Neue Spiele: Auf diese Neuveröffentlichungen freuen wir uns 2024 ganz besonders

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Neue Spiele: Auf diese Neuveröffentlichungen freuen wir uns 2024 ganz besonders

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Jahr 2023 mit seinen Tops und Flops ist vorbei, jetzt richtet sich der Blick bereits auf die nächsten zwölf Monate. Wird 2024 an das qualitative Niveau anschließen oder führt der Weg in eine ganz andere Richtung? Das ist, Stand heute, natürlich reine Spekulation. Nichtsdestotrotz gibt es bereits für 2024 das eine oder andere angekündigte Spiel, bei dem es uns im Controller-, Tastatur- o...

Hier geht es zur News Neue Spiele: Auf diese Neuveröffentlichungen freuen wir uns 2024 ganz besonders
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Auf diese Neuveröffentlichungen freuen wir uns 2024 ganz besonders

Beitrag von str.scrm »

bei mir ist gar nicht mehr so viel auf dem Schirm, ich hoffe eher auf weitere Neuankündigungen :Hüpf:
S.T.A.L.K.E.R. 2 erwarte ich noch mit Vorsicht, ansonsten bin ich sehr gespannt auf Tempest Rising und dann wird es mit ein paar 'Indie'-Spielen wie Unrecord schon dünn

Resi 4 und Alan Wake hole ich irgendwann mal nach und ansonsten gibt's auch keinen Pile of Shame, ein Luxusproblem weniger :Blauesauge:

es war ein gutes Gaming-Jahr, auch wenn mit MW3 nun ein weiteres Franchise für mich den Bach runter gegangen ist
mit Dead Space, Starfield und Phantom Liberty kann ich 23 nicht meckern :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Auf diese Neuveröffentlichungen freuen wir uns 2024 ganz besonders

Beitrag von hydro in progress »

Von den von der Redaktion aufgezählten Titel interessiert mich nur Hollow Knight.

Hab gar nicht groß im Blick, was nächstes Jahr alles erscheint. Mal schauen, was aus der Konsolenversion von Cities Skylines 2 wird.

Hellblade 2 vielleicht? Keine Ahnung, ob das für 2024 Jahr geplant ist.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

hydro in progress hat geschrieben: 31.12.2023 13:47 Hab gar nicht groß im Blick, was nächstes Jahr alles erscheint. Mal schauen, was aus der Konsolenversion von Cities Skylines 2 wird.
Ob man als Konsolero darauf wirklich hoffen sollte?
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Die Hoffnung stirbt zuletzt.^^

Aber ja, ein gutes Gefühl habe ich nicht gerade.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Final Fantasy, evtl. die Wundertüte Stalker 2, das war's Stand jetzt für mich.
Ok, kann man Zeug aus 2022-23 nachholen und irgendwann zum gemütlich durquesten noch 1-2 Monate WoW-Addon, langt mir eigentlich sogar :D
guckemol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guckemol »

Ich freue mich auf Tempest Rising!
Es ist nur zu hoffen, dass es 2024 erscheinen und auch allen alten C&C-Hasen gerecht sein wird - mir eingeschlossen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Silksong und Hades 2 sind auch die Spiele, auf die ich mich am meisten freue. Da hat mich das Titelbild genau getroffen.
Ich glaub an wirklich Großen Spielen ist jetzt garnicht mehr so viel groß angekündigt. Dann hab ich etwas Zeit 2023 noch auf mich wirken zu lassen
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich erwarte erstmal nichts und werde dann hoffentlich von der ein oder anderen Indie-Perle überrascht, von der ich bis jetzt noch gar nichts gehört habe.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

2024 wird glaube ich nicht so geil wie 2023. Zumindest ist keiner der Titel in der Liste ein Must-Have für mich.

FF7 Rebirth werde ich spielen aber erst wenn ich es wieder für Umme auf PS Plus bekommen kann. Es ist eine absolute Frechheit von Squenix, dass man das Spiel zerstückelt und zudem noch nicht mal seinen Char-Progress übertragen kann. Daher kein Kauf.

P3Remake werde ich mir vlt auch anschauen, wobei ich da Angst habe, dass die Dungeons eunfaxh komplett veraltet sind.

