Massenentlassung bei Twitch: Streaming-Service feuert mehrere Hundert Mitarbeiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Massenentlassung bei Twitch: Streaming-Service feuert mehrere Hundert Mitarbeiter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entlassungswellen innerhalb der Videospiel- und Entertainment-Branche gehen 2024 leider weiter. Laut einem aktuellen Bericht entlässt Amazon beim Livestreaming-Service Twitch erneut mehrere hundert Mitarbeiter. Genauer gesagt soll etwa 500 Mitarbeitern gekündigt werden, was rund 35 Prozent der aktuellen Belegschaft entspricht. Offiziell bestätigt sind die Zahlen bisher nicht, aber eine entspre...

Hier geht es zur News Massenentlassung bei Twitch: Streaming-Service feuert mehrere Hundert Mitarbeiter
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Massenentlassung bei Twitch: Streaming-Service feuert mehrere Hundert Mitarbeiter

Beitrag von die-wc-ente »

nachdem man kürzlich entschieden hat amazon prime kunden bei 8,99 € pro monat werbung in den filmen / serien zu zeigen, wundert mich das nicht mehr.

braucht jeff noch ein paar milliarden mehr für eine private raumstation im all ?!
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Massenentlassung bei Twitch: Streaming-Service feuert mehrere Hundert Mitarbeiter

Beitrag von X5ander »

die-wc-ente hat geschrieben: 10.01.2024 12:41 nachdem man kürzlich entschieden hat amazon prime kunden bei 8,99 € pro monat werbung in den filmen / serien zu zeigen, wundert mich das nicht mehr.

braucht jeff noch ein paar milliarden mehr für eine private raumstation im all ?!
als nächstes fliegt dann vermutlich noch der kostenlose Prime Sub weg. Ich habe mein Prime eh ab Sommer gekündigt, ich finde die Gegenleistung wird immer schwächer, der Preis steigt aber. Prime Video wird vom Inhalt nicht besser und wie du sagst jetzt auch mit Werbung. Prime Music ist ja seit einiger Zeit komplett kastriert und drängt einen ständig zum Kauf von "Unlimited". Die Kreditkarte fällt jetzt weg und Prime Gaming ist seit Monaten auch mehr als mager. Auf den schnelleren Versand kann ich gerne verzichten und dann muss ich eben wieder Bestellungen gemeinsam wegschicken, dass ich auf die über 29 Euro komme. Aber für mich bietet Prime mittlerweile keinen passablen Gegenwert mehr zu den 89 Euro/Jahr.

edit: der tolle Prime Day liefert auch nur Angebote, die in der Woche drauf dann jeder andere minimal teurer auch bekommt.
Zuletzt geändert von X5ander am 10.01.2024 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Massenentlassung bei Twitch: Streaming-Service feuert mehrere Hundert Mitarbeiter

Beitrag von Cytasis »

Auch wenn es für die Mitarbeiter natürlich traurig ist, finde ich dass gerade Unity den Fall auch verdient hat. Wer den Hals nicht voll kriegt, brauch sich auch nicht wundern wenn er daran erstickt...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Massenentlassung bei Twitch: Streaming-Service feuert mehrere Hundert Mitarbeiter

Beitrag von Bachstail »

So traurig das für die Mitarbeiter ist, so wenig wundert es mich, denn seit bestehen ist Twitch nicht profitabel, deswegen wurde ja überhaupt an Amazon verkauft und auch Amazon hat bis heute keinen Weg gefunden, Twitch profitabel zu machen.
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Massenentlassung bei Twitch: Streaming-Service feuert mehrere Hundert Mitarbeiter

Beitrag von Wubbeldibubbel »

X5ander hat geschrieben: 10.01.2024 13:35 (...) Auf den schnelleren Versand kann ich gerne verzichten und dann muss ich eben wieder Bestellungen gemeinsam wegschicken, dass ich auf die über 29 Euro komme. (...)
39€ ;) Wenn man sich die Sachen aber an eine Packstation oder DHL Postfiliale schicken lässt bezahlt man übrigens auch ohne Prime keine Versandkosten (auch unter 39€). Nur die Wartezeit bleibt eben länger.
Zuletzt geändert von Wubbeldibubbel am 10.01.2024 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Massenentlassung bei Twitch: Streaming-Service feuert mehrere Hundert Mitarbeiter

Beitrag von die-wc-ente »

@ X5ander :Daumenlinks:
FlyHighBlowLow
Beiträge: 46
Registriert: 12.07.2021 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Massenentlassung bei Twitch: Streaming-Service feuert mehrere Hundert Mitarbeiter

Beitrag von FlyHighBlowLow »

Bin zwar Twitch-Nutzer (der noch nie einen einzigen Cent für Subs oder sonstiges ausgegeben hat abseits des Prime-Abos), gönne es dem Laden aber bei den bescheuerten Richtlinien, die die Plattform immer mehr zu einem Chaturbate verkommen lassen, sowie die Zwei-Klassen-Gesellschaft, die dort praktiziert werden: Große Streamer können sich allen Mist erlauben und konstant gegen die ToS verstoßen und kriegen, wenn es schlecht läuft, mal einen Bann für ein bis drei Tage, kleinere Streamer kassieren für weniger sofort einen 2- bis 4-Wochen-Bann. Prime habe ich seit November nicht mehr, die Preiserhöhung und der Wegfall der Kreditkarte sowie die geschaltete Werbung machen das Angebot maximal unattraktiv für mich. Ich habe damals Streamingdienste abonniert, weil dort eben keine Werbung gesendet wird und weil es eben einen komplett anderen Ansatz wie das Fernsehen verfolgt. Jetzt will komischerweise jeder Streamingdienst wie Fernsehen werden.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Massenentlassung bei Twitch: Streaming-Service feuert mehrere Hundert Mitarbeiter

Beitrag von Pingu »

War Twitch mit den HotTubs und Mädels die möglichst viel Haut zeigen zuletzt nicht eher nur das Sprungbrett zu Onlyfans?
Antworten