone DLC und keine einzelnen Level im Hauptspiel.
Da schließe ich mich an. Ich weigere mich bis heute zu glauben, dass ich im Dezember geboren wurde. Da muss ein Fehler vorliegen
Ansonsten fallen mir spontan der Mini-DLC "How Marcus Saved Mercenary Day" in "Borderlands 2" und das Reich Niflheim in "God of War: Ragnarök" ein, welche recht stimmungsvoll waren
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Ich würde King's Row im Winter/Weihnachtslook von Overwatch dazuzählen:
-
- Persönliche Nachricht:
waaas?! da fehlt Mafia 2, wenn Vito am Anfang heim kommt... das ist mein goto winter/weihnachtslevel den ich fast jedes jahr zocke
Yoshi Und Mario 64 sind dabei. Bin zufrieden mit der Liste
(die beiden hat ich bei der Überschrift direkt im Sinn.)
Edit wirft ein: die winterlemminge von Akabei2 sind defintiv auch Erwähnenswert. Gefühlt 5 Pixel reichen für eine weihnachtsman-Mütze.
(die beiden hat ich bei der Überschrift direkt im Sinn.)
Edit wirft ein: die winterlemminge von Akabei2 sind defintiv auch Erwähnenswert. Gefühlt 5 Pixel reichen für eine weihnachtsman-Mütze.
Zuletzt geändert von Levi am 25.12.2023 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Find das Schneelevel aus Banjo-Kazooie erwähnenswert (Freezeezy Peak).
Max Paine Tutorial und Icewind Dale Heart of Winter sowieso
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Da ich es aktuell daddel (und grad eine einstündige, ziemlich coole Session hinter mir hab), fällt mir auch noch Resident Evil Village zum Thema ein. Und im Gegensatz zu der vorher hier im Thread getätigten Aussage, passt das Winter(s)-Setting dort tatsächlich wie Faust auf Auge. Ich freu mich jedes Mal wie ein Schneekönig*, wenn ich nach gefühlten Ewigkeiten des Herumstromerns im Schloss mal an die frische Luft komme und ein zumeist hübsches Panorama über das wirklich gut gestaltete, winterliche Rumänien präsentiert bekomme.
*
Show
Ja ja, Asche über mein Haupt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ist mir für ewig in Erinnerung, weil's draußen schneite, als ich es zum ersten mal anwarf
-
- Persönliche Nachricht: