Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus der letzte Film

Beitrag von Pingu »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 19.01.2024 12:29 Bitte was? Frag das lieber nochmal bei einer Sängerin bzw. einem Sänger nach. Natürlich altert auch eine Stimme. Harrison Ford ist jetzt auch nicht gerade derjenige, der von der Einstellung her den Drive mitbringt, um nochmal eine ernsthafte Voice Performance für ein Spiel abzulegen.
Ich klinge heute noch so wie vor 20 Jahren. Mag sein, dass es sich im hohen Alter ändert (und damit ja für Herrn Ford gilt), aber zwischen 20 und 50 ändert sich die Stimme doch kaum, außer eben durch besondere Umstände.
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 19.01.2024 12:29 Welches dieser auf Realismus getrimmten Spiele in den letzten Jahren findet nicht im Uncanny Valley statt? Mir fällt nahezu kein einziges ein.
Eirulan hat geschrieben: 19.01.2024 12:21 Geht mir tatsächlich ähnlich, ist denke ich aber dem geschuldet, dass wir alle Harrison Ford schon seit so vielen Jahren immer wieder sehen und ihn so gut kennen. Ist denke ich schwer, das technisch besser zu lösen. Wäre das eine unbekanntere Figur, würde das imho nicht so stark auffallen.
Also bei Death Stranding hatte ich das nicht, da fand ich es richtig gut, auch bei Cyberpunk und Johnny Silverhand hatte ich das nicht. Hier wars aber extrem, wie schlechte CGI zum Verjüngen in Filmen.
Leon-x hat geschrieben: 19.01.2024 12:31 Der Ton und Schauplätze wurden meiner Meinung nach gut getroffen und scheinen mehr herzugeben als letzten beiden Filme.
Was auch einfach daran liegt, dass ein alter Harrison Ford nicht mehr alles mitmachen kann und sie da recht begrenzt sind. Ich fand es erstaunlich wie vielfältig Indy 5 in der Hinsicht noch war.
Zuletzt geändert von Pingu am 19.01.2024 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus der letzte Film

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Pingu hat geschrieben: 19.01.2024 12:38
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 19.01.2024 12:29 Bitte was? Frag das lieber nochmal bei einer Sängerin bzw. einem Sänger nach. Natürlich altert auch eine Stimme. Harrison Ford ist jetzt auch nicht gerade derjenige, der von der Einstellung her den Drive mitbringt, um nochmal eine ernsthafte Voice Performance für ein Spiel abzulegen.
Ich klinge heute noch so wie vor 20 Jahren. Mag sein, dass es sich im hohen Alter ändert (und damit ja für Herrn Ford gilt), aber zwischen 20 und 50 ändert sich die Stimme doch kaum, außer eben durch besondere Umstände.
Ich glaube du gibst aber auch seltener Voice Performances ab. :Blauesauge: Die Stimme altert auch genauso mit. Graue Haare zu bekommen mag die offensichtlichere Alterserscheinung sein. Je nach dem auf welchem Niveau du mit deiner Stimme arbeitest wirst du allerdings definitiv Alterserscheinungen merken. Sie wird sicherlich identifizierbar bleiben, aber du kannst ihr im Alter sicher immer weniger abverlangen, insbesondere wenn du sie nicht trainierst und pflegst.

Pingu hat geschrieben: 19.01.2024 12:38
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 19.01.2024 12:29 Welches dieser auf Realismus getrimmten Spiele in den letzten Jahren findet nicht im Uncanny Valley statt? Mir fällt nahezu kein einziges ein.
Also bei Death Stranding hatte ich das nicht, da fand ich es richtig gut, auch bei Cyberpunk und Johnny Silverhand hatte ich das nicht. Hier wars aber extrem, wie schlechte CGI zum Verjüngen in Filmen.
Okay, dann ist es die individuelle Wahrnehmung. Gerade Death Stranding seh ich zusammen mit Horizon im allertiefsten Uncanny Valley. Das wären für mich so die Paradebeispiele sogar. Indy in dem Fall hier auch, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 19.01.2024 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von Pingu »

Horizon ist bei mir weniger ausgeprägt, weil ich die Schauspielerin dahinter nicht kenne. Aber bei Death Stranding war es so als würden die da tatsächlich mitspielen. Norman und Lea sehen fantastisch aus.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von ActuallyKindra »

Habe bei Death Stranding auch keinen Uncanny Valley verspürt.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von ZackeZells »

Für mich ist der Austausch eines Synchronsprechers, oft das Ende einen Schauspieler sehen zu wollen.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 19.01.2024 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mark
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.2023 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von Mark »

Pingu hat geschrieben: 19.01.2024 10:25
SoldierShredder hat geschrieben: 19.01.2024 10:10 Dass Harrison Fords Stimme nicht verwendet wird, ist aufgrund der Altersgaps nachvollziehbar.
Mir wäre nicht bekannt, dass die Stimme sich im Alter ändert. Außer vielleicht man säuft und raucht viel. :lol:
Doch, dass tut sie, beim einen mehr, beim anderen weniger. Hör dir mal Terence Hill in Doc West an und dann in seinen70/80er Jahre Filmen.