In der Liste fehlt das einzige Spiel auf den ich mich dieses Jahr freue: Rise of the Ronin. Wobei ich da noch etwas vorsichtig bin
str.scrm hat geschrieben: 31.12.2023 13:22 es war ein gutes Gaming-Jahr, auch wenn mit MW3 nun ein weiteres Franchise für mich den Bach runter gegangen ist...
Da hattest du aber einen seeeeehr langen Atem :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.01.2024 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
...
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Mafuba hat geschrieben: 01.01.2024 02:14
str.scrm hat geschrieben: 31.12.2023 13:22 es war ein gutes Gaming-Jahr, auch wenn mit MW3 nun ein weiteres Franchise für mich den Bach runter gegangen ist...
Da hattest du aber einen seeeeehr langen Atem :Blauesauge:
zugegebenermaßen interessiert mich bei CoD auch nur die Kampagne und dort auch nur Modern Warfare und das war schon immer ziemlich geil :Blauesauge:
aber es gibt auch einfach keine Alternative und genau das würde ich mir für die Zukunft auch mal wieder wünschen:
dass etablierte Marken mal ordentliche Konkurrenz bekommen - Forza Horizon spiele ich z.B. auch nur, weil NFS seit 10 Jahren in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und es sonst nichts gibt in die Richtung
eine Battlefield BC3 Kampagne könnte mich vielleicht auch mal von MW wegbringen und damals war ein Watch Dogs 1 ja tatsächlich mal ein kleiner Konkurrent für GTA
Bild
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Bei Hades 2 wird es bestimmt einige Zeit dauern bis 1.0 kommt. Sonst wäre es ein instand buy bei mir. Zwar wäre es interessant den Entwicklungs-Prozess des Spiels zu sehen bis zu 1.0 aber ich glaube, ich ziehe ein komplett fertiges Spiel vor. Natürlich nehm ich auch Silksong mit... wenn es denn 2024 erscheint :twisted:

NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Also ich hab da schon ein paar... wird nicht wie 2023, wo ich mit Games total nicht hinterher kam, aber:

Like a Dragon: Infinite Wealth
Visions of Mana
LoH: Trails through Daybreak
Bloodlines 2 (vielleicht... wenns erscheint... und einigermaßen gut wird...)
Tormented Souls 2
Hellblade 2
Suikoden 1 & 2 Remaster (bitte vermasselt das nicht!)
Persona 3 Remake (vielleicht... wobei ich kein Fan davon bin, dass die ganzen zusätzlichen Inhalte der neueren Editionen fehlen... also eher ein Sales-Titel für mich)
Avowed (wobei ich da auch noch ein bisschen zurückhaltend bin...)
Silksong (wenns wirklich erscheint...)
Lost Records: Bloom and Rage

Hades 2 fällt wegen early access raus, Final Fantasy VII: Rebirth wird 2024 vermutlich nicht mehr für PC erscheinen... aber ja, die Liste ist auch so gar nicht so schlecht.
Zuletzt geändert von NewRaven am 02.01.2024 10:25, insgesamt 3-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Wingclip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wingclip »

Ehrlich gesagt ist mein Pile of Shame so hoch, dass ich die Entwickler ein Jahr Urlaub in der Karibik machen könnten.

Ich freu mich auf Ultrawings2, Rise of the Ronin´, Helldivers.

Aber das echte Highlight wäre ein Ace Combat 8 mit vollem VR support. Hier gibt es aber schon eine ganze weile keine neuen Infos.

Generell würd ich mir mehr PSVR2 Spiele wünschen. Mit einem Fokus auf Spiele, die davon profitieren, dass VR sich einfach besonders gut für Simulationen eignet. Shooter, Beatsaberlikes und Horror Spiele gibt es genug.
Zuletzt geändert von Wingclip am 04.01.2024 09:09, insgesamt 3-mal geändert.
öööhm .. ja
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

oh ja, für ein Ace Combat 8 mit VR, also so richtig krass heftig fett geil gemacht, würde ich mir vielleeeeeeeicht nochmal eine Brille holen :o
Bild
Antworten