Steam Awards: Die Sieger stehen fest, aber der Innovationspreis sorgt für Spott und Kopfschütteln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Awards: Die Sieger stehen fest, aber der Innovationspreis sorgt für Spott und Kopfschütteln

Beitrag von Kajetan »

NewRaven hat geschrieben: 03.01.2024 16:31 Soweit ich weiß, basierten die angezeigten Vorschläge für die Vorschläge damals tatsächlich auf den Games, die man selbst gespielt hat und die für die jeweilige Kategorie gültig waren.
Nein. Die Kandidaten waren bei allen identisch.

Edit: Offenbar gab es eine Nominierungsphase im Herbst. Ist mir entfallen, dass es so etwas gegeben haben soll.
Zuletzt geändert von Kajetan am 03.01.2024 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Awards: Die Sieger stehen fest, aber der Innovationspreis sorgt für Spott und Kopfschütteln

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 03.01.2024 17:39 Hat nicht Valve in den Vorjahren eine quasi Vorselektion gemacht? Das wäre definitiv sinnvoller gewesen, denn man sieht ja was dabei herauskommt, wenn man sowas einfach dem Main Stream überlässt.
Edit: Offenbar gab es eine Nominierungsphase im Herbst. Ist mir entfallen, dass es so etwas gegeben haben soll.
Zuletzt geändert von Kajetan am 03.01.2024 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Kajetan hat geschrieben: 03.01.2024 19:34 Nein. Die Kandidaten waren bei allen identisch.

Natürlich, am Ende in der Entscheidung hatten wir alle die gleichen paar Spiele zur Auswahl. Bei der Nominierung (quasi dem "Vorausscheid" im November) waren die Spiele-Vorschläge zu Nominierung aber unterschiedlich. Hab ich tatsächlich selbst erlebt und war auch (mindestens) im Jahr davor schon so.
Zuletzt geändert von NewRaven am 03.01.2024 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Vorschläge richteten sich auch danach was man selbst gespielt hat.

Man konnte da händisch auch andere Namen eingeben, und so habe ich viele Spiele nur nominiert, wenn ich die auf Switch oder Xbox gespielt habe.

Aber ich schätze mal viele werden dann einfach etwas aus der Liste der Vorschläge gepickt haben, weil dies im Grunde die von Valve vorgegebene Methode war, und auch am einfachsten zu Handhaben war.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Das war doch eine komplette Trollaktion. Sieht man auch an der aktuellen Steam Nutzerreview-Score

Finde die Aktion auch extrem witzig muss ich sagen :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 04.01.2024 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
...
GeronimoJackson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GeronimoJackson »

War nicht sogar FC 24 unter den Nominierungen für das Spiel des Jahres?

Bin mir noch nicht so ganz sicher, von wem die Trollaktion jetzt ausging - von der Community oder nicht doch sogar von Valve selber? :D
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Khorneblume hat geschrieben: 03.01.2024 17:39 Hat nicht Valve in den Vorjahren eine quasi Vorselektion gemacht? Das wäre definitiv sinnvoller gewesen, denn man sieht ja was dabei herauskommt, wenn man sowas einfach dem Main Stream überlässt.
Ich meine nicht. Im Prinzip kannste halt einfach alles nehmen, wenn es nicht um eine Kategorie mit spezifischem Release Jahr geht, glaube ich. Und dann ist es halt ein Popularity Contest. Ich nehme auch immer nur irgendwas, was mir passend erscheint, wenn ich nichts gezockt habe, was zutrifft.

Ich frage mich auch immer noch, wieso Dave the Diver so arg populär geworden ist. Klar, sehr charmantes Ding. Aber für mich wurde das irgendwann viel zu grindy. Vlt. hab ich es auch nur falsch gespielt und hätte viel schneller durchkommen können, aber micht hat das Spiel dann irgendwann sehr genervt. Spiele aktuell mit Dredge das andere große Spiel mit der Thematik Fische fangen aus 2023 und das sagt mir deutlich mehr zu vom Pacing und der Struktur.

Aber ich fand auch schon Moonlighter öder (da sehe ich Dave wiederum um Längen vorne), vlt. ist dieses Prinzip also einfach nicht meins.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Den Preis hat Bethesda sowas von verdient. Ich frage mich warum die den bei Fallout 76 nicht bekommen haben. Da kann man sogar ein Dünger Sprühgerät einschüchtern.... :roll:
Antworten