Bin gespannt.^^
Habe mir das Spiel erst jetzt beim Weihnachtssale gekauft und bin mal ca. 20 Stunden im Spiel. Ich laufe viel herum und haue Gegner klein. Irgendwie fand ich die Stimmung zu Beginn sehr gut (und Stormvale Castle so schön imposant auf dem Felsen sitzend), aber so richtig komme ich in die Welt gerade nicht rein - obwohl ich weiterspielen will.
Mit diesem graugoldenem Schleier schaut es bisher noch recht monoton aus. Mich macht wenig was ich sehe so richtig neugierig.
Für mich braucht eine offene Welt irgendwie andere Erkundungsreize als "neuer Gegner oder Boss". Und ein Wechselspiel zwischen schönen, entspannten Gegenden/Dörfern und den mysteriösen/gefährlichen Zonen.
Aber hier ist es ja wieder ziemlich durchgehend trist, wie in den Souls-Spielen eben üblich.
Stormvale Castle hat sich dann auch nicht irgendwie offener als zB die Burg Lothric in Dark Souls 3 angefühlt.
Irgendwie wurde man da schon recht linear durchgeführt, mit ein paar wenigen Alternativrouten.
Bin mir also noch nicht sicher, ob die FromSoft Spiele eine Open World brauchen, aber mal sehen.
Bei Zelda sehe ich die als große Bereicherung an, also bin ich nicht generell abgeneigt.
Da ist aber der Gameplay-Loop doch ein gutes Stück breiter, abseits der Kämpfe.
Bei den FromSoft Spielen gibt es abseits davon einfach wenig.
Aber gut, weit bin ich ja noch nicht.
Eine Frage:
Ich bin mit Level 17 oder so zu Godrick gekommen und hatte zunächst alleine keine Chance.
Dann hab ich nochmal etwas gelevelt und ihn in ein paar Versuchen mit Level 23 gelegt.
Jetzt habe ich gelesen, dass man für das Schloss und ihn eigentlich Level 30 bis 40 empfiehlt....und sich einige auch mit Level über 40 noch schwer mit ihm tun.
Ich bin wahrlich nicht sonderlich gut in diesen Spielen (Bloodborne habe ich abgebrochen, weil mir zu schwer), versteh das also nicht so ganz.
Wurde per Patch mittlerweile der Schwierigkeitsgrad gesenkt?
Ich habe Godrick aber mit Hilfe des beschwörten NPC Charakters gelegt.
Ist das Cheating?
Hat das irgendwelche negativen Konsequenzen?