Hellblade 2: Releasetermin im neuen Trailer bestätigt; Entwickler setzen auf knackige Spielzeit

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4P|BOT2
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Hellblade 2: Releasetermin im neuen Trailer bestätigt; Entwickler setzen auf knackige Spielzeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit 2019 arbeitet Ninja Theory an Senua's Saga: Hellblade 2, aber jetzt befindet sich das Action-Adventure auf den letzten Metern der Entwicklung. Im Rahmen der Xbox Developer_Direct haben die Entwickler jedoch nicht nur den Releasetermin enthüllt, sondern auch zwei weitere spannende Infos preisgegeben. Trotz der mittlerweile über vier Jahre langen Entwicklungszeit wird das zweite Spiel nicht dra...

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die-wc-ente
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Re: Hellblade 2: Releasetermin im neuen Trailer bestätigt; Entwickler setzen auf knackige Spielzeit

Beitrag von die-wc-ente »

Den ersten Teil gibt es zur Zeit für nur 2,99 € bei Steam

crazillo87
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Re: Hellblade 2: Releasetermin im neuen Trailer bestätigt; Entwickler setzen auf knackige Spielzeit

Beitrag von crazillo87 »

Grafisch und von der Atmosphäre her wird das ein Brett. Hatte doch mit eher 15 Stunden gerechnet. Aber vielleicht ist das auch zu lang für so ein Spiel wie Hellblade.
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Pingu
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Re: Hellblade 2: Releasetermin im neuen Trailer bestätigt; Entwickler setzen auf knackige Spielzeit

Beitrag von Pingu »

die-wc-ente hat geschrieben: 19.01.2024 10:52 Den ersten Teil gibt es zur Zeit für nur 2,99 € bei Steam
Was kann man da denn jetzt erwarten? Einen interaktiven Film? Ein Horizon Zero Dawn mit fast nur Cutscenes?
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Leon-x
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Re: Hellblade 2: Releasetermin im neuen Trailer bestätigt; Entwickler setzen auf knackige Spielzeit

Beitrag von Leon-x »

Pingu hat geschrieben: 19.01.2024 12:47

Was kann man da denn jetzt erwarten? Einen interaktiven Film? Ein Horizon Zero Dawn mit fast nur Cutscenes?
Es ist eher audiovisuelle Reise mit Atmosphäre. Kämpfe sind eher arenabedingt aber wuchtig. Leicht an GoW angelehnt aber nicht ganz so abwechslungsreich. Spielst halt eine verwundbare Kriegerin die kein Übermensch ist.

Zudem löst halt einige Rätsel die sich hauptsächlich zum finden der richtigen Perspektive herausstellt.

Welt in der du rumläufst verändert sich auch ständig visuell. Musst halt die Umgebung erkunden um den richtigen Weg zu den nächsten Levelabschnitten zu finden. Paar Bosskämpfe hast dann auch.
Du rennst schon aktiv durch die Level.
Zuletzt geändert von Leon-x am 19.01.2024 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
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Pingu
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Re: Hellblade 2: Releasetermin im neuen Trailer bestätigt; Entwickler setzen auf knackige Spielzeit

Beitrag von Pingu »

Danke schon mal, für die Beschreibung. Wo liegt da so der Schwierigkeitsgrad?
Zuletzt geändert von Pingu am 19.01.2024 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Eirulan
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Re: Hellblade 2: Releasetermin im neuen Trailer bestätigt; Entwickler setzen auf knackige Spielzeit

Beitrag von Eirulan »

Ein Drittel Walking Sim, ein Drittel einfache Umgebungsrätsel, ein Drittel Arena- und Bosskämpfe.
Die Summe des Ganzen ist aber mehr als die Teile und die einfache Umschreibung wird dem nicht gerecht :)
Muss man selber gespielt haben imho.