Aber Wolfgang Pampel klingt heute noch fast so wie früher, wenn auch seine Redegeschwindigkeit, wie ich finde, etwas nachgelassen hat (hab zumindest das Gefühl im neuen Indy gehabt). Ich hoffe MS/Bethesda können ihn mit seinen 78ig Jahren noch für das Projekt begeistern. Denn er hat ja auch zuletzt noch Indy 5 und Shrinking synchronisiert, also stehen die Chancen dafür doch eigentlich ganz gut.

Aber abgesehen davon: Das Spiel hat mich im ersten Trailer überhaupt nicht überzeugt. Da ist noch kein "Will haben" Effekt eingetreten. Da es aber im Gamepass kommt, schau ich natürlich sicher mal rein ;)
Mark
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.2023 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von Mark »

ZackeZells hat geschrieben: 19.01.2024 13:51 Für mich ist der Austausch eines Synchronsprechers, oft das Ende einen Schauspieler sehen zu wollen.
Und was machst du wenn der Synchronsprecher stirbt? Schaust die Schauspieler dann auch nicht mehr :mrgreen:

Dann darfst du jetzt ja schon seit einigen Jahren keinen Jason Statham, Idris Elba, Denzel Washington, Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Bill Murray usw. Film mehr schauen ;)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von Pingu »

Mark hat geschrieben: 19.01.2024 18:44 Idris Elba
Oliver Stritzel lebt doch noch?
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von Akabei2 »

Dazu kommt noch: Welche Filme mit Arnie oder Sly will oder kann man denn noch sehen?

Die Simpsons kann ich mir mit den jetzigen Stimmen bspw. gar nicht mehr geben. Da kommt allerdings erschwerend hinzu, dass sich das auch mit der originalen Synchro-Crew nicht mehr lohnen würde.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von greenelve2 »

Escape Plan. Da spielen sogar beide mit. Aber der ist auch schon wieder 11 Jahre alt.#

Ansonsten...Rambo Last Blood, weil eventueller Abschluss der Reihe? Es greift die Prepperszene auf? Samaritan für das grausame CGI?

Dark Fate fand ich nicht soooo schlecht. Deutlich besser als die Vorgänger. Richtig gut ist er insgesamt nicht und wiederholt sehr viel aus den ersten beiden Teilen.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 19.01.2024 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von Akabei2 »

In der deutschen Version von Indiana Jones und der Turm von Babel hat übrigens die aus den Filmen bekannte Stimme für die Vertonung der Dialoge gesorgt. Keine Ahnung, ob das bei der englischsprachigen Version auch so war, aber so richtig vorstellen kann ich mir Harrison Ford vor einem Mikro für die Vertonung eines Videospiels nicht.
Mark
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.2023 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von Mark »

Pingu hat geschrieben: 19.01.2024 20:11
Mark hat geschrieben: 19.01.2024 18:44 Idris Elba
Oliver Stritzel lebt doch noch?
Mein Fehler, hatte Leon Boden in Erinnerung. Keine Ahnung warum, vielleicht wegen der Dunkle Turm, den ich letztes Jahr erst gesehen hatte. Merkwürdig ist nur das ich Hijack noch danach gesehen habe. Liegt vermutlich am Alter :lol:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von Pingu »

Akabei2 hat geschrieben: 19.01.2024 20:38 Die Simpsons kann ich mir mit den jetzigen Stimmen bspw. gar nicht mehr geben. Da kommt allerdings erschwerend hinzu, dass sich das auch mit der originalen Synchro-Crew nicht mehr lohnen würde.
Marge macht die Anke schon ganz gut und der neue Homer ist auch ok. Nur die für mich sehr plötzlich geänderte Stimme von Moe mag ich nicht.

Staffel 33 fand ich übrigens ziemlich gut, nicht jede Folge, aber doch viele. 34 hab ich erst ein paar gesehen. Fand die soweit auch ok.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von sourcOr »

Ich bin schon froh, dass der Charakter wie Harrison Ford aussieht. Keine Selbstverständlichkeit mehr heutzutage...
WiNgZzz
Beiträge: 362
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Sieht im ersten Trailer jetzt schon besser aus als der letzte Film

Beitrag von WiNgZzz »

Mark hat geschrieben: 19.01.2024 21:37 Mein Fehler, hatte Leon Boden in Erinnerung. Keine Ahnung warum, vielleicht wegen der Dunkle Turm, den ich letztes Jahr erst gesehen hatte. Merkwürdig ist nur das ich Hijack noch danach gesehen habe. Liegt vermutlich am Alter :lol:
Statham ist auch kein ideales Beispiel, weil der seit "ewigen Zeiten" nicht "den einen" Synchronsprecher hatte. Den haben sich bis zu seinem Tod Leon Boden und Thomas Nero Wolff (spricht auch Hugh Jackman oder Woody Harrelson z.B.) geschätzt 50/50 geteilt.
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 19.01.2024 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Antworten