Das vergangene Jahr war in der Videospielwelt geprägt von einer Vielzahl an neu auf den Markt gebrachten AAA-Titeln. Ein über sechs Jahre altes Spiel hat es jedoch geschafft, namhafte Mitbewerber gegen Ende des Jahres wirklich alt aussehen zu lassen und gleichzeitig seinem Entwicklerstudio zu einem Meilenstein verschafft.
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Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen
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Re: Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen
ist wohl auch der einzige erfolg den epic-fail verbuchen kann oder ?
Re: Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen
Unreal, Unreal Tournament, die Unreal-Engine und den Store würde ich noch als Erfolge dazunehmendie-wc-ente hat geschrieben: ↑15.01.2024 18:51 ist wohl auch der einzige erfolg den epic-fail verbuchen kann oder ?
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Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
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Re: Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen
Unreal, Unreal Tournament und die Unreal-Engine - ja.batsi84 hat geschrieben: ↑15.01.2024 19:09Unreal, Unreal Tournament, die Unreal-Engine und den Store würde ich noch als Erfolge dazunehmendie-wc-ente hat geschrieben: ↑15.01.2024 18:51 ist wohl auch der einzige erfolg den epic-fail verbuchen kann oder ?
Der Store...
Re: Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen
Der Epic Game Store macht seit Jahren nur Verluste, und Unreal als IP wird von Epic komplett ignoriert, alle Unreal und Unreal Tournament Spiele wurden letztes Jahr aus allen digitalen Stores entfernt und sind nicht mehr länger erwerbbar. Unreal Tournament 2014 wird seit 2017 nicht mehr weiterentwickelt und steckt seither im Pre Alpha Stadium fest, die Server dazu wurden letztes Jahr abgeschaltet.
Beides sind keine Erfolge.
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Zuletzt geändert von LeKwas am 15.01.2024 20:04, insgesamt 6-mal geändert.
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Re: Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen
“ Schon länger arbeitet man daran, Nintendo-Aushängeschilder wie Mario, Zelda oder Samus Aran als spielbare Charaktere implementieren zu wollen. Nintendo stellt sich noch quer…”
Nintendo hat eben noch Geschmack… Die wissen das Sie nicht bei jedem trendigen Müll mitmachen müssen.
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Re: Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen
Unreal/Unreal Tournament war auch rückblickend gemeint. Das Franchise hat seine Zeit gehabt und ich glaube nicht, dass da noch was kommen wird.LeKwas hat geschrieben: ↑15.01.2024 19:51 Der Epic Game Store macht seit Jahren nur Verluste, und Unreal als IP wird von Epic komplett ignoriert, alle Unreal und Unreal Tournament Spiele wurden letztes Jahr aus allen digitalen Stores entfernt und sind nicht mehr länger erwerbbar. Unreal Tournament 2014 wird seit 2017 nicht mehr weiterentwickelt und steckt seither im Pre Alpha Stadium fest, die Server dazu wurden letztes Jahr abgeschaltet.
Das sind keine Erfolge.
Und beim Store wird es eher um die Kundenbindung gehen, als um Gewinne. Das Minus kann man über andere Kanäle kompensieren.
Aber mit Fortnite und der Unreal Engine hat Epic definitiv zwei große Erfolge vorzuweisen
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Re: Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen
Und wofür nutzen sie das viele Geld? Für kundenfeindliche Machtergreifungsversuche eines Marktes, auf dessen Grab sie einst hämisch getanzt haben
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Re: Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen
Unreal/Unreal Tournament war auch rückblickend gemeint. Das Franchise hat seine Zeit gehabt und ich glaube nicht, dass da noch was kommen wird.