Schwierigkeitsgrad ist sehr niedrig.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

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Leon-x
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Re: Hellblade 2: Releasetermin im neuen Trailer bestätigt; Entwickler setzen auf knackige Spielzeit

Beitrag von Leon-x »

Kannst einstellen. Manche Kämpfe können knackig sein weil dich Gegner schon mal umkreisen oder hinter einem auftauchen. Durch nahe Kamera musst halt Übersicht waren und auch mal ausweichen. Gegner haben gewisse Muster und Schwächen. Musst halt dann nutzen um die Verteidigung zu durchbrechen.
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Pingu
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Re: Hellblade 2: Releasetermin im neuen Trailer bestätigt; Entwickler setzen auf knackige Spielzeit

Beitrag von Pingu »

Leon-x hat geschrieben: 19.01.2024 12:59 Kannst einstellen.
Ok, dann wirds eh direkt easy. :D

Habs mal auf die Wunschliste der Playstation gesetzt und warte auf einen Sale.
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Eirulan
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Re: Hellblade 2: Releasetermin im neuen Trailer bestätigt; Entwickler setzen auf knackige Spielzeit

Beitrag von Eirulan »

Da kannst du aber u.U. lange warten - das war seit September 22 nicht mehr reduziert in PS Store...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

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USERNAME_10000005
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Re: Hellblade 2: Releasetermin im neuen Trailer bestätigt; Entwickler setzen auf knackige Spielzeit

Beitrag von USERNAME_10000005 »

Pingu hat geschrieben: 19.01.2024 13:04
Leon-x hat geschrieben: 19.01.2024 12:59 Kannst einstellen.
Ok, dann wirds eh direkt easy. :D

Habs mal auf die Wunschliste der Playstation gesetzt und warte auf einen Sale.
Ich empfehle Kopfhörer, da kommt das Konzept des Spiels vollends zur Geltung. Ich hatte oft kalte Schauer den Rücken runter laufen..
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Pingu
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Re: Hellblade 2: Releasetermin im neuen Trailer bestätigt; Entwickler setzen auf knackige Spielzeit

Beitrag von Pingu »

Eirulan hat geschrieben: 19.01.2024 13:22 Da kannst du aber u.U. lange warten - das war seit September 22 nicht mehr reduziert in PS Store...
Örgs.
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Eirulan
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Re: Hellblade 2: Releasetermin im neuen Trailer bestätigt; Entwickler setzen auf knackige Spielzeit

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 19.01.2024 13:26 Örgs.
Noch erwähnenswert wäre vllt. auch, dass du das Spiel im Store auf der PS5 NICHT finden wirst.
Du erinnerst dich vielleicht, dass es zu Release eine Liste von 10 (20?) PS4 Titeln gab, bei denen Probleme auf der PS5 festgestellt wurden und Hellblade war auch auf der Liste. Irgendwann hat Sony den Zugang zu diesen Spielen auf der PS5 komplett entfernt. Muss man sich also via PC behelfen. Wenn das Spiel dann in deiner Library ist, kannst du es aber auch auf der PS5 herunterladen und spielen.
Ich persönlich habe es auf der PS5 durchgespielt und konnte keine Probleme feststellen.

P.S:
Disc so um die 15 EUR ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

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Pingu
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Re: Hellblade 2: Releasetermin im neuen Trailer bestätigt; Entwickler setzen auf knackige Spielzeit

Beitrag von Pingu »

Hab kein LW. Das mit den Problemen klingt ja auch wild. Na mal schauen. Muss das ja nicht sofort kaufen. ;)
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lAmbdA
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Re: Hellblade 2: Releasetermin im neuen Trailer bestätigt; Entwickler setzen auf knackige Spielzeit

Beitrag von lAmbdA »

Was ich bisher vom Game gesehen hab gefiel mir überraschend gut, es wirkt nicht mehr so "pretentiös" auf mich und hat nun mehr was von nem wirklichen Spiel. Der Vorgänger war eines der überbewertesten Spiele der letzten Jahre für mich, zu viele Dinge waren zum Selbstzweck drinnen und die jahre lange Zusammenarbeit mit Experten im Bereich psychhischer Erkrankungen endete in einer ähnlich plumpen Abhandlung wie bei bspw Joker. Wenn man sowas als eine recht willkürlichen Aneinanderreihung von special effects ist das nicht wirklich etwas, dass ich als Berreicherung empfinde.

Das Spiel ist schön, hat toller Sound und definitiv seine Momente, in denen Konszept und Game toll funktionieren. Die meiste Zeit fehlt aber Hand und Fuß und wirkt recht grobmotorisch zusammen gestöpselt. Und da sprech ich noch nicht mal davon, dass man eines der potential interessantesten Aspekte fürs Marketing über Board geworfen hat. Es wäre so viel interessanter gewesen offen zu lassen, ob es nun eine mystische Welt ist oder ob sie halt wirklich nur psychotisch ist.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
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