Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach zwei eher durchwachsenen Filmabenteuern kehrt Indy endlich zurück auf die Videospielbühne: Machine Games und Bethesda enthüllten Indiana Jones and the Great Circle im Rahmen der Xbox Developer_Direct. Wir fassen für euch die wichtigsten Infos zusammen. Denn das schwedische Entwicklerstudio hatte viel zu zeigen und noch mehr zu erzählen über das kommende Abenteuer des wohl berühmtesten Archäol...

Hier geht es zur News Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus der letzte Film
Zuletzt geändert von 4P|Sören am 19.01.2024 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus der letzte Film

Beitrag von Pingu »

Der Meinung bin ich nicht. Und vor allem das First Person Gameplay sieht schrecklich aus.

Und bei Doctor Jones hatte ich ein ziemliches uncanny valley.
Zuletzt geändert von Pingu am 19.01.2024 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
SoldierShredder
Beiträge: 168
Registriert: 01.01.2008 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von SoldierShredder »

Nee, ich finds vielversprechend und macht Bock auf mehr. Und dass die Entwickler Ego-Perspektive können, haben sie mit Wolfenstein bewiesen. Lediglich bei den Faustkämpfen bin ich noch unsicher, ob das von der Kamerasicht wirklich gut funktionieren wird...aber sonst...why not? Etwas ungewöhnlich, aber liegt vermutlich nur daran, dass wir mit Tomb Raider und Uncharted & Co. alle mit Abenteuerspielen in 3rd Person nur vertraut sind.

Jones sein Gesicht ist aber wirklich verbesserungswürdig....zumindest 1,2 Szenen sind nicht 100%ig überzeugend

Dass Harrison Fords Stimme nicht verwendet wird, ist aufgrund der Altersgaps nachvollziehbar. Natürlich könnte man mit AI hier gewiss was nachkünsteln, aber ich persönlich finds sympathischer hier einfach einem anderen Sprecher eine Chance zu geben. Aber das Original hier zu besetzen....das wäre am Ende störender imo
Zuletzt geändert von SoldierShredder am 19.01.2024 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von starhorst »

Doch doch ich bin interessiert. In First Person muss man zumindest sein Gesicht nicht so oft sehen. :D Da müssen sie wirklich noch mal ran. Alles andere gefällt mir sehr, klassischer Stoff für ein klassisches Abenteuer und man kann es selbst erleben. Klingt doch gut.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von Pingu »

SoldierShredder hat geschrieben: 19.01.2024 10:10 Dass Harrison Fords Stimme nicht verwendet wird, ist aufgrund der Altersgaps nachvollziehbar.
Mir wäre nicht bekannt, dass die Stimme sich im Alter ändert. Außer vielleicht man säuft und raucht viel. :lol:

Wird eher Geld gewesen sein, weil er zu teuer geworden wäre.
Zuletzt geändert von Pingu am 19.01.2024 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von Mafuba »

Okay hätte nicht erwartet, dass es First Person ist. Machen die einen Shooter daraus? Nahkamofangriff und 1st Person finde ich eher ungeil.

Dann gibt es auch Passagen in der 3rd Person, z.B. beim schwingen? Irgendwie bin ich genauso ratlos wie vorher trotz Gameplay-reveal Trailer :)
...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von Eirulan »

Die 1st Person Perspektive ist auf jeden Fall erstmal ungewohnt, da man sie in dieser Art von Setting (geprägt durch Frau Croft und Herrn Drake) einfach nicht gewohnt ist, ist mMn aber mal was Anderes. Bin gespannt.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von Pingu »

Bei deinem neuen Avatar, muss ich immer erst mal schauen wer du bist. :D
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von Akabei2 »

Einen 3rd Person Tomb Raider Klon mit Indy in mittelgut gab es ja schonmal (Tower of Babel). Der hat sich nicht so richtig super verkauft, iirc.

Zudem gibt es davon inzwischen gefühlt 186295 ähnliche Spiele, von daher kann ich verstehen, dass man etwas anderes machen will. Ob es dann am Ende gut wird, ist eine andere Frage, aber das wäre bei 3rd Person ja auch nicht als gesetzt anzusehen (s.o.)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von die-wc-ente »

Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film
Das war auch nicht schwer :Blauesauge:
USERNAME_1494092
Beiträge: 266
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von USERNAME_1494092 »

breakdown hatte damals total gutes first person melee gameplay. Das ist eh ein total unterschätzes spiel gewesen....

Bild
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von Eirulan »

@uncanny valley Effekt bei Dr. Jones:
Geht mir tatsächlich ähnlich, ist denke ich aber dem geschuldet, dass wir alle Harrison Ford schon seit so vielen Jahren immer wieder sehen und ihn so gut kennen. Ist denke ich schwer, das technisch besser zu lösen. Wäre das eine unbekanntere Figur, würde das imho nicht so stark auffallen.
Pingu hat geschrieben: 19.01.2024 11:07 Bei deinem neuen Avatar, muss ich immer erst mal schauen wer du bist. :D
Keine Ahnung, ob der lange bleibt, gewöhn' dich also nicht zu sehr dran :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus der letzte Film

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Das Spiel in First Person zu designen war auf jeden Fall eine gute Idee, genauso wie der Fokus auf Abenteuer Gameplay. Bei der Ankündigung hatte ich ernsthaft Angst, dass sie es sich leicht machen und einen Third-Person Shooter ala Uncharted bauen. Ich bin froh, dass sie sich hier etwas Eigenes überlegen und vor allem auch Etwas, das in das Thema des Spiels und des Franchises passt. Ich bin sehr gespannt. Es hat auf jeden Fall alle Chancen ein richtig gutes Spiel zu werden.
Pingu hat geschrieben: 19.01.2024 10:25 Mir wäre nicht bekannt, dass die Stimme sich im Alter ändert. Außer vielleicht man säuft und raucht viel. :lol:
Bitte was? Frag das lieber nochmal bei einer Sängerin bzw. einem Sänger nach. Natürlich altert auch eine Stimme. Harrison Ford ist jetzt auch nicht gerade derjenige, der von der Einstellung her den Drive mitbringt, um nochmal eine ernsthafte Voice Performance für ein Spiel abzulegen.
Pingu hat geschrieben: 19.01.2024 09:47 Und bei Doctor Jones hatte ich ein ziemliches uncanny valley.
Welches dieser auf Realismus getrimmten Spiele in den letzten Jahren findet nicht im Uncanny Valley statt? Mir fällt nahezu kein einziges ein.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von Leon-x »

In 4k Trailer siehts schon ansprechender aus als die komprimierten 1080p Versionen. Jetzt nicht Next Gen aber halt Wolfensteinniveau mit wohl guter Performance.

Finde gut dass sie wie erwartet wohl viele Rätsel einbauen und kein reinen Shooter daraus machen. Da Indy in dem Game ja auch schon etwas älter ist passt es halt ganz gut wenn man keine rasante Third Person Action bekommt.

Der Ton und Schauplätze wurden meiner Meinung nach gut getroffen und scheinen mehr herzugeben als letzten beiden Filme. Der weibliche Nebencharakter scheint etwas besser getroffen als die teilweise wohl zu freche Art im letzten Ableger.

Hätte da Schlimmeres erwartet so sieht's nach gemütlichen Abenteuer aus mit paar Actioneinlagen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 19.01.2024 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von crazillo87 »

Finde, MachineGames macht genau das Spiel, was sie am besten können und gerade die Rätseleinlagen werden aus First Person-Sicht sicher toll immersiv. Ich freu mich sehr drauf.
Antworten