Ich mache jetzt einfach wieder wie vor drei Jahren den neuen Thread auf, auch wenn bei mir ein Erreichen des Ziels immer unwahrscheinlicher wird.
Vielen Dank an cM0 und Khorneblume für's Übernehmen die letzten zwei Jahre!
Wie in den Vorjahren hier wieder die titelgebende Challenge, die dabei helfen soll, spielerisch ein wenig den eigenen Spiele-Backlog abzubauen und zu dokumentieren, was man alles so wann über das Jahr gespielt hat.
Das Ziel für das Jahr 2024 lautet also wieder:
52 oder mehr Spiele durchspielen (im Schnitt pro Woche eines)!
Die Regeln sind recht frei gestaltet:
- Ob ihr das Spiel bereits vor diesem Jahr begonnen habt oder nicht, ist egal. Hauptsache ihr schließt es 2024 ab!
- es ist egal, ob ihr das Spiel zum ersten Mal oder zum hundertsten Mal durchspielt.
- Was für euch "abgeschlossen" bedeutet, ist ein dehnbarer Begriff. Ich kann es nicht überprüfen, daher geht es da nur um eure eigene Kategorisierung. Storyende erreicht oder einen 100% Run geschafft, sind beide einfacher. Ich kann aber in einem MMO auch ein großes Etappenziel anpeilen, wie zum Beispiel Level 100 in WoW erreichen und dann das Spiel als (teil-)abgeschlossen für dieses Jahr betrachten. Oder 1000 Siege online in FIFA. Alles okay.
Ich persönlich gebe eine Bilanz von durchgespielten/gekauften Spielen im Jahr an und mache gleichzeitig auch eine "10 Retro Spiele im Jahr" - Challenge. Das ist optional, falls wer Lust hat.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Allen gutes Gelingen und viel Spaß beim Dokumentieren/Diskutieren!
Es dürfen sich hier natürlich auch gerne Gespräche über die absolvierten Spiele ergeben.