Microsoft plant eigene Handheld-Konsole - Sieht aus wie die Nintendo Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft plant eigene Handheld-Konsole - Sieht aus wie die Nintendo Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft plant offenbar ein Handheld- oder Hybridsystem für Xbox-Geräte, wodurch man offenbar mit der Nintendo Switch, PS Portal oder dem Steam Deck konkurrieren möchte.
Das System wird voraussichtlich modifizierbare Controller bieten, die man an eine Art Tablet anschließt. Die Innovation könnte eine bedeutende mobile Gaming-Alternative im Rahmen des "Play Anywhere"-Prinzips von Microsoft darstel...

Hier geht es zur News Microsoft plant eigene Handheld-Konsole - Sieht aus wie die Nintendo Switch
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft plant eigene Handheld-Konsole - Sieht aus wie die Nintendo Switch

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Sorry, aber habt ihr eure Quelle auch vorher mal gelesen? Da steht nirgends, dass es einen Handheld von Microsoft geben könnte, sondern neue Controller, die man an verschiedene Geräte anbringen kann.

Im zitierten Twitter-Beitrag
"Microsoft may be working on its own version of detachable gaming controllers similar to Nintendo Switch Joy-Cons, according to newly surfaced patent documentation."

In der Quelle gamerant.com
"Microsoft Could be Working on its Own Switch-Style Controllers"
"The patented controllers are described as a platform-agnostic solution with a self-adjusting gripping mechanism allowing them to attach to various devices of different thicknesses."
"If commercialized, this two-part gamepad would possibly be positioned as an extension of Microsoft's cloud gaming technology that can turn any modern smartphone or tablet into a handheld gaming system. "

und nein, sie entwickeln keinen Handheld, der faltbar ist... man kann die Dinger dann auch z.B. an ein faltbares Handy anschließen.
"One of the illustrations accompanying the newly emerged patent even depicts the Joy-Con-style controllers in conjunction with a foldable phone that vaguely resembles the Samsung Galaxy Z Fold series."

EDIT: Cool, dass die News überarbeitet wurde und nun richtig ist. Aber der erste Satz passt noch immer nicht wirklich. ;)
Microsoft plant offenbar ein Handheld- oder Hybridsystem für Xbox-Geräte, wodurch man mit der Nintendo Switch, PS Portal oder dem Steam Deck konkurrieren möchte.
Zuletzt geändert von Wubbeldibubbel am 02.01.2024 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft plant eigene Handheld-Konsole - Sieht aus wie die Nintendo Switch

Beitrag von hydro in progress »

Sehr enttäuschend. Ich hätte wirklich gerne einen richtigen MS-Handheld, auf dem ich meine Spielstände von der Xbox Series X weiterspielen kann. So gesehen eine XSX Mobile, von mir aus mit grafischen Abstrichen damit das Ding auch funzt.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft plant eigene Handheld-Konsole - Sieht aus wie die Nintendo Switch

Beitrag von Pingu »

Als reine Streaming Version dürfte das ja mit dem Deck oder nem Logitech G Cloud gehen, wenn man den gamepass hat, oder?
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft plant eigene Handheld-Konsole - Sieht aus wie die Nintendo Switch

Beitrag von Akabei2 »

Näher als mit dem Steam Deck oder ähnlichen Geräten wird man einem Xbox Handheld wohl sowieso nie kommen.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft plant eigene Handheld-Konsole - Sieht aus wie die Nintendo Switch

Beitrag von yopparai »

hydro in progress hat geschrieben: 02.01.2024 16:48 Sehr enttäuschend. Ich hätte wirklich gerne einen richtigen MS-Handheld, auf dem ich meine Spielstände von der Xbox Series X weiterspielen kann. So gesehen eine XSX Mobile, von mir aus mit grafischen Abstrichen damit das Ding auch funzt.
Na ich glaub das dürfte aber noch ne Weile dauern bis sie ne X (realistischererweise eher ne S) auf die für nen Handheld nötigen ungefähr 5-7 Watt Energiebedarf geschrumpft haben…
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft plant eigene Handheld-Konsole - Sieht aus wie die Nintendo Switch

Beitrag von hydro in progress »

Utopie, ich weiß. :(

Mit den anderen genannten Optionen kann ich mich nicht so recht anfreunden. Trotzdem danke für die Ideen.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft plant eigene Handheld-Konsole - Sieht aus wie die Nintendo Switch

Beitrag von ActuallyKindra »

Die Überschrift hat mich ein bisschen geil gemacht. Schade, dass es wohl um etwas anderes geht.
Antworten