Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von yopparai »

Ich weiß noch, wie sie stolz und werbewirksam verkündet haben, dass es niemals Umsetungen für die PS360 geben würde. Und auch nicht für Next Gen. Also PS4/XOne…

Lol
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Kajetan »

yopparai hat geschrieben: 07.01.2024 15:54 Ich weiß noch, wie sie stolz und werbewirksam verkündet haben, dass es niemals Umsetungen für die PS360 geben würde. Und auch nicht für Next Gen. Also PS4/XOne…
Is ja nich gelogen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Mordegar »

Starcitizen News sind wie eine geladene Kanone und ein Haufen Jugendlicher, dauert nicht lange bis wer aus Neugier die Lunte anzündet. ;)
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von ZackeZells »

Jabberwocky hat geschrieben: 07.01.2024 15:39
Chris Roberts braucht die Kohle garantiert nicht, denn der ist seit den 90ern Multi-Millionär. CIG hat ca. 1100 Mitarbeiter und genau da fließt auch das Geld hin.
In die Entwicklung eines Spiels, von denen wir Space-Nerds in den 80ern und 90ern nur träumen konnten.

Ja, es ist primär ein Traum und endlich wagt ihn jemand.
Wir hatten damals Elite und Wing Commander - das hatte uns gelangt. Wir waren zufrieden damit^^
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Mordegar »

Beliebte Kommentare wie *Die Community hat sich das gewünscht* als Totschlag Argument liest man genau in dem Zusammenhang von anderen Menschen mit ähnlich fanatischer Einstellung zu Roberts Projekt auch öfters mal.
Ich bin auch Teil dieser Community und habe mir vieles von dem was in SC mittlerweile vorkommt bestimmt nicht gewünscht, deshalb würde ich mein Backer Paket trotzdem nicht zurückfordern, weil ich nicht so naiv gewesen bin um zu Wissen was für ein Typ Mensch Roberts ist und wie er seine Projekte nicht erst seit Freelancer umgesetzt hat.

Bin gespannt wann wieder solche amüsanten Kommentare in der nächsten Starcitizen News auftauchen, um Roberts Projekte mit ritterlichem Fanatismus zu verteidigen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von ZackeZells »

Ich habe zu SC nichts gebacked, gekauft oder gespended.
Allerdings hat mich SC ohne das ich es je getested habe, länger und besser Unterhalten, als so manches Spiel, welches ich mein eigene nenne :D
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Mordegar »

ZackeZells hat geschrieben: 08.01.2024 12:08 Ich habe zu SC nichts gebacked, gekauft oder gespended.
Allerdings hat mich SC ohne das ich es je getested habe, länger und besser Unterhalten, als so manches Spiel, welches ich mein eigene nenne :D
Ich glaube ich kann das gut nachvollziehen ;)
Wenn man sich mal die Mühe machen würde ne *Best of* aus den SC Threads zu machen, kommt man am Ende wahrscheinlich bei *50 Shades of Community Wishes* raus.
Benutzeravatar
Jabberwocky
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2024 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Jabberwocky »

ZackeZells hat geschrieben: 08.01.2024 10:29
Jabberwocky hat geschrieben: 07.01.2024 15:39
Chris Roberts braucht die Kohle garantiert nicht, denn der ist seit den 90ern Multi-Millionär. CIG hat ca. 1100 Mitarbeiter und genau da fließt auch das Geld hin.
In die Entwicklung eines Spiels, von denen wir Space-Nerds in den 80ern und 90ern nur träumen konnten.

Ja, es ist primär ein Traum und endlich wagt ihn jemand.
Wir hatten damals Elite und Wing Commander - das hatte uns gelangt. Wir waren zufrieden damit^^
Ich hab 1984 auf dem C64 mit Elite angefangen und dadurch das Genre lieben gelernt.

Was willst du mit diesem Post jetzt ausdrücken?
Mordegar hat geschrieben: 08.01.2024 11:54 Beliebte Kommentare wie *Die Community hat sich das gewünscht* als Totschlag Argument liest man genau in dem Zusammenhang von anderen Menschen mit ähnlich fanatischer Einstellung zu Roberts Projekt auch öfters mal.
Ich bin auch Teil dieser Community und habe mir vieles von dem was in SC mittlerweile vorkommt bestimmt nicht gewünscht, deshalb würde ich mein Backer Paket trotzdem nicht zurückfordern, weil ich nicht so naiv gewesen bin um zu Wissen was für ein Typ Mensch Roberts ist und wie er seine Projekte nicht erst seit Freelancer umgesetzt hat.

Bin gespannt wann wieder solche amüsanten Kommentare in der nächsten Starcitizen News auftauchen, um Roberts Projekte mit ritterlichem Fanatismus zu verteidigen.
Es bleibt aber eine Tatsache und beinhaltet nicht nur heiße Luft. Sowohl bei den Schiffsverkäufen, dem Legatus Pack, als auch der Abstimmung zur Vergrößerung des Scopes.

Jeden, der nicht bei irgendeiner undifferenzierten Hetze mitmacht, als fanatisch zu bezeichnen, genau das ist heiße Luft.
Du könntest mir auch ein Projekt, abseits von Freelancer aufzählen, bei dem Roberts nicht geliefert hat.
Mysteriös bei den ganzen Behauptungen ist immer, das es keiner kann.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Akabei2 »

Ist doch schön, dass einem das Behauptete danach direkt veranschaulicht wird. :ugly:
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Jabberwocky hat geschrieben: 07.01.2024 15:39 Chris Roberts braucht die Kohle garantiert nicht, denn der ist seit den 90ern Multi-Millionär. CIG hat ca. 1100 Mitarbeiter und genau da fließt auch das Geld hin.
Genau das. Starkes Argument. Das ist nämlich genau die Logik nach der Multimillionäre operieren. Es ist ja bekannt, dass reiche Leute ab einem gewissen Reichtum aufhören noch reicher werden zu wollen. Die fangen sich dann nämlich auch immer direkt an zu schämen, sobald sie zu reich werden. Ja ja, nee nee.
Benutzeravatar
Jabberwocky
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2024 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Jabberwocky »

Akabei2 hat geschrieben: 08.01.2024 14:21 Ist doch schön, dass einem das Behauptete danach direkt veranschaulicht wird. :ugly:
Wie die kleine Katze, die ängstlich in der Ecke hockt und nicht weiß was sie tun soll.
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 08.01.2024 14:47
Jabberwocky hat geschrieben: 07.01.2024 15:39 Chris Roberts braucht die Kohle garantiert nicht, denn der ist seit den 90ern Multi-Millionär. CIG hat ca. 1100 Mitarbeiter und genau da fließt auch das Geld hin.
Genau das. Starkes Argument. Das ist nämlich genau die Logik nach der Multimillionäre operieren. Es ist ja bekannt, dass reiche Leute ab einem gewissen Reichtum aufhören noch reicher werden zu wollen. Die fangen sich dann nämlich auch immer direkt an zu schämen, sobald sie zu reich werden. Ja ja, nee nee.
Ich arbeite aber lieber mit dem was ich habe, als Beispiel den neuen Finanzreport.
Ihr könnt euch gerne selbst in Verschwörungstheorien ertränken, jedoch sollte man mal auch über den Tellerrand schauen und seinen Kopf benutzen.

Aber ja, vergesst die 1100 Mitarbeiter und die Tatsache dass es nicht immer Roberts ist der entscheidet, sondern auch Leute wie Brian Chambers oder Tod Pappy und sagen wir einfach, der böse Roberts ist ein Bonze der immer mehr will und verarscht gerade alle, während er seinen Briefkasten auf seiner Insel leert und sich mit Champus übergießt.

Hast du gut gemacht.
Zuletzt geändert von Jabberwocky am 08.01.2024 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Gast »

Elon Musk nimmt zum Glück keine Drogen.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von batsi84 »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 08.01.2024 14:47
Jabberwocky hat geschrieben: 07.01.2024 15:39 Chris Roberts braucht die Kohle garantiert nicht, denn der ist seit den 90ern Multi-Millionär. CIG hat ca. 1100 Mitarbeiter und genau da fließt auch das Geld hin.
Genau das. Starkes Argument. Das ist nämlich genau die Logik nach der Multimillionäre operieren. Es ist ja bekannt, dass reiche Leute ab einem gewissen Reichtum aufhören noch reicher werden zu wollen. Die fangen sich dann nämlich auch immer direkt an zu schämen, sobald sie zu reich werden. Ja ja, nee nee.
Gibt es verlässliche Quellen zu Chris Roberts Privatvermögen? Man findet nur Angaben die irgendwo zwischen 5 bis 20 Millionen US-Dollar schwanken.
Und sollten die Zahlen stimmen, dann liegt Roberts Verdienst als Pionier in der Branche doch völlig im Rahmen :)

Und hatten wir die Diskussion vor nicht allzu langer Zeit nicht schon mal? Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei Star Citizen mehr um die Mitarbeit der Community an dem Titel geht, als um eine reelle Fertigstellung.
Zuletzt geändert von batsi84 am 08.01.2024 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von USERNAME_10000509 »

@Blume: Wenn man den mal am Joint hat ziehen sehen, dann weiß man zumindest: kiffen tut der Spinner nicht.
In letzter Zeit kommen mir immer mehr Accounts hier so vor als wären sie schonmal da gewesen. Der Playstation Fan, dann der Star Citizen Fanatiker der alles richtig stellen musste...was solls, ich reihe mich mal dazu ein:
Für mich ist Star Citizen nichts, alles viel zu langsam und zeitaufwändig für meinen Geschmack. Erst gestern wieder ein Video vom Singleplayer mit Bots gesehen und das sieht immer noch sehr schwach aus. Alleine auf Gameplay/Gunplay/Animationen bezogen, da nehme ich tatsächlich lieber Starfield. Dass das nicht der alleinige Fokus ist, ist mir klar. Ich erwarte da von so einem dicken unendlichen Budget dann doch mehr. Am besten noch 10 Jahre Zeit lassen und dann auf AAA Niveau abliefern.
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 08.01.2024 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten