Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Ich habe gerade mal kurz in die Demo von FRONT MISSION 1st: Remake reingeschaut. Teil 3 hatte ich damals auf der PS1 viel gespielt.

Das Remake sieht tatsächlich ganz nett aus und mit Rundentaktik kann man mich fast immer kriegen. Das behalte ich mal im Hinterkopf (aka kommt auf die Wunschliste).
Spoiler
Show
Über ein FF VII Remake in der Machart hätte ich mich übrigens deutlich mehr gefreut, als über das was letztlich kam, aber ich will keine alten Wunden aufreißen. ^^
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Akabei2 hat geschrieben: 19.01.2024 19:04 Über ein FF VII Remake in der Machart hätte ich mich übrigens deutlich mehr gefreut, als über das was letztlich kam, aber ich will keine alten Wunden aufreißen. ^^
Ne, ne du. Dat war schon richtig so wie s ist. :D
Bild
Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Squeenix war vermutlich von den Verkaufszahlen enttäuscht. ^^
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Akabei2 hat geschrieben: 19.01.2024 19:04 Ich habe gerade mal kurz in die Demo von FRONT MISSION 1st: Remake reingeschaut. Teil 3 hatte ich damals auf der PS1 viel gespielt.
Teil 3 war schon PS1? Wofür gabs denn dann Teil 1? Für Atari?
Akabei2 hat geschrieben: 19.01.2024 19:04 Über ein FF VII Remake in der Machart hätte ich mich übrigens deutlich mehr gefreut, als über das was letztlich kam, aber ich will keine alten Wunden aufreißen. ^^
Es gibt ja immer noch dieses andere Remake wo sie verschiedene FF7 Spiele verbinden, wird aber ein mobile Titel. Ansonsten ja, hätte ich mir auch gewünscht. Kaufen werde ich Rebirth trotzdem...
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich glaube, Front Mission ging auf dem SNES los. Alles vor Teil 3 kenne ich aber gar nicht.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Sooooo. Mein Plan steht fest.
Plasma Cutter, Line Gun und Force Gun it is.

Außerdem wird 2024 endlich RE2+3 platiniert. MGS5 .. zumindest etwas Richtung 100% gespielt, und Crash Bandicoot 4 will auch durchgespielt werden. :)

Zunächst also Dead Space.. dann mal sehen und im Februar/März jibbet sowieso erst mal nur Tomb Raider 1-3 für mich.
..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 20.01.2024 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Bin nun ebenfalls mit dem Dead Space Remake durch. Wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung alleine da, aber das Remake hätte es nicht gebraucht. Natürlich handelt es sich um ein sehr gutes Spiel, aber ich fand das Original im Grunde schon makellos. Hier im Remake wurden ein paar Sachen anders, aber nicht immer besser gemacht. Große Lust ins Detail zu gehen habe ich gerade nicht, aber es soll jetzt auch nicht zu negativ klingen, hatte natürlich jede Menge Spaß mit dem Spiel.

Nun installiere ich gerade A Plague Tale 2. Wird in der nächsten Zeit parallel zu Death Stranding gespielt.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

hydro in progress hat geschrieben: 20.01.2024 03:07Wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung alleine da, aber das Remake hätte es nicht gebraucht. Natürlich handelt es sich um ein sehr gutes Spiel, aber ich fand das Original im Grunde schon makellos.
Ich interpretier das dahingehend, dass EA womöglich abchecken wollte, inwieweit sowas wie Dead Space heutzutage kommerziell relevant ist. In der Hinsicht könnten die Chancen, dass wir einen neuen ordentlichen Teil kriegen, seither etwas gestiegen sein.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.01.2024 03:16, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Das könnte natürlich sein und dann hoffe ich, dass sich das Ding gut verkauft hat.
Meinen Teil habe ich jedenfalls dazu beigetragen.^^
Zuletzt geändert von hydro in progress am 20.01.2024 03:23, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

hydro in progress hat geschrieben: 20.01.2024 03:07 das Remake hätte es nicht gebraucht.
Doch. :)
Das Remake ist nicht in allen Punkten besser als das Original, aber es verbessert mehr, als es "falsch" macht.

Zero-G war damals Grütze, die Turret-Stelle (..und erst die spezielle Trophy dazu) Mist.
Die meisten Waffen waren mehr oder weniger sinnfrei.
Alle encounter waren fest gescripted (außer die Spawnposition, die ließ sich jedoch via eigenem Positioning manipulieren und damit kontrollieren)
usw.

Noch dazu war das (wie LeKwas schon sagte) sicherlich auch ein "antesten" des Interesses.
Man hat jetzt auch schon alles mögliche entwickelt (dynamische Räume (Gegner, Licht, Dampf etc), diese Haut-Fleisch-Knochen-Schichten usw.), was es einfacher und günstiger macht, einen neuen Titel rauszubringen.
... Wegen mir können sie aber auch einfach DS2 neu machen. :Hüpf:
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 20.01.2024 04:22 ... Wegen mir können sie aber auch einfach DS2 neu machen. :Hüpf:
Dem schließe ich mich an, denn dort sehe ich wirklich Verbesserungspotential, was aber nicht heißt, dass das Original ein schlechtes Spiel war.

Teil 3 habe ich übrigens nie gespielt. Soll halt total scheiße sein, wobei ich ein wenig bereue, es nie selbst unter die Lupe genommen zu haben. Vielleicht hole ich das irgendwann nach. Hab hier noch ne funktionierende 360 stehen, wäre also kein Problem.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 20.01.2024 06:06, insgesamt 2-mal geändert.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Und ich hab nur Teil 3 gespielt, weil der koop hatte. :D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Buwah, ey. Hab in Elex nun die Sechs-Stunden-Marke hinter mir gelassen. Hab mit som Typen im Wald gelabert, was bedeutet, dass mir ein anderer Typ nun als Waffengefährte zur Seite steht. Aber mal Butter bei de Fische: Die fetten Erfahrungspunkte gibt's eh nicht fürs Weghauen von Viechern, sondern nach Quests.

Nebenbei hab ich die Kiste des Typen im Wald unerlaubterweise ausgeräumt, worin sich eine Jägerrüstung befunden hat. Das ist gut, denn nun muss ich mich nicht mehr mit der wirtschaftlichen Erwägung rumplagen, ob ich das Ding beim Rüstschmied in Goliet für teuer Geld kaufen soll, oder die Splitter nicht lieber in Perks investieren soll. ODER aber Möglichkeit 3: Ich spare, weil man nie weiß, wen man questseitig mit Splittern bestechen muss, um zu seinem Ziel zu kommen, denn die Perks ...

Na ja, offenbar sind viele der Lösungsansätze für Quests in Goliet für spätere Durchgänge vorgesehen, wenn man sich NICHT von Duras zur ersten Siedlung begleiten lässt, sondern auf eigene Faust zunächst eins der anderen Lager aufsucht.

Woot, hab ich grad "Lager" geschrieben? Die Macht der Gewohnheit.

Ja, es beginnt sich - von ganz, ganz fern am Horizont - sowas wie Flow abzuzeichnen. Wobei ich mir angesichts der enormen spielerischen Freiheiten in dem Spiel - böse Zungen würden es auch "mangelndes Gamedesign" nennen - schon klar ist, dass sich das Ding NIE flockig wie bspw. ein Ghost of Tsushima wird wegzocken lassen.

Aber schaun wir mal.

Ansonsten übrigens wie angekündigt die letzten Tage auch ein paar Stunden in Anno 1800 gesteckt.
Ja, wie befürchtet: Auch wenn man mit der Kampagne einsteigt, wird man ab Punkt X ziemlich erschlagen von all den Menüs, in denen sich Untermenüs befinden, wo wiederum weitere Menüs anwählbar sind.

Eigentlich hab ich mir entspannten abendlichen Bauspaß ausgemalt. Füße hochlegen, Teetasse in die eine, Maus in die andere Hand.

Aber bisher hat keine Session länger als höchstens eine Stunde angehalten.

Übrigens: Obwohl für 60 FPS in Full-HD eine 970 nebst entsprechendem Prozessor empfohlen wird, hab ich mit meinem Rig (3070/5800X) immer dann, wenn ich in die Stadt des Onkels gewechselt bin, was wahrscheinlich so ziemlich Worst-Case-Scenario ist, Bildrateneinbrüche in den 40er-Bereich gehabt.
Der Tech-Check von PCGH meint dazu, dass für alle auch nur annähernd aktuellen Grafikkarten DirectX12 statt des voreingestellten 11 Pflicht ist. Das sorgt zwar für eine spürbare Verbesserung der Framerate, aber dann auch wieder für Mikroruckler im 1-Percent-Bereich.
Festhalten lässt sich aber, dass das Spiel auch im fünften Jahr seines Bestehens noch traumhaft schön anzuschauen ist.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

hydro in progress hat geschrieben: 20.01.2024 05:47 Teil 3 habe ich übrigens nie gespielt. Soll halt total scheiße sein, wobei ich ein wenig bereue, es nie selbst unter die Lupe genommen zu haben. Vielleicht hole ich das irgendwann nach. Hab hier noch ne funktionierende 360 stehen, wäre also kein Problem.
Teil 3 is ne reine Schießbude, zu groß und das Pacing dadurch nicht gut.
Aber ich hatte um ehrlich zu sein schon meinen Spaß mit dem Spiel.

Ist kein "Dead Space" mehr, und auch kein "sehr gutes" Spiel, aber "scheisse" ist es, mit der richtigen erwartungshaltung, in meinen Augen nicht.

Sind halt auch viele Dinge drin, die (die Fans) zum Release damals erzürnt haben.
Bspw. aufgesetzter Koop, Crafting, nicht-kosmetische Mikrotransaktionen in nem SP-Spiel usw.
Wobei man dazu sagen muss, dass diese MTs absolut sinnlos sind.. habe die nie genutzt, und trotzdem die lächerlichst Overpowerten Waffen gebastelt. :Blauesauge:
Pingu hat geschrieben: 20.01.2024 10:41 Und ich hab nur Teil 3 gespielt, weil der koop hatte. :D
.. uff :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 20.01.2024 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

schockbock hat geschrieben: 20.01.2024 11:05 entspannten abendlichen Bauspaß
:lol:
Das dachte ich auch mal.
Das Spiel ist gnadenlos, mir hat ungelogen nach jeder Sitzung ordentlich der Kopf geraucht.
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 20.01.2024 04:22 die Turret-Stelle (..und erst die spezielle Trophy dazu) Mist.
Ach komm, soo schlimm war die jetzt aber nicht, da gab's mistigere Trophies im Franchise... DS2 3-Savegame-Run..? :D
Zuletzt geändert von Eirulan am 20.01.2024 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